Welche Star Trek Klamotten würdet ihr selbst tragen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Klamotten würdet ihr selbst tragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Nemesis Uniformen mit einer schönen schwarzen minimal glänzenden Baggy Pant aus edlem Anzugstoff! So würde ich am liebsten rumlaufen. Aber die Nemesis Uniformen sind mit am schwersten in orginalgetreuer Machart zu kaufen!

    Kommentar


      #17
      Ich bleibe lieber bei Hemd und Jeans, die "Zukunftstracht" ist nähmlich so eng das man wirklich alles sieht (siehe Jacke) und das muss nicht unbedingt sein!
      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

      Kommentar


        #18
        Picards Jacke aus den späteren TNG Folgen als Accesoire zur normalen kleidung kann man ja machen. Jacke ist Jacke, egal welches Muster sie hat. Eine Uniform würde ich hingegen eher nicht tragen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Also ich habe mir noch nie nen Kopf über Mode gemacht, aber ich hätte schon lieber extravagante Designerklamotten aus Star Trek als den üblichen Kram. Trotzdem sehe ich das wie bei einer Dienstuniform. In einem Bundeswehraufzug würd ich auch nicht ständig rumlaufen wollen. Also in der Freizeit (meiner Star Trek Dienstzeit) wäre es angebracht, in der normalen dienstzeit (Uni) nicht. Ganz nebenher finde ich auch, dass ein anständiger anzug typisch Star Trek ist ^^. So ein First Contact Picard Holodeck Zwirn ala James Bond macht was her, oder aus Badda Bing, Badda Bang (DS9).

          Kommentar


            #20
            !q!

            Also wenn ich auf ein Star Trek Event gehen würde da wo viele in Uniform rumlaufen dann würde ich auch in Uniform erscheinen!

            Wir haben das in den 90ern schon ein paar mal gemacht, das war aber die Zeit als Star Trek gerade seinen Höhenflug erlebt hat, es gab da überall Star Trek Party´s, Events und Veranstaltungen.

            Wir waren ich glaube es war 1995 alle zusammen in Star Trek TNG Uniformen im Mc Donalds in Dachau denn ein Freund von mir wollte eine Rollenspielgruppe mit einem imaginären Raumschiff "die U.S.S Eldridge" in Leben rufen, er meinte wir sollten alle in Uniform kommen.

            Das lustige war dann als wir uns alle in Uniform was zu Essen bestellt haben und ein kleines Kind uns völlig entgeistert angeschaut hat und zu seiner Mutter sagte "die gibts ja echt"!

            Wir sind dann in dem Outfit in die Disco gegangen und haben alle eine Runde aufs Haus bekommen weil die in der Disco das toll fanden!

            Ich war damals auch auf der Fed-Con 1996 in Bonn, ein paar mal auf Star Trek Nights im Cinema Kino in München und auf diversen Star Trek Party´s in Uniform, ich hatte immer eine rote TNG Uniform mit Commander Rangabzeichen an!

            Privat würde ich so allerdings nicht rumlaufen, es gibt allerdings Leute die das tun, aber soviel Fan kann ich garnicht sein als das ich dann wegen meiner Uniform die ich auch privat trage belächelt werde!

            In den 90ern als noch Techno Events angesagt waren da sind auch in den Techno Discos sehr viele Leute in Star Trek Uniformen rumgelaufen und dadurch das in dieser Zeit aber allgemein schrilles Outfit angesagt war auch nicht weiter aufgefallen!

            Eine der Bedienungen damals im Terminal in Riem in der Hit FM Hall hatte öfter ein rotes Star Trek Classic Uniform Mini-Kleid an, und ich muss schon sagen sie sah damit sehr sexy aus! Aber wie gesagt, es war die Techno Zeit und in der Hit FM Hall war die Party auch immer auf das Science Fiction Thema unter dem Namen DEEP SPACE NIGHT ausgelegt!

            Was mir an Star Trek Uniformen jetzt aber am besten gefällt das sind die Uniformen der Classic Kinofilme, ich finde die sehen nobel und edel aus, aber leider gibts die nicht fertig zu kaufen, man kann sie sich nur schneidern lassen. Die Uniformen aus Star Trek 1 - Der Film würden mir auch noch gut gefallen, aber mit so einer Uniform habe ich noch nie jemanden rumlaufen sehen!

            Kommentar


              #21
              Wenn ich "Dienst" (ST) habe gehe ich IMMER in irgend einer Art Uniform.
              Entweder Sternenflotte oder die meiner Heimat...
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                #22
                Ich würde mich in Star Trek the next Generation Kleidung reinhaun!!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  Wenn ich "Dienst" (ST) habe gehe ich IMMER in irgend einer Art Uniform.
                  Entweder Sternenflotte oder die meiner Heimat...
                  cool
                  Aber wie ist das gemeint?

                  Kommentar


                    #24
                    Also, wenn ich in einen Star Trek Kinofilm gehe, gehört die Sternenflottenuniform (2372er Stil) immer dazu.

                    Man muss ja zu seinen Überzeugungen stehen.

                    Ansonsten trage ich gerne Fanshirts mit Logos, etc.

                    Kommentar


                      #25
                      Vieleicht Siskos Baseball Mütze, die ist ja Zeitgemäß, aber Uniformen sind nicht so mein Ding. Die Roten TOS Uniformen sehen halbwegs gut aus, obwohl sie dann doch zu sehr an alte Engländer aus der Indischen Kolonialzeit errinern.

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE=Das Quadrom;2035124]cool
                        Aber wie ