STAR TREK Serien auf DVD, wer holt sie sich ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK Serien auf DVD, wer holt sie sich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STAR TREK Serien auf DVD, wer holt sie sich ?

    Da ja in absebarer Zeit ( letzte Info : Anfang 2002 ), damit begonnen wird die STAR TREK Serien auf DVD zu veröffentlichen, würde ich mich mal dafür interessieren, wer von Euch dieses Angebot nutzen wird.

    Ich zumindest bin bei TNG, DS9 und VOY auf jeden Fall dabei.

    TOS hab ich als Aufnahme von PREMIERE auf D-VHS, das ist für eine ältere Serie gut genug.

    Thomas "cptza"
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    #2
    Also ich werde mir auf jeen Fall die Folgen von DS9 holen, da ich davon nur höchstens 10 gesehen hab. Da TNG grad wiederholt wird und TOS warscheinlich auf Kabel 1 kommt, hol ich mir die nicht. Und Voyager ist zu schlecht.

    Kommentar


      #3
      ST-DVDs würde ich mir schon kaufen. Schon wegen der englischen Sprachfassung. Die Synchros sind ja zum

      Der Preis müsste aber ok sein. Wie Stargate oder weniger.

      Voy, DS9 und TNG auf alle Fälle. Bei TOS nur die guten.

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


        #4
        Von TNG und DS9 werde ich mir einige holen. Von TOS und Voyager eher nicht.
        Werden die Serien denn gleichzeitig als DVD erscheinen oder nacheinader?

        Kommentar


          #5
          Sicher ist zunächst mal nur das Voyager kommt
          das andere steht noch nicht fest
          und ich bezweifle das sie TOS auch hier veröffentlichen
          obwohl ich mir die eher kaufen würde als voyager wegen der original sprache ...
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


            #6
            Ich kaufe mir auf jeden Fall die komplette DS9-Serie weil es die beste ST-Serie ist. Danach Voyager (so schlecht wie einige immer tun ist die Serie ganz und gar nicht). Und dann erst TNG da ich mir die Folgen zur Zeit am aufnehmen bin. Ob ich mit TOS besorge weiß ich noch nicht. Soweit ich weiß sollen Boxen mit ganzen Seasons auf den Markt komen. Wenn das stimmt kaufe ich mir jeden Monat eine neue Staffel.
            Und ob ich mir Enterprise kaufe kommt ganz darauf an wie die Serie ist.
            Aber ich muss Cool HAnd zustimmen: Wenn die Preise zu hoch sind kaufe ich mir nicht eine Folge.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #7
              Es wird auch langsam Zeit, das ST auf DVD rauskommt. VHS kaufe ich mir schon lange nicht mehr. Sind auch nicht gerade billig und halten nicht sehr lange.

              Stargate DVDs haben AFAIK 4 Folgen pro Scheibe. Wenn das bei ST auch so sein wird, isses ok. Besser wären natürlich Boxen, wie z. B. bei Buffy. Dann werde ich in Zukunft meine Sammlung wieder erweitern können. Haben will....

              Hoffentlich kommen auch Extras drauf. Doku's oder noch besser: Bloopers.

              LLaP
              See you ... out there ...

              Kommentar


                #8
                Soviel ich weiss sollen zwischen 2002 und 2004 Voyager, DS9, TNG und die klassische Serie in Season Packs erscheinen. Ein Season Pack soll um die 250 DM kosten. Ich würde auf die geplanten Daten nicht wetten, denn die wurden ja schon öfters geändert. Derzeit sind folgende Daten geplant:

                Voyager
                - Staffel 1 / Januar 2002
                - Staffel 2 / April 2002
                - Staffel 3 / Juli 2002
                - Staffel 4 / Oktober 2002
                - Staffel 5 / Januar 2003
                - Staffel 6 / April 2003
                - Staffel 7 / Juli 2003

                DS9
                - Staffel 1 / November 2002
                - Staffel 2 / Februar 2003
                - Staffel 3 / Mai 2003
                - Staffel 4 / August 2003
                - Staffel 5 / November 2003
                - Staffel 6 / Februar 2004
                - Staffel 7 / Mai 2004

                TNG
                - Staffel 1 / April 2002
                - Staffel 2 / Juli 2002
                - Staffel 3 / November 2002
                - Staffel 4 / März 2003
                - Staffel 5 / Juni 2003
                - Staffel 6 / September 2003
                - Staffel 7 / Dezember 2003

                Classic
                - Staffel 1 / Dezember 2002
                - Staffel 2 / Dezember 2003
                - Staffel 3 / Dezember 2004

                Kommentar


                  #9
                  Ich ziehe in Erwägung, mir einige der TNG und DS9-Folgen zuzulegen, da ich die Perfektion die Bilder, insbesonders die Effekte bei DS9, so besser bewundern kann. Allerdings eignet sich die DVD auch viel mehr zum Konservieren der Episoden, da Bänder ja doch ziemlich schnell Verschleiss zeigen!

