Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeeflecken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffeeflecken

    warum benutzt der abgesante in seinem büro eigentlich tumble-not kaffeetassen? man sollte doch annehmen das eine so riesige station die dazu noch mit jeder menge trägheitsdämpfern ausgestattet ist, sich nicht rüttelt und schüttelt wie ein aldebaranisches frachtshuttle.
    qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
    qapla!

  • #2
    Re: kaffeeflecken

    Originalnachricht erstellt von blath
    warum benutzt der abgesante in seinem büro eigentlich tumble-not kaffeetassen? man sollte doch annehmen das eine so riesige station die dazu noch mit jeder menge trägheitsdämpfern ausgestattet ist, sich nicht rüttelt und schüttelt wie ein aldebaranisches frachtshuttle.

    es ist denkbar, dass es nicht darum geht ,
    dass sich die Station *rüttelt und schüttelt wie ein aldebaranisches frachtshuttle*,
    sondern dass *er* sich seiner Hand-Augen Koordination nicht immer sicher ist.
    Dann ist so eine tumble-not Kaffeetasse eine kluge Anschaffung.

    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Kurze frage.....was ist eine tumble-not Tasse?- Einzeiler -

      Kommentar


      • #4
        auch wenn ich damit jede romantik zertöre, ist die tasse vermutlich nur ein marketing-gag, um den absatz im fan-shop zu pushen.

        aber die *hand-auge-koordination*serklärung, finde ich wesentlich besser. ist er nicht knuddelig unser kleiner tolpatschiger auserwählter?
        qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
        qapla!

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Chupacabra
          Kurze frage.....was ist eine tumble-not Tasse?- Einzeiler -
          nja, so eine tasse mit verbreitertem konischen boden. eine form bei der schwerpunkt sehr tief liegt, und sie dadurch nicht umfällt, um den ganzen kaffee über das terminal zu kippen, einen kaskadierenden spannungsstoss im energiesystem zu erzeugen, und schliesslich die ganze station doch noch zum rüttel und schütteln zu bekommen.
          t´bel hat natürlich recht. parkinson ist kein grund, eine raumstation nicht zu führen
          qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
          qapla!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von blath
            ..parkinson ist kein grund, eine raumstation nicht zu führen

            nicht dass ich denke, dass Sisko Parkinson hat,
            nein,
            sondern er wirkt sehr oft emotional unausgeglichen,
            und in solchen Momenten beobachtet ich bei TerranernInnen, dass sie dann nicht mehr mit der nötigen Achtsamkeit ihrer Umgebung gegenüber handeln.

            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Manchmal kommen mir ernsthafte Zweifel, ob t´bel nicht doch ihre Ohren versteckt. (Nur mal so ganz nebenbei erwähnt)


              Diese Kaffetassen sind halt einfach nur Zukunft. Die müssen sich doch einfach von heutigen Sachen unterscheiden.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Vieliehct shcaut er nur zu tief ins Kanar(Romulnaisches Ale,Medizinischer ALk oder sonstwas)....
                Vieleicht auch gedanken an Jadzia Dax..Bashier fängt da bestimmt auch an zu zittter, und der hat die Beste Hand-Augen-Koordination des gesmaten Raumsektor!
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von DocBrown
                  Bashier fängt da bestimmt auch an zu zittter, und der hat die Beste Hand-Augen-Koordination des gesmaten Raumsektor!
                  Das verbitte ich mir jetzt aber

                  Warum sollte den Sisko eigentlich solch eine Tasse haben? Ich meine, wenn sie ihm gefällt. Ist doch jedem selbst überlassen, welche Tassen er benutzt. Kann man sicher auch am Replikator einstellen, welche Form man will *fg*
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                  • #10
                    Davon ab, wenn man mal so richtig mit de Faust auf den Tisch haut, ist so eine Tasse wirklich nützlich...

                    Gruß Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X