[Umfrage] 35 Jahre STAR TREK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] 35 Jahre STAR TREK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann mal los:

    1.Serie: TNG (noch im ZDF)
    2.Kino: ST7:Treffen der Generationen
    3.Buch: Die Beute der Romulaner

    Kommentar


      #32
      1. Kontakt:
      Ich hab schon Star Trek geschaut, als ich 5 Jahre als war oder so, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das war, aber irgendwann in den 80ern beim ORF wirds gewesen sein. Ich kann mich erinnern, dass wir damals (ich und meine Freunde) aus Kissen und anderem Zeug eine Bruecke gebaut haben und dann Raumschiff Enterprise gespielt haben.

      1. Serie
      TOS

      1. Kinofilm
      Star Trek 6 - Das unentdeckte Land auf Video und Star Trek 9 - Der Aufstand im Kino.

      1. Buch
      Das war der Star Trek Classic-Roman "Zuflucht". Von diesem war ich damals (und bin es heute noch) total begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen!
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #33
        ich auch... ich auch...


        Serie: TNG (damals noch auf´m ZDF....obwohl ich ganz früher auch schon mal in TOS reingeblinzelt habe... aber nicht wirklich)

        Film: ST 2 - Der Zorn des Khan

        Kinofilm: ST VIII - First Contact (oder war es doch Generations... ne, ich meine nicht)


        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Ich ziehe mal ein erstes Fazit, was die erste Serie betrifft.

          TOS sahen 13 Member als erste Serie, dicht gefolg von TNG, was 10 Member als Erstes sahen, danach folgt VOYAGER mit 4 Stimmen und auf dem letzen Platz bisher DS9 mit 3 Stimmen.

          Thomas "cptza"
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            #35
            Was ist denn das hier für ein Kindergarten? Gibt es denn außer Diewolf keine echten alten Trekker hier?

            1. Kontakt: Mitte der 70er, ZDF
            1. Serie: TOS, ZDF
            1. Film: ST1
            1. Kinofilm: ST6

            Kommentar


              #36
              1. Serie: TOS
              1. Film: ???
              1. Kinofilm: ST VI
              1. Buch: Blutdurst (TOS)
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Uhurababe

                1. Kontakt: Mitte der 70er, ZDF
                Originalnachricht erstellt von Uhurababe

                Martok: 'mal von erwachsener Frau (24) zu einem offensichtlich 18-jährigem, humorlosen Prüdling:
                Da hat sie aber schon in sehr Jungen Jahren Kontakt mit ST gehabt ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  *LOL*

                  *OFF-TOPIC*

                  Entweder hat sie sich vertippt, oder beim Alter etwas geschwindelt.

                  Thomas "cptza"
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    #39
                    1. Serie: Voy (so bewusst, davor auch ab und an mal zufällig reingeschaut, mehr nicht)
                    2. Kinofilm: Star Trek 1
                    3. Buch: Ich glaube Dominion Wars 1
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #40
                      also

                      1. serie: tos (reingeschaut)[; tng (gründlich); voy (sehr gründlich)]
                      1. Kinofilm: von anfang an. st 1 (bis 9)
                      1. Buch: die abenteure des raumschiffs enterprise (3 teiler)

                      naja ..
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        #41
                        Hi

                        Also Gesehn hab ich ST das erste mal als ich noch ganz klein war und zwar TOS noch in der DDR in S/W.
                        Das war die Folge wo Spock von so eine Art wesen sah aus wie ein Teufelsdrachen blos in klein Attackiert wurde..

                        Der erste Film war ST2 Der Zorn des Kahn in Sat1..

                        Der Erste Kinofilm war ST8 Der erste Kontakt.

                        Das erste Buch war Die Beute der Romulaner(TNG)danach kammen net mehr viel Bücher(leider)Uhuras Lied(sehr schön zu lesen)und danach TOS Kreuzwege.

                        Regelmässig schaue ich es seit 1994 als ich TNG das erste mal gesehn habe.


                        Martok

                        Kommentar


                          #42
                          Also:

                          Erste Folge: Das Spinnennetz [TOS], so um 1994 rum
                          Erster Film: Generations, 1996/7; im Fernsehen
                          (erster im Kino: Der Aufstand)
                          Erstes Buch: Voy, Die Flucht, um 1998 rum
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X