Bundeswehr oder Sternenflotte - Wo würdest du lieber hingehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr oder Sternenflotte - Wo würdest du lieber hingehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sternenflotte --> Im Weltall rumsauen ---> Meine Wahl
    Ich währ da sogar über so ne richtige Drecksposition froh, wie in der einen Voyager Folge mit den Leuten aus dem untersten Deck.

    Kommentar


      #47
      ich würd auch lieber Plasmaleitungen schrubben,dafür im All reisen,als zum Bund...obwohl da war ich auch schon 4 Jahre.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #48
        Zitat von dervagant Beitrag anzeigen
        wer jetzt mit den holodeck anfängt muß bedenken das eigendlich nur offiz. dienstgrade dort rein dürfen. Crewman haben dort nur zugang wenn es dienstlich ist.
        Wie kommst du denn darauf? Kann mich nicht erinnern, dass die Serie das mal irgendwo sagt.

        Außerdem existieren auf der Enterprise neben dem Holodeck ja durchaus noch andere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Man denke nur an Worfs Kampfsporttraining, Dr. Crushers Theaterworkshop, die Möglichkeit in einer Musikgruppe zu spielen, Fechten, eine Partie 3D-Schach, Strategema oder Poker, ein Spaziergang durch's Arboretum oder ein Besuch bei den Schiffseigenen Delfinen (). Man ist also keinesfalls an das Holodeck gebunden, wenn man sich neben seiner Arbeit (die – wenn man sich für den Beruf des Wissenschaftlers entschieden hat – sicherlich auch nicht langweilig ist) beschäftigen will.

        Zitat von dervagant Beitrag anzeigen
        Achja die Offiziere auf der enterprise behandeln crewman meistens wie dreck wem das noch nicht aufgefallen ist sollte mal auf Picart oder Wuff achten^^
        Und beim Bund wird man von Höhergestellten wie ein Familienmitglied behandelt? Daran muss ich dann aber doch zweifeln.

        Kommentar


          #49
          meint man nun die heutige Bundeswehr oder die mögliche Bundeswehr aus dem 24 Jahrhundert (mit Raumschiffen )?

          Kommentar


            #50
            Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
            meint man nun die heutige Bundeswehr oder die mögliche Bundeswehr aus dem 24 Jahrhundert (mit Raumschiffen )?
            Tatsächlich ist die Bundeswehr des 29. Jahrhunderts im Spiegeluniversum (neue Zeitlinie) gemeint.

            ...

            Nein, natürlich nicht! Selbstverständlich ist die Rede von der tatsächlichen, real existierenden Bundeswehr. Alles andere würde im Kontext dieses Threads ja auch keinen Sinn machen.

            Kommentar


              #51
              Weder noch, die einen sind zu dämlich um einen Krieg zu führen weil sie in Regularien ersticken (Ich war lange genug dabei um diesen Sauhaufen beurteilen zu können) und die anderen sind mir eindeutig zu Gutgläubig um gegen eine aggressive, technologisch ebenbürtige Rasse, bestehen zu können.

              Kommentar


                #52
                HI

                Sternenflotte ganz klar...
                Wie schon gesagt... die Sternenflotte... erforscht eher... sie führen an sich keine Kriege... außer sie müssen es...
                Die Bundeswehr ist dagegen sehr Primitiv...

                lg

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  Sternenflotte ganz klar...
                  Wie schon gesagt... die Sternenflotte... erforscht eher... sie führen an sich keine Kriege... außer sie müssen es...
                  Das ist doch bei der Bundeswehr nicht anders.
                  Die Bundeswehr ist dagegen sehr Primitiv...
                  Natürlich wirkt eine Armee der Gegenwart primitiv im Vergleich zu einer Gemeinschaft im 24. Jahrhundert.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Das ist doch bei der Bundeswehr nicht anders.

                    Natürlich wirkt eine Armee der Gegenwart primitiv im Vergleich zu einer Gemeinschaft im 24. Jahrhundert.
                    Schon Richtig... Aber die BW hat keine Raumschiffe... und Erforschen tut sie jetzt auch nicht Wirklich... noch nie stand irgendwo das die BW eine neue Rasse entdeckt hätte ect.

                    Und die SF hat Raumschiffe... hallo?? Raumschiffe... !!!

                    lg

                    *Freu* Mein 201. Beitrag...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                      Schon Richtig... Aber die BW hat keine Raumschiffe... und Erforschen tut sie jetzt auch nicht Wirklich... noch nie stand irgendwo das die BW eine neue Rasse entdeckt hätte ect.

                      Und die SF hat Raumschiffe... hallo?? Raumschiffe... !!!

                      lg

                      *Freu* Mein 201. Beitrag...
                      Doch forschen tut sie auch! Die haben sogar ein Forschungsschiff, die Planet.
                      Natürlich ist es reizvoller mit nem Raumschiff zu fliegen, als bei 12 Beaufort über den Atlantik zu schippern.
                      Hier mal ein Link zum Schiff und zu 2 Forschungsintitutionen der BW:
                      Planet (Schiff) ? Wikipedia
                      Wehrtechnische Dienststelle 71 ? Wikipedia
                      Forschungsanstalt der Bundeswehr für Wasserschall und Geophysik ? Wikipedia
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #56
                        Achso dann natürlich die sternenflotte . Nichts geht über das entdecken neuer Planeten und ersteKontakte .

                        Kommentar


                          #57
                          Die frage ist eigentlich so gleich zu setzen, Was ist euch lieber, Primitives Militär vs ST. Äpfel vs Birnen. Die Ausgangsfrage ansich ist eigentlich schon relativ ... inkomatibel.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von liathan Beitrag anzeigen
                            Hm...ich denke nicht, dass in einer Gesellschaft wie der Sternenflotte irgendjemand befördert wird, der es nicht auch verdient hat. Ergo wird man - außer vllt. ganz zu Beginn als Kadett - auch von niemandem Befehle erhalten, der dümmer ist als man selbst... und/oder besser in Ärsche kriechen kann. (Der Hauptgrund warum ich die BW und sämtliche andere Militärs der realen Welt in einem äußerst schlechten Licht sehe)
                            Also bei der Sternenflotte gibt es genug inkompetente Leute in Führungspostionen. Zumal die Sternenflotte und Föderation nicht einmal annähernd so Ideal ist wie hier die meisten denken. Also wird es dort mindestens genau so viele Idioten und Arschkricher geben wie beim heutigen Militär, Firmen oder Behörden. Nur ist die Bundeswehr im großen und ganzen ein Militanter Schützenverein wo man meistens sehr sicher ist und um einiges mehr Spaß haben kann als in der Sternenflotte.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #59
                              He he, ich hatte so manchen der eben durch ST inspiriert worden ist zum Bund zu gehen. Und ja die meisten hatten sogar was drauf. Einer hat sogar in Rekordzeit gelernt wie man innerhalb von Sekunden sein G3 mit einer Handbewegung mit dem Tragriemen durchlädt. Tja das Typische Trekkie Bild verlor hier eindeutig seinen Glanz.

                              Naja ich finde Klimatisierte Räume zwar gemütlich....ich glaube nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich beides in den meisten Fällen verneinen. Würde ich jedoch vor die Wahl gestellt werden was auch hypothetisch Grenzwerting ist, so würde auch ich mich für die Sternenflotte entscheiden.

                              LG Infinitas
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 22.11.2010, 19:04.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #60
                                Sternenflotte auf jeden fall.
                                Offizierslaufbahn wäre schon was feines

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X