Eine absolute Frechheit!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine absolute Frechheit!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt mich stört die Seite echt nicht. Sie versucht die Bild-Zeitung unter den Star Trek Seiten zu sein. Naja, mir kann es recht sein und ich bin sicher, daß sie unter den bierernsten Trekkie-Seiten dadurch nicht nur etwas Besonderes ist, sondern auch viele Fans hat.

    Ist nicht so direkt mein Fall, da ich solchen "Journalismus" nicht viel abgewinnen kann, aber warum nicht? Für mich müßte man so eine Seit nicht kennzeichnen, da man sie wohl als das erkennt was sie ist. Ich sprach mich aber dafür aus, daß sich einige scheinbar doch in ihrer Trekkie-Ehre betroffen fühlen und sich ärgern oder beleidigt sind.

    Kein Spoiler-Button oder Ähnliches, aber wie wärs zum Beispiel mit einer Einstiegsseite, die ebenso satirisch und witzig sein soll wie der Rest?

    "Wenn Sie ein Trekkie sind und diese Serie über alles lieben, Sie Ihnen heilig ist, dann überdenken Sie Ihren nächsten Schritt gut, sonst sind Ihre Illusionen dahin, denn wir berichten die schonungslose Wahrheit von dort wo noch nie ein Mensch zuvor war...

    Ich trau mich - Ich geh wieder



    (Wer dann noch reingeht ist selbst schuld, wenn er sich ärgert...)

    Kommentar


      #17
      Ach, Femewolf. Diese ETP-Wahlplattform hat doch das gleiche Niveau wie st-enterprise.de... Und das meine ich im positiven Sinn. Sehr witzig aufgemacht. Wer selbst auf solche Ideen kommt, sollte für Seiten à la st-enterprise.de Verständnis haben.

      Apropos Verständnis... jetzt präsentieren die auch noch dicke Nacktfotos von Jeri Ryan! Frechheit! Dafür habe ich als Frau natürlich KEIN Verständnis!

      Ich will Nacktfotos vom jungen (!) Riker.

      Kommentar


        #18
        Also ich finde die Seite auch haarscharf an der Grenze zwischen Satire und Körperverletzung, aber es wirkt! Die meisten News sind gut aufgemacht und die Fake-Story mit den Bildern wird wohl so manchen ST-Gucker, auch hier im Forum karikieren. Einfach genial, wie da mit Seven gespielt wird!

        Ebenso genial ist die "Erste Staffel", die gekonnt alte Plots in eine Persiflage verwandelt. Alles in allem lustig und gerade noch so erträglich. Allerdings nichts für zartbesaitete Gemüter!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Yo, also echt mal, wer diese Seite ernst nimmt, der ist selber Schuld !
          Ich find die Seite einfach nur gaga-genial !!!
          Ohne diesen Thread, wär ich sicher nie auf diese faszinierende Seite gestoßen.
          Klapowski for Admiral...........

          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von femewolf
            @Supernic
            Zum allgemeinen Verständnis sollte man an dieser Stelle im Thread mal festhalten, was Satire bedeutet. Nämlich:

            Kunstgattung, die durch Übertreibung, Ironie und (beißenden) Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preis gibt, mit scharfen Witz geißelt.

            Ich denke niemand hat ein Problem mit Satire, wenn sie als solche gekennzeichnet wird und man damit nicht überfahren wird ohne damit zu rechnen. Ich kann mir gut vorstellen, daß sich Leute bei aller Toleranz durch solche Veralberungen verletzt fühlen. Auf diese Leute würde man IMHO Rücksicht nehmen, wenn die Seite als Satire-Seite gekennzeichnet wäre.

            Es gibt viele Liebhaber schwarzen Humor und ich will ihnen den nicht absprechen, aber ich würde mir wünschen auch damit nicht überfahren zu werden, wenn ich nicht damit rechne und mich darauf einstellen kann oder auf diesen Genuß verzichte.
            Star Trek Satire find ich ok, es gibt von allen Satire. Sogar in ST9 fasse ich manche Handlungen und Gespräche auf Star Trek bezogen satirisch. Aber was die Seite mit Star Trek macht find ich nicht ok. Der Artikel über T´POl, sie wird als Sexluder klassifiziert nur wenn mal den kurzen Ausschnitt vom Trailer sieht. Schon vergessen: B´elanna hat sich auch ausgezogen als sie duschen ging, hat da jemand was gesagt, Dawson sei ein Sexluder?
            Und wie man nur so frauenfeindlich eingestellt sein kann?
            Trekkies die entweder plad und schirch sind oder obergeil. Es gibt auch Männer die Trekkies sind und so ausschauen. Das Aussehen ist doch irrelevant.
            Daraus kann nur folgen, dass der Webmaster als klassifieziert und *geplonkt* wird.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Nein, das bezog sich nicht auf den Trailer. Das bezog sich auf folgende Aussage:

              Original erstellt von dailtrek.de
              Die Schauspielerin scheint auch darauf hinzuweisen, dass ihr Charakter T'Pol eine erotische Seite in der Serie haben wird. Unter der Überschrift "Verbesserung des Originals: Jolene spielt ihre eigene Version von 'Amok Time'", sagt die Schauspielerin: "Ich werde definitiv eine 'heiße' Rolle haben. Aber lassen Sie mich Ihnen sagen, dass das ganze nicht wie bei Spock aller sieben Jahre Jahre passieren wird. Dabei würde ich mich nicht gut fühlen."
              Und so eine Aussage darf man ruhig satirisch "überinterpretieren"
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Ja ok ich hab das auch gelesen den Artikel in Maxim aber Fraune als Sexluder und dergleichen zu bezeichnen ist auch nicht gerade eine feine Art bzw. satirisch!!
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Die beste Satire seit langem...

