Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: und eine Serie in der Zunkunft?

    Originalnachricht erstellt von Lt. Enno
    Es wäre sicher auch interresant gewesen eine Serie die z.B. im 29Jh. spielt oder was meint ihr?
    Ich denke, daß käme ganz darauf an, was die Autoren aus der Serie gemacht hätten. Theoretisch wäre es jedenfalls drin gewesen eine weitere Serie anzusetzen, die sogar noch besser als die anderen hätte werden können. Ich denke es hätte keine keine Probleme gegeben aus dem vorhandenen Begebenheiten eine neue interessante Serie zu machen.

    Wenn ich mich aber hätte entscheiden müssen, ob ich eine PräTOS Serie möchte oder lieber eine im 29. Jahrhundert, die nur auf Zeitreisen bassiert, dann wär mir die Wahl echt schwer gefallen. Ich denke, dann hätt ich echt zu PräTOS tendiert.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Kamin

      Deswegen finde ich die Zeit in der Serie V spielt auch genau richtig, da eine Serie nach Voyager sich wohl noch schlimmer entwickelt hätte als Voyager selbst, da es kaum Entwicklungsmöglichkeiten auch in technischer Hinsicht mehr gegeben hätte.
      Keine technischen Entwicklungsmöglichkeiten ????? Also verglichen mit anderen sehr guten SciFi Serien (PR) dümpelt StarTreck in der Steinzeit herum. Die Autoren von ST haben ja schon des öfteren da abgeguckt, dann können sie mal bei PR nachschauen, wie man eine fantastische, völlig neue Story schafft.
      Ich finde die Prä TOS Idee einfach feige, da man sich nicht traut die Geschichte weiterzuschreiben, aber ich werde einfach mal meine US Guinee Pigs aktivieren um die Serie "vorzukosten" bin jedoch sehr pessimistisch.

      @Kamin
      Ich halte zwar nicht so furchtbar viel von DS9, aber wenn ein Invasor vor der Tür steht, dann kann man kämpfen oder untergehen, das hat doch nichts mit einer irgendwie gearteten Entwicklung zu tun.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Direwolf
        [B]Ich finde die Prä TOS Idee einfach feige, da man sich nicht traut die Geschichte weiterzuschreiben, aber ich werde einfach mal meine US Guinee Pigs aktivieren um die Serie "vorzukosten" bin jedoch sehr pessimistisch.
        Feige? Na, ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund für eine PräTOS Serie ist. Denn wenn man an die Zukunft denkt, so wird es wohl auch nach der neuen Enterprise weitere Serien geben. Für diese wäre dann wohl oder übel wieder nur die Zukunft denkbar, wenn man sie nicht zeitgleich mit einer anderen Serie ansetzen möchte. So gesehen, hätten sie ihr "Problem" nur hinausgeschoben, aber nicht gelöst.

        Könnte es sein, daß sie ein Konzept für PräTOS gefunden haben, von dem sie sich versprechen, daß es noch spannender und aufregender werden sollte? (So ist das Beamen ja plötzlich nichts mehr gewöhnliches, sondern purer Nervenkitzel.) Daß es die Fan-Gemeinde noch vergrößert? Immerhin müßten sie sich ja des schlechten Feedbacks, daß sie bei dieser Ankündigung erhalten, bewußt gewesen sein und müssen dann noch mehr bieten um beim breiten Publikum anzukommen und es wieder zu "versöhnen".

        Kommentar


          #34
          hi

          ich finde das sich startrek in die flsche richtung entwickelt. gute computer animationen und grafiken, schöne masken, schlechte story. unter schlechter story verstehe ich schlachten, klischees, und so weiter. startrek soll doch eine friedliche zukunftsvision sein, das kennenlernen von anderen kulturen und die weiteretwicklung des menschen auf inteluktueller ebene. ich finde das es jetzt aber immer mehr um action geht. sehen wir uns die klingonen in kirk´s zeiten an: sie sehen aus wie menschen, aber jeder hat gewust das sie es nicht sind. in der nächsten serie (TNG) steht auf einmal Worf da . ich finde worf sieht so besser aus als wenn er keine maske hätte. was ich sagen will ist, dass die produzenten mehr auf die masken und kostüme schaun als auf die story (qualität).
          bbeshir vermuttete eine mutation bei den klingonen , in so relativ kurzer zeit? glaub ich nicht. es war aber auch nur eine vermutung von ihm.



          cu
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #35
            Das Worf auf einmal mit Maske dasteht stimmt nicht. Die ausgeprägte Stirn hat sich im Laufe der Filme immer mehr gezeigt. Und außerdem denke ich, dass es sehr mit dem übereinstimmt, was Star Trek ausmacht, schließlich war es Roddenberry selbst der die Veränderungen vorgenommen hat.
            Und die Klingonen sollten ja schon immer so aussehen, man hatte damals einfach kein Geld dafür.
            Am Anfang war ich auch sehr skeptisch was eine Pre-TOS Serie betrifft, mittlerweile freue ich mich aber schon sehr darauf.
            Du sgatest Star Trek soll eine friedliche Zukunftsvision sein, dass ist mit der Serie doch immer noch möglich. Der dritte Weltkrieg ist schon gelaufen und man möchte zeigen, wie sich die Menschheit in diese friedliche Gesellschaft entwickelt hat. Im PRINZIP, in das Star Trek pur.

