Krankheiten im 24. Jahrundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheiten im 24. Jahrundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kopfschmerzen sind verschwunden? Janeway hat doch dauernd welche! Muss wohl am Quadranten liegen Zum Topic: Ich denke, dass die Leute durch die individuellen Behandlungsarten praktisch auf alles vorbereitet sind. Außerdem werden durch die Biofilter der Transporter auch viele Erreger abgewehrt!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by envoy
      Also nachdem ich Heute zum xten Mal Star Trek VIII (first contact) gesehen habe, bin ich doch bei einem Satz etwas nachdenklich geworden. Erstmal wird in diesem Film gesagt, dass es kein Geld im 24. Jahrhunder gibt, was ich ja eigentlich in das DDR-Topic schreiben wollte, aber das finde ich nichtmehr
      Auf jeden Fall wird da gesagt: in 50 Jahren wird es kein Armut..... und auch keine Krankheiten mehr geben. Gibts es denn im 24. Jahrhundert wirklich keine Krankheiten mehr? Bei so vielen Planeten und so vielen Krankheiten..... Und sicherlich sind doch die Menschen nichtmehr so abgehärtet wie früher. Müsste nicht das Gleiche wir bei den Westeuropäern und den Indianern passieren? Dass das Imunsystem gegen diese neuen Krankheiten nichts vorzuweisen hat und dies oft schlimme Folgen hat. Und Seuchen? Auch wenn die Hygiene sehr gut ist im 24. Jahrhundert muss es doch auch (zumindest auf den Planeten) Seuchen geben, oder?
      Ich vermute mal, dass einfach nur gemeint war, dass die meisten Krankheiten besiegt sein werden, wie Krebs, Aids, esgibt keine Erkältungen mehr... solche Dinge. Aber es gibt doch auch noch im 24. Jh. Krankheiten, die nicht geheilt werden können. Man denke da nur an den Vater von Dr. McCoy!

      Kommentar


        #18
        Zum Topic: Ich denke, dass die Leute durch die individuellen Behandlungsarten praktisch auf alles vorbereitet sind.
        EBEN!
        Warum raucht da keine Sau mehr? Oder säuft sich mal so richtig die Hucke zu, dass ihm/ihr/es der Helm kreist? später
        Ist das denen zu primitiv? An den Folgeerscheinungen (Lungenkrebs, Leberzirrhose) kanns ja wohl bei dem Stand der Medizin nicht mehr liegen. Trotzdem - so ne richtige Party mit allem drum und dran feiern die ja nie so richtig. Ich im 24. Jhdt., bei den fortgeschrittenen medizinischen Behandlungsmöglichkeiten...

        Kommentar


          #19
          Ich glaube O'Brien ist zumindestens dem Suafen nicht abgeneigt
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Krankheiten

            Beim Thema Krankheiten fällt mir doch sofort wieder ST 4 ein, wo unser lieber doktor Mc Coy sich mit der alten frau im Krankenhaus unterhält, weshalb sie denn hier sei, und auf ihre antwort: "Dialyse" nur meint: "Dialyse, das ist ja barbarisch, hier schlucken sie das!...."

            Ich fand es so klasse, als man die alte frau kurze zeit später dann wieder sah.

            "Der Doktor hat mir eine Pille gegeben und mir ist eine neue Niere gewachsen!! Der Doktor hat mir eine Pille gegeben und mir ist eine neue Niere gewachsen!! *freu*"


            Ich denke, das krebs, aids, usw. bestimmt geheilt sind, aber gewisse andere krankheiten, gegen die es kein heilmittel gibt, oder die nur sehr schwer zu heilen sind werden doch des öfteren erwähnt.

            Z.B. "Flaschenpost", als Neelix einigen besatzungsmitgliedern den magen verdorben hat, und Tom auf Neelix ängstliche fragen nur antwortet: "Neelix es ist Sodbrennen, nicht die *****pest."

            Toms Diagnose ist übrigens auch sehr interessant:
            "Aaah, akute funktionale diskrepsie" (oder so ähnlich)
            neelix: *weiss nicht mehr was der sagt, auf jeden fall fragt er irgendwas (so in der art: "was ist das?")*

            Tom: "Sodbrennen"




            Bashir heilt doch auch einmal eine fürchterliche seuche, mit der das Dominion einen ganzen planeten infiziert hat.
            Dafür braucht er auch ziemlich lange, und schafft es erst nicht!


