Was wissen wir über Guinan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wissen wir über Guinan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was wissen wir über Guinan?

    Das Thema gibts sicher schon oder?

    Egal
    was bitte hat es mit Guinan auf sich
    was genau ist sie
    warum weiß sie alles ....
    (BSP Yesterdays Enterprise, ST Generations, Borg, Q)

    Kommt das irgendwann mal rauß?
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    #2
    Sie ist eine El- Aurianerin, was diese Spezies genau für Fähigkeiten hat, weiß man nicht genau, auf jeden Fall wurde ihr Heimatplanet von den Borg angegriffen und assimiliert, wo dieser genau liegt, weiß man ebenfalls nicht...

    Zek

    Kommentar


      #3
      Das ist ne gute Frage!
      Jedenfalls ist sie "eigentlich" ein El Aurianer, wie Dr. Soran aus ST7, aber anscheinend hat sie wirklich sonderbare Fähigkeiten!
      Am ehesten kommt das zum Ausdruck in "Besuch von der alten Enterprise" und "Zeitsprung mit Q", als er behauptet, sie si ein gefährliches Wesen und nicht das, was sie vorzugeben scheint!
      SIe ist ein Mysterium, das soweit ich weiß nie genau aufgeklärt wird!
      Ein Fall für die X-Files!

      Kommentar


        #4
        Es wird auch gesagt, daß sie schon sehr alt ist. Was erklärt, daß sie viele Rassen (Borg, Q, etc.) schon mal kennengelernt hat.

        CU

        Kommentar


          #5
          Also mir gefällt Guinan nicht!
          Ich finde es ein wenig übertrieben! - die Q und dann noch eine Spezies die Q fürchtet!

          EDIT: @Dean - Tja warum das ist die Frage!!! - aber Q fürchtet sich vor Ihr - oder zumindest bereitet sie ihm unbehagen!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2001, 14:26.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #6
            El Aurianer toll ...
            warum sollte ein Q vor einer El Aurianerin Angst haben *g*
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #7
              Guinan ist bereits bewiesener Massen über 600 Jahr alt und sah zu dem früheren Zeitpunkt genauso aus, woraus sich schliessen lässt, dass die El-Aurianer mehrere Tausend Jahe alt werden könnten. In dieser Zeit wandeln sie scheinbar durch die Galaxis und beobachten fremde Spezies. Deswegen wird sie Q auch schon von früher kennen. Die Angst wird in ihrer Macht begründet sein, ihn zu fühlen und natürlich auch dadurch, dass sie einen unglaublich weisen und starken Charakter hat.

              Der Beiname der El-Aurianer ist "Listeners", also "(Zu-)hörende", was durch Guinans Auftreten auch bestätigt wird. Sie scheint auch die Fähigkeit zu haben, über verschiedene Zeit- und Raumebenen hinweg Dinge wahrzunehmen.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #8
                Guinan ist also sowas wie ein Beobachter aus Highlander *g*
                net schlecht
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                  #9
                  in dieser einen TNG folge konnte Guinan ja auch ide veränderungen in der Zeitline Fühlen woraus ich schließe das sie einen Temporären sinn oder wowas haben
                  Deutsche Sprache schwere Sprache

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, aber ich glaube doch, das GHuinan eine besondere El-Aurianerin ist, nicht ein normales Exemplar...was war eigentlich mit Soran bei STVII...sah der auf der Enterprise-B genauso aus wie in der Zukunft?

                    In der DS9-Episode "Rivals"/"Rivalen" taucht noch ein El-Aurianer auf, Martus, der sagt, dass El-Aurianer gut zuhören können!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #11
                      Orginalnachricht ertellt von notsch
                      ...was war eigentlich mit Soran bei STVII...sah der auf der Enterprise-B genauso aus wie in der Zukunft?
                      Indertat Saron veränderte sich genauso wenig wie Guinan in Star Trek 7 soweit ich mich erinnere war es ein der selbe Schauspieler.
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                        #12
                        glaubt ihr das der Charakter Guinan in den letzten beiden Filmen augegeben wurde weil keiner wusste wie man ihre Fähigkeiten erklären soll

                        oder war einfach Whoopie Goldberg zu teuer?
                        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke das hatte auf keinen Fall was mit ihrem Charakter zu tun und da Goldberg ja auch STAR TREK-Fan ist, denkle ich auch, das man sie zu einem erschwinglichen Preis bekommen hätte, ich denke sie hatte einfach keine Zeit...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #14
                            El-Aurianer scheinen wirklich sehr viel rumzukommen.
                            Immerhin weiß Guinan offenbar sehr viel.
                            In ST 7 hatte sie Ahnung vom Nexus, Q kannte sie, die Borg waren keine unbekannten und am Freitag in der Folge wusste sie auch in der Anfangsszene schon, dass etwas passieren würde, da sie sowas wie "Oh,nein!" von sich gab.
                            Die Frage warum Q sie nicht mag und sogar als "gefährlich" bezeichnet ist für mich auch nicht einleuchtend.Aber wenn nach ST10 mit der TNG-Crew schluss ist, werden wir das nie erfahren.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei der ersten Begegnung zwischen Q und Guinan hat sie doch so seltsame Handbewegungen gemacht als ob sie Q's Kräfte abwehren könnte ....
                              also ich find schon das die verantwortlichen das mal hätten aufklären können
                              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X