            Kommentar


              #36
              alles was in ST gezeigt wird soll eine gute zukunft oder auch eine schlechte zukunft sein!auf jeden fall ist es sehr gut gemacht und ich möchte das nie missen!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Direwolf

                Ich finde die Prä TOS Idee einfach feige, da man sich nicht traut die Geschichte weiterzuschreiben, aber ich werde einfach mal meine US Guinee Pigs aktivieren um die Serie "vorzukosten" bin jedoch sehr pessimistisch.
                Feige finde ich das Konzept von ETP absolut nicht (schlecht schon ) , denn immerhin riskieren die Autoren indem sie weg vom bekannten Universum und von einigen bekannten Rassen gehen, dass einige Anhänger der anderen Serien mit ETP aufgrund des fehlenden Wiedererkennungswertes wenig anfangen können.
                Deshalb finde ich dieses Konzept schon recht mutig !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Sehr viele Autoren, die Sience Fiction oder Fantasy schreiben, fangen doch irgendwann ganz vorne in der Zukunft an und gehen dann pro Roman eine Generation zurück, und das ist keineswegs feige, sondern der lobenswerte Versuch einer "Erklärung". Ich finde sogar, daß Star Trek da ganz faszinierende Möglichkeiten bietet.
                  Andererseits kann ich mir vorstellen, daß viele SiFi Fans eher in die Zukunft tendieren, aus verständlichen Gründen.
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #39
                    Zukunft ist Zukunft! Die Frage "Was passiert danach?" ist IMHO genauso interessant, wie die Frage "Was passierte davor?"! Genug Stoff für spannende Storys bitten beide zeitebenen, aber IMHO sollte das 24. Jahrhundert erstmal pausieren! Durch Voyager ist es einfach zu fortgeschritten gewesen und jetzt besinnt man sich eben auf den trek selbst.

                    Eine kluge und sicher auch mutige Entscheidung!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      IMO ist bei Star Wars das Konzept der Episoden I-III die Erklärungen liefern warum bestimmte Personen so wurden wie sie in der klassischen Trilogie zu sehen waren sehr reizvoll, bei ST stellen sich für mich aber lediglich zwei Fragen die in ETP erläutert werden könnten, nämlich die wie es zu der Feindschaft mit Klingonen respektive Romulanern kam und dies in einer Serie von 170 + Folgen ??
                      Nein, ich mag dieses Pre-TOS Konzept einfach nicht !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                        Nein, ich mag dieses Pre-TOS Konzept einfach nicht !
                        Du solltest dem Neuen auch eine Chance geben, Nicolas. Auch wenn Seven nicht mit dabei ist, so gibt es doch auch ein Star Trek danach. Außerdem soll diese T'Pol auch eine sehr starke Persönlichkeit sein. Ob sie aber je Catsuit in der Serie tragen wird, wage ich aber stark zu bezweifeln.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von femewolf

                          Du solltest dem Neuen auch eine Chance geben, Nicolas. Auch wenn Seven nicht mit dabei ist, so gibt es doch auch ein Star Trek danach.
                          Ich habe ja auch nicht gesagt das die ganze Serie schlecht sein muss, nur das Grundkonzept ist eines das bei mir persönlich wenig Interesse weckt. Aber dennoch kann es spannende und höchst unterhaltsame Einzelepisoden geben, und da sich die Sutoren wohl nicht ubedingt an die historischen Vorgaben halten werden kann es ja eventuell auch in dieser Hinsicht einige Überraschungen geben !
                          Und dass Seven net dabei ist, ist sicher kein Argument. Ich habe sämtliche DS9 Fund TNG Folgen auch gesehen und darüber hinaus würde ich DS9 als meine Lieblings-ST Serie bezeichnen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss mich Nicolas da wohl anschließen.
                            Ich habe keinerlei Vorurteile, nur Befürchtungen.
                            Außerdem ist es schon ein wenig öde, wenn man weiß, wie es 100 Jahre später aussieht.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich weiss auch nicht was ich von diesem neuerfunden Star Trek halten soll (preTOS) aber 29. Jahrhundert, naja habt ihr euch mal die Schiffe aus dem 29. angeguckt, die sehen ja fast genauso aus wie im 24., was ich damit sagen will es muss doch viel komplizierter sein sowas halbwegs glaubhaft rüberzubringen...
                              Signatur:
                              Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                              Kommentar


                                #45
                                @NOWIS:
                                Ich muss dir da mal zustimmen. Es ist mit den Serien in StarTrek so wie in Soaps, dass man sich fühlt, als hätte man die Hälfte von allem verpasst, wenn man nur ein oder zwei Folgen mal nicht gesehen hat. Aber ich bin der Meinung, dass es genau DAS ist, was den Reiz und die... ja, ich will mal sagen 'Magie' von StarTrek ausmacht.

                                Ich hab das selbst erlebt! Ich fand DS9 immer scheiße irgendwie. Ich mochte die Serie einfach nie, ich weiß nicht mehr genau, warum eigentlich. Wahrscheinlich, weil ich die Reisen mit der Enterprise so gewohnt war. Aber nachdem ich Deep Space Nine zweimal von vorn bis zum Schluss und weiter [Schluss definiere ich mal hier so, wie weit es ging, als DS9 das erste Mal auf SAT.1 "aufhörte"] angesehen hatte. Erst da hab ich erkannt, wie geil diese Serie doch ist. Und auch erst dann, wenn man alle Charaktere kennt und alle ihre wichtigsten Erlebnisse mitbekommen hat, kann man über bestimmte Witze z.B. lachen oder man erkennt ein paar Jokes, die eigentlich überhaupt gar nicht offensichtlich sind. All das macht für mich das Flair von StarTrek aus und deshalb hab ich mich mit TOS nie richtig anfreunden können, da jede Folge irgendwie eine abgeschlossene Handlung war und nie mal wieder wirklich mal ein Inhalt oder Fakt von Folge 4 in Folge 65 nochmal erwähnt wird. - Schade!
                                "There will be an answer, let it be..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X