            Dreadnought

            (ich muss den immer darunter setzen, weil der nicht zu meiner signature passt)
            "I'd love to try!"

            Kommentar


              #21
              Krankheiten

              Hi Leutz,

              in diesem Thread interessiert es mich mal, welche Krankheiten, die es heute noch gibt, in ST ausgerottet sind und welche Krankheiten neu dazu gekommen sind. (Bei den neuen wäre eine Beschreibung nett)
              Danke für Antworten !
              MfG Lt.-Cmdr. Data
              _______
              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

              Kommentar


                #22
                hm mir fällt so direkt keine einzige von heute ein die es noch geben würde...

                Kommentar


                  #23
                  Also Krebs ist überhaupt kein problem mehr. Kopfweh und Schnupfen/erkältung sind auch schon bekämpft worden. Man bekommt es eigentlich ger nicht mehr. Und wenn dann kann amns sehr schnell behandeln lassen.


                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie war das doch gleich in Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart? Hat Pille da nicht der alten im Krankenhaus ne Pille gegeben und der is ne neue Niere gewachsen? Ich meine, damit wären Leberkrankheiten auch nicht mehr vorhanden.
                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, geben tuts die Krankheiten selbstverständlich noch, nur kann man sie sehr viel effektiver und erfolgreicher bekämpfen.
                      Eine Krankheit, die mal dazwischen Auftrat, die dann aber heilbar wurde, war diese Transporter Psychose, die Barcley glaubte zu haben. Was genau da war, weiß ich allerdings nicht mehr.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mal kurz in meinen FactFiles nachgeschlagen. Hier eine kleine Auflistung von Krankheiten aus ST:

                        Anchilles-Fieber : Tödliche Epedemie

                        Ba'ltmasor-Syndrom : Degenerative klingonische Krankheit. Behandelbar

                        Bendii-Syndrom: Krankheit, bei der Vulkanier die Kontrolle über ihre Emotionen verlieren. Endet tödlich.

                        Dorek-Syndrom: seltene und unheilbare Krankheit bei Ferengis

                        Kalla-Nohra-Syndrom: Chronische Lungenkrankheit

                        Levodianische Grippe: leichte Viruserkrankung, Symptome: laufende Nase und häufiges Niesen.

                        Orkettsche Krankheit: Viruserkrankung bei Bajoranern

                        Rigelianisches Fieber: Ähnelt der Beulenpest und ist nur schwer behandelbar

                        Rop'Ngor: Klingonische Kinderkrankheit; Symptome: Hautausschlag und Unwohlsein

                        Terellianisches Todessyndrom: zellularer Zerfall; Symptome: Sehstörungen, Schwindelgefühle, Stechen im Rücken; heilbar

                        Zabthi-Fieber: Krankheit der Betazoiden, leichtes Fieber und Schwindelgefühl; Übertragung der eigenen Emotionen auf andere Personen

                        Nur eine kleine Auswahl

                        Quelle: FactFiles, Datei 7, Karte 21 - 21D
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke, dass eine Menge der Krankheiten, mit denen man heutzutage kämpft im StarTrek Universum kein Problem mehr sein werden!

                          Die Krankheiten werden von den anderen Völkern kommen, nicht von den Menschen!
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #28
                            Bis auf eine Ausnahme! Schnupfen wurde nie besiegt. Und Pulaski verschreibt immer noch Hühnersuppe dagegen (wegen der Flüssigkeits-Neuaufnahme!)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              ich hab hier was gefunden. Dort sind eine Menge Krankheiten aufgeführt.

                              Ich denke auch, dass heutige Krankheiten in 400 Jahren kein Problem mehr sind. es sidn neue aufgetreten, die unter anderem von extra-terrestrischen ´Völkern kommen.



                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                @John Archer
                                Vielen Dank für die Liste !

                                @Will Riker
                                Danke für den Link !
                                MfG Lt.-Cmdr. Data
                                _______
                                "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                                "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X