                  Mal im Ernst, eine solche Seite ist nicht nur witzig, sondern auch
                  fällig. Es gibt einen netten Spruch, den Leute, die ST nicht mögen
                  zu Leuten sagen, die uneingeschränkt zu der Fan-Gemeinde gehören:
                  "Sie fliegen nicht wirklich."
                  Das sollte man sich schon zu Herzen nehmen. Und wenn ich ehrlich bin
                  ist "Datas Dampfhammer" eindeutig ein Schritt in die Richtung der
                  durchaus gerechtfertigten Veralberung.
                  Ich bin jetzt seit über 10 Jahren uneingeschränkter ST-FAn und
                  finde mich am besten bei TNG aufgehoben. Der zum auf dem Boden
                  kringelnde Sarkasmus bestätigt nur das, was in diesem Forum in
                  abgeschwächter Form diskutiert wurde. Es gibt so einige Seiten
                  auf denen Kirks Cowboymentalität, Picards Diplomatengeseiere,
                  Janeways Mutterkomplex und Siskos Prophetengehabe heiss und
                  leidenschaftlich umstritten wurde.
                  WEnn jemanden der Stil dieser Seite nicht gefällt, naja über
                  Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber Eines wissen
                  wir von diesem Forum ganz genau. Es schaut sich niemand auch nur
                  eine Folge irgendeiner Serie an, wenn man nicht beruflich
                  Kritiker oder Fan von ST ist. Und unter uns, ich glaube nicht,
                  dass die Macher dieser Seite Geld für das bekommen, was sie
                  einer ständig Fangeminde vorwerfen.
                  Ich habe über fast alle Artikel herzhaft gelacht und ich
                  zolle dem ideenreichen sarkastischen Schreibstil hohen Respekt,
                  aber einmal ein ST-Fan immer ein ST-Fan, nur halt in
                  vielfältigen Formen.
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                  Kommentar


                    #24
                    Es schaut sich niemand auch nur eine Folge irgendeiner Serie an, wenn man nicht beruflich Kritiker oder Fan von ST ist.
                    Das ist mir aber neu. Wie kann ich Fan von etwas werden von dem ich mir nie etwas angesehen habe? Ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß ich bei den ersten Folgen von TNG deffinitiv kein Fan von Star Trek war, sondern nur von "Raumschiff Enterprise" einer Uraltserie dessen Kultstatus ich nicht herabgemacht haben wollte.
                    Aber es war gut durchgehalten zu haben und zum Fan von TNG geworden zu sein und somit auch dem Star Trek eine neue Chance gegeben zu haben.
                    Ich bin mir sicher, daß auch viele Star Trek einfach nur zu ihrer Unterhaltung sehen, weil nichts Besseres da ist und die sich nicht zu den Fans zählen, da sie nicht drüber nachdenken, sondern sich nur berrieseln lassen und es ihnen auch egal ist wieviele Folgen sie versäumen. Und das ist in meinen Augen kein Fan.

                    Kommentar


                      #25
                      Auf jeden Fall gucken viele Leute ST nur so, ohne großartiger Fan zu sein. Ich kenne mehrere, und ich selbst habe vor ein paar Jährchen auch eine Weile lang DS9 geguckt, einfach nur weil ich nichts besseres zu tun hatte.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mir die Seite auch mal angetan. Heftige Worte, beissender Spott und einige male konnte ich kräftig lachen.

                        Wir sollten nicht päpstlicher sein als der Papst. Im Net herscht Meinungsfreiheit. Jeder soll sagen können was er will. Da muss man drüber stehen. Ich bin nicht erst seit Gestern Trekker (seit '86) und habe mir schon viele Sachen angehört (und gelesen).

                        Je mehr man sich über solche Sachen aufregt, desto ernster werden sie genommen.

                        Und wenn ihr ehrlich seid: In den Episoden Besprechnungen liegt ein Körnchen Wahrheit. Natürlich nur sehr überspitzt.

                        Noch mal fürs Protokoll: Ich liebe ST !
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde auch das man diese Seite nicht ernstnehmen soll, es ist halt Satire, und wer solche Art von Humor nicht ertragen kann, braucht ja nie wieder auf die Seite zu gehen...
                          Ausserdem haben sie im Kern der Sache meistens Recht.
                          Signatur:
                          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube, ich spinne....

                            "Die Luder von Deck 12"

                            Kommentar


                              #29
                              mir wird schelcht...
                              Dieser link fürtr zu pronografischen Matrerial,da bist du dir ja im klaren,oder??
                              Also ich finde diese seite echt scheiße. Diese seite kann nicht von Fans sein,da Fans Fans sind weil sie STar Trek GUT finden!Man kann kein Fan sein wenn man ST nicht gut findet,dann ist man Kritiker oder einfach nur ein depp. Und das was auf dieser Seite geboten wird ist nur:
                              -beleidigend
                              -idiotisch
                              -unbegründet
                              -dumm
                              -nicht witzig
                              -diskriminierend
                              -nicht neutral

                              das wir uns darübe 5aufregen ist schon der größte fehler denn:
                              "Solange ihr uns beachtet,solange ihr uns als Bastarde oder als Hanwürste beschimpft werden wir da sein!"
                              -weiß nicht mehr wer-
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #30
                                Pornografisch! Jetzt übertreib' mal nicht. Eine blanke Brust ist keine Pornografie, sondern Ästhetik. Hier werden ja keine Geschlechtsteile gezeigt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X