                  Letztlich wird aber auch der Preis bzw. die Anzahl der Folgen pro DVD eine Rolle spielen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #10
                    Soviel ich weiss sind nur Season Packs geplant, in einem Pack ist also immer eine gesamte Staffel. Einzele DVD`s sind nicht geplant.

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                      Soviel ich weiss sollen zwischen 2002 und 2004 Voyager, DS9, TNG und die klassische Serie in Season Packs erscheinen. Ein Season Pack soll um die 250 DM kosten. Ich würde auf die geplanten Daten nicht wetten, denn die wurden ja schon öfters geändert. Derzeit sind folgende Daten geplant:

                      Voyager
                      - Staffel 1 / Januar 2002
                      - Staffel 2 / April 2002
                      - Staffel 3 / Juli 2002
                      - Staffel 4 / Oktober 2002
                      - Staffel 5 / Januar 2003
                      - Staffel 6 / April 2003
                      - Staffel 7 / Juli 2003

                      DS9
                      - Staffel 1 / November 2002
                      - Staffel 2 / Februar 2003
                      - Staffel 3 / Mai 2003
                      - Staffel 4 / August 2003
                      - Staffel 5 / November 2003
                      - Staffel 6 / Februar 2004
                      - Staffel 7 / Mai 2004

                      TNG
                      - Staffel 1 / April 2002
                      - Staffel 2 / Juli 2002
                      - Staffel 3 / November 2002
                      - Staffel 4 / März 2003
                      - Staffel 5 / Juni 2003
                      - Staffel 6 / September 2003
                      - Staffel 7 / Dezember 2003

                      Classic
                      - Staffel 1 / Dezember 2002
                      - Staffel 2 / Dezember 2003
                      - Staffel 3 / Dezember 2004
                      Momentan berichten allerdings einige Quellen das es mit TNG los geht.

                      Aber selbst PARAMOUNT Deutschland nimmt zu diesem Thema seit kurzer Zeit keine Stellung mehr, weil in den USA die Pläne immer wieder geändert werden.

                      Thomas "cptza"
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        #12
                        also ich hoffe ja mal, dass die Scheiben dann auch in Deutsch Dolby Digital 5.1 sind und nicht nur Dolby Surround, oder? Ansonsten wäre es ja wohl ein Witz

                        Ich werde mir wohl die Voyager DVD's zulegen...allerdings ist der Preis ja ganz schön hoch...Akte X ist billiger...na ja mal sehen, vielleicht geht der Preis ja noch runter
                        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                        Kommentar


                          #13
                          Dolby Digital 2.0 vielleicht
                          aber die werden die Folgen nicht extra auf 5.1 remastern
                          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde mir gerne welche holen, aber als Schüler ist das im Moment überhaupt nicht drin. Man muß sie ja nicht sofort haben und ich kann ja warten....

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #15
                              Ich schau mal was die DVD's dann kosten sollen. Video bringts nicht mehr. Ich hab einen Grossteil von TNG, DS9 und Voyager auf Video, aber die schau ich mir auch nicht mehr an. Bei DVD is die Qualität auf alle Fälle um Längen besser.

                              Nur um die Folgen auch geniessen zu können, müsste ich mir glaub ich erstmal nen DVD-Player anschaffen .

                              Aber wenn die wirklich alle veröffentlicht werden, in guter Qualität, zu nem vernünftigen Preis und vielleicht auch mit etwas Bonusmaterial, wie Outtakes z.B., dann werd ich mir die so nach und nach bestimmt alle ins Regal stellen, plus dem dazugehörigen Player.
                              Schön wär auch, wenn das Prinzip der Videoveröffentlichungen beibehalten wird, nämlich englische und deutsche Folgen zusammen auf dem Datenträger.

                              Gruss
                              WarpJunkie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X