Bundeswehr oder Sternenflotte - Wo würdest du lieber hingehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr oder Sternenflotte - Wo würdest du lieber hingehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Unteroffizier ...

    Da ich schon lange bei der Bundeswehr war (Ist mehr als 20 Jahre her !), ist die Anrwort klar: Lieber zur Sternenflotte ! Warum ?

    - Es ist cooler, mit Affenzahn durch's Weltall zu düsen, als mit einem Panzer durch die Pampa zu brettern.

    - Alles ist einfach sauberer. Nicht so schmutzig, igittigitt !

    - Man geht dahin, wo noch nie zuvor jemand gewesen ist und nicht auf den Truppenübungsplatz, wo schon zig Tausende in Olivgrün vorher gewesen sind.

    - Man hat sich bei Alarm recht schnellangezogen (Unterwäsche + Strampelanzug = Fertig) und braucht nicht wie bei der Bundeswehr eine halbe Ewigkeit, um einsatzbereit zu sein.

    - Ganz wichtig: Das Essen an Bord eines Raumschiffes der Föderation (sofern es über Replikator-Technologie verfügt) ist deutlich besser als das Zeug in einer Kasernenküche und ganz besonders einer Feldküche im Manöver.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    holodock schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

    Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
    Also ich war bei der Bundeswehr(1991 ff.).Da ich da nur Fahrzeuge repariert habe,könnte ich mir einen Posten bei der Sternenflotte als Ingenieur gut vorstellen.Y-Tours-wir buchen sie fluchen!
    Da ich (noch)keinen Vergleich habe,würde mich die Sternenflotte reizen!
    Jaja. Niiiee wieder Y-Reisen !
    Zuletzt geändert von holodock; 03.12.2008, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

    Kommentar


      #32
      Für mich ganz klar Sternenflotte!!
      Si vis pacem, para bellum

      Kommentar


        #33
        Bin zwar Österreicher aber ich würd dementsprechend auch zur Sternenflotte gehen.
        Obwohl ja die Sternenflotte auch nicht grad was für Pazifisten ist, egal ob Forscher-Arzt usw.... wird man im Krieg letztlich auch eingesetzt man ist schließlich bei der Flotte.

        Kommentar


          #34
          Als anerkannter Verweigerer würde ich beides nicht machen, weder Bund noch Sternenflotte. Ich lass mir doch von niemanden der einen Pin mehr am Kragen hat sagen, wierum ich einem Selbstdichtender Schaftbolzen einbauen soll.

          Da schmuggle ich lieber ein paar Orion Sklavenmädchen oder Romulanisches Ale.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Als anerkannter Verweigerer würde ich beides nicht machen, weder Bund noch Sternenflotte. Ich lass mir doch von niemanden der einen Pin mehr am Kragen hat sagen, wierum ich einem Selbstdichtender Schaftbolzen einbauen soll.
            Dann darfst Du aber auch nicht arbeiten, denn da gibt es auch eine Rangordnung. Eigentlich dürftest Du dann generell nicht existieren, weder als Mensch noch als Tier, da es Rangordnungen überall gibt .

            Ich finde die Umfrage ehrlich gesagt etwas bescheiden, das wäre mir vorher auch schon klar gewesen dass jeder die Sternenflotte wählen wird.

            Kommentar


              #36
              Nur ist es für mich ein unterschied ob man mir einen Befehl oder ne Anweisung gibt. Wenn mir was an meinen Job nicht passt kann ich jeder Zeit sagen "Ihr könnt mich mal" und kündigen. Bei ner Armee ist das nicht so einfach.

              Außerdem bittet das Star Trek Universium viel besser möglichkeiten als die Sternenflotte.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #37
                Sternenflottenoffizierslaufbahn!

                Kommentar


                  #38
                  Die Sternen Flotte wäre mir Lieber!

                  Kommentar


                    #39
                    Bei der Sternenflotte hat man wenigstens was zutun.
                    Und bei der BW könnte man keine Galaxy-Klasse kommandieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja ich bin auch mehr der Contra BW Typ.

                      Sternenflotte ist einfach interresanter, man kann sich einen Namen machen weil man was unbekanntes entdeckt hat (:P) und vorallem muss man auch nicht zwangsweise zur Sicherheit gehen.
                      Gez. Lieutanent Braker
                      Vom Star Trek Chat RPG
                      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde auch zur Sternenflotte gehen, allerdings lieber im 23. Jahrhunder zur Zeit von Kirk und co., die im 24. Jahrhundert sind mir irgendwie zu spießig!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke in den unteren Rängen wird es sich beides nicht viel nehmen. Und wenn man nicht zu den Besten der Besten gehört, ist es auch nicht wahrscheinlich, dass man dorthin geht, wo noch nie zuvor jemand gewesen ist ;-)

                          Aber einfach aufgrund der Möglichkeitn im ST-Universum, der überlegenen Ethik, dem Fehlen von so lächerlichem Bullshit wie Salutieren, und insgesamt der in meinen Augen nahezu perfekten Gesellschaft, natürlich Sternenflotte. Ganz klar !
                          Ich lass mir doch von niemanden der einen Pin mehr am Kragen hat sagen
                          Hm...ich denke nicht, dass in einer Gesellschaft wie der Sternenflotte irgendjemand befördert wird, der es nicht auch verdient hat. Ergo wird man - außer vllt. ganz zu Beginn als Kadett - auch von niemandem Befehle erhalten, der dümmer ist als man selbst... und/oder besser in Ärsche kriechen kann. (Der Hauptgrund warum ich die BW und sämtliche andere Militärs der realen Welt in einem äußerst schlechten Licht sehe)

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ihr die Wahl zwischen Bundeswehr und Sternenflotte hättet, wo würdet ihr dann lieber hingehen?
                            Würde mich sehr wundern wenn hier jemand die Bundeswehr der Sternenflotte vorziehen würde
                            Gruß,
                            Bruder Keb

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                              Wenn ihr die Wahl zwischen Bundeswehr und Sternenflotte hättet, wo würdet ihr dann lieber hingehen?

                              Ich würde ganzklar zur Sternenflotte gehen!
                              Nicht übel nehmen, aber ich finde die Frage ziemlich idiotisch Natürlich ist es attraktiver, das Universum zu bereisen, als in der Kaserne Ellwangen auf seinem fetten Arsch zu sitzen oder in Afghanistan Bodenminen zur Explosion zu bringen.

                              Kommentar


                                #45
                                Bund natürlich^^ (Ich war dort schon 8 Jahre)
                                warum ist klar...
                                Selbst der regeldienst ist dort sicher nicht sooooo langweilig wie z.b. auf der Enterprise D, der tägliche Dienst ist viel länger und die meiste zeit passier auf dem schiff rein garnichts (da gibt es aber schon ein buch drüber welches sich mit der dienstzeit und freizeit gestalltung beschäftigt)
                                wer jetzt mit den holodeck anfängt muß bedenken das eigendlich nur offiz. dienstgrade dort rein dürfen. Crewman haben dort nur zugang wenn es dienstlich ist.
                                Achja die Offiziere auf der enterprise behandeln crewman meistens wie dreck wem das noch nicht aufgefallen ist sollte mal auf Picart oder Wuff achten^^
                                Dater war wohl der einziger der jeden menschen ähnlich behandelt hatte.
                                Also ganz klar bund^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X