[Umfrage] 35 Jahre STAR TREK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] 35 Jahre STAR TREK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1.Kontakt: Übers Fernsehen, wie sonst?
    1.Serie: TOS (damals Sa und So auf sat1)
    1.Film: ST3 im Fernsehen, 1.Film im Kino ST6
    1.Buch: Roman:Puh, AFAIR "Vendetta" von Peter David...weiß ich aber echt nicht mehr so genau. "Sachbuch": Das TNG:TM (auf deutsch als "Die Technik der USS Enterprise )

    Und ich führ einfach mal ne´neue Kategorie ein: 1.Computerspiel: ST: The 25th Anniversary PC

    Kommentar


      #17
      Wie seit ihr zum ersten mal mit STAR TREK in Kontakt gekommen ?
      War das beste an spannender Serie von der man nicht wußte, was als nächstes auftaucht, als ich Kind war. Die Möglichkeiten waren einfach gigantisch. Worauf wird die Crew diesmal stossen?

      Was war die erste Serie, der erste Kinofilm, den ihr gesehen habt ?
      Die erste Serie war natürlich TOS gleich als sie synchronisiert ins Fernsehen kam. Das war echt ein Erlebnis. Könnte sogar sein, daß ich es noch in schwarz weiß gesehen habe... *grübel*
      Im Kino selbst hab ich noch keinen Star Trek Film gesehen, da man meine ganzen Kinobesuche auf zwei Händen abzählen kann.

      Welches war das erst STAR TREK Buch ?
      Ich hab erst vor kurzem ein Star Trek Buch zu lesen begonnen, weil es mich einfach zu sehr reizte. Es handelt sich um das erste Buch in dem Captain Calhoun auftaucht. "Die neue Grenze" Super Buch. Jedem Einsteiger in die Star Trek Buchszene nur wärmstens zu empfehlen.

      @Terra
      Du sagst, du bist eigentich noch nicht so lange Trekkie. Wie lange denn schon? *neugier*

      Kommentar


        #18
        Tja, bei mir war es so:
        1.Serie: TOS, so ca. 1980 im ZDF (fand ich aber eher doof)
        1.Film (Kino): Der Zorn des Khan
        1.Film (TV): Star Trek 1
        1. Buch: Ich hab doch nur 2, der Titel fällt mir nicht ein, war aber TNG mit Data und Tascha.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Erste Serie: Wenn ich das noch wüsste,ich müsste 3 gewesen sein...
          Erster Film: Star Trek II: Der Zorn des Kahn
          Erster Kinofilm: keinen
          Erstes Buch: ST TNGEr Dominion Krieg I,II,III,IV

          Wie seit ihr mit Star Trek das erste mal in Kontakt gekommen:
          Also an das erste was ich mich erinnern kann war:
          Das ich mit meinem Opa VOY geguckt hab. Die folge "Denkfabrik" und die mit dem wesen iN diesem Raum wo sich von gerüchen ernährt hat.
          Erste ST-Internetkantkt:
          Irgendwie muss ich auf
          diese Homepage gekommen sein. Dann war ich Fan.
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #20
            erste serie: TNG (noch im zdf) mit 4 jahren!
            erster film: ST8 im kino und ST1 im tv.
            erstes buch: keines bisher
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              1. Serie: Voyager 3. Staffel
              1. Kinofilm: ST 2 bis ST 8 an einem Tag( War so vor nem Jahr)
              1. Buch: Weiss nicht mehr genau, müsste aber "Zurück in die Gegenwart" sein

              Kommentar


                #22
                Dann woll'mer mal:

                1.Serie: TNG (mitten drin); VOY (von Anfang an)
                1.Kinofilm: Der Aufstand
                1.Film: Star Trek 1
                1.Buch: DS9 "Der Teufel im Himmel"
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  #23
                  1. Kontakt:
                  Meine Mum zeigte es mir auf Sat.1 (ich werde ihr ewig dankbar sein)

                  2. Serie:
                  TOS (um 1990, da war ich 4 oder 5)

                  3. Film:
                  Star Trek III - auf der Suche nach Mr.Spock (Free-TV)

                  4. Buch:
                  Star Trek Classic - "Der Riss im Kontinuum"

                  Kommentar


                    #24
                    1. Kontakt: Eine Freundin schwärmte so sehr für Star Trek, dass ich es auch kennenlernen wollte
                    1. Serie: Voyager, 1 Staffel
                    1. Film: Star Trek 1 (und kurz danach auch die anderen bis Generations, das war eine Star Trek Nacht im Kino)
                    1. Buch: Kann ich gar nicht mehr genau sagen, welcher von meinen 219 ST - Romanen der erste war. Wahrscheinlich "Der Entropie Effekt"

                    Kommentar


                      #25
                      Re Umfrage

                      Wie seit ihr zum ersten mal mit STAR TREK in Kontakt gekommen ?
                      Zum ersten Mal....als erstes mit den TNG-Folgen....dann natürlich DS9 und Voyager gleichermassen.

                      Was war die erste Serie, der erste Kinofilm, den ihr gesehen habt ?
                      Erster Kinofilm war der 4.Teil...nicht im Kino sondern im Fernsehen....Spät Abends wo ich zu diesen Zeitpunkt schön im Bett sein sollte..*g*
                      Die erste Serie auctsch ist schwierig....jedenfall TNG...soviel kann ich sagen!

                      Welches war das erst STAR TREK Buch ?
                      War das weiß ich nich ..." Die Philosophie eines Universums" von
                      Thomas Richards......echt gut..!



                      ok cu @ NeXus_of_one

                      Kommentar


                        #26
                        Wie seit ihr zum ersten mal mit STAR TREK in Kontakt gekommen ?

                        Ich hab glaub ich 1987 im Urlaub das erste Mal ne Folge TOS gesehen, weis aber nicht mehr welche. Da war irgendwas mit so nem Energiewesen, das nen Aussenposten vernichtet hat.

                        Was war die erste Serie, der erste Kinofilm, den ihr gesehen habt ?

                        Das war dann die Komplettwiederholung von TOS auf Premiere, im Sommer 1991. Der erste Kinofilm war ST-The Motion Picture, allerdings im TV und ich hab glaub ich die Hälfte verschlafen.

                        Welches war das erst STAR TREK Buch ?

                        Das erste Buch war "Planet der Waffen", ein TNG-Buch, ich glaub Anfang '95 und mittlerweile sinds so um die 150

                        Kommentar


                          #27
                          Wie seit ihr zum ersten mal mit STAR TREK in Kontakt gekommen?
                          TOS im Fernsehen.... wann? keine Ahnung mehr! Irgendwann in den 80zigern...

                          Was war die erste Serie, der erste Kinofilm, den ihr gesehen habt?
                          TOS
                          Generations

                          Welches war das erst STAR TREK Buch?
                          War ein Comic von einem Kinofilm - Am Rande des Universums?

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                            #28
                            1. Kontakt:
                            Puhh...das muss so etwa Anfang der 80iger gewesen sein und auch eher zufällig, weils das einzig Sehbare im Fernsehen war

                            2. Serie:
                            TOS

                            3. Kinofilm:
                            Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

                            4. Buch:
                            ich hab bisher noch keins gelesen....schäm....
                            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt nich falsch verstehen: Hast du damals schon in Rostok gelebt?

                              GloriousWarrior
                              --

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                                Jetzt nich falsch verstehen: Hast du damals schon in Rostok gelebt?

                                GloriousWarrior
                                Nein....damals lebte ich noch in Wilhelmshaven....bin erst Anfang der 90iger nach Rostock gekommen...und zwar durch die BW...und dann auch geblieben.
                                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X