Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Set bzw. Bühnenkontruktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek - Set bzw. Bühnenkontruktion

    Hey Folks,

    ich interessiere mich für die Filmsets bei Star Trek, egal ob TNG, DS9 oder Voyager. Ich beziehe mich dabei besonders auf Konstruktion und verwendete Materialien etc.
    Gibt es darüber Literatur, Dokumentationen oder ähnliches?
    Hoffe es gibt hier auch noch andere Leute die dieses Interesse Teilen und weitere Infos haben.

    cheers,
    Dirk

  • #2
    Gibts da nicht das Buch: "The Art of Star Trek" Ich glaube da drinnen konnte man einiges nachlesen.

    Großteils werden die Sets aus Holz, Plexiglas etc. gebaut

    Kommentar


    • #3
      Japp, die deutsche Version des Buches heißt "Star Trek Design". Habe ich selber hier im Regal stehen. Da erfährt man einiges und bekommt sehr viele Bilder und Zeichnungen zu sehen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Rein auf TOS beschränkt, aber sehr informativ in dieser Hinsicht ist auch das Buch "Star Trek - Das Skizzenbuch - Die Classic-Serie". In vier Kapiteln geht es da um Sets, Kostüme, Masken und Requisiten.

        Nur auf Englisch erschienen ist das Buch "Star Trek The Next Generation Sketch Book - The Movies". Hier findet man viele Entwürfe und Skizzen zu den Filmen Nummer 7 und 8. Wobei zu Film 8 auch ein eigenes Making-of-Buch erschienen ist, das sich noch intensiver dem Thema des Set-Bauens widment, als es das Sketch Book tut. Es gibt auch ein Making-of-Buch zu ST9, das bietet auf diesem Gebiet aber nicht so viel. Ist eher eine Art Dreh-Tagebuch.

        Kommentar

        Lädt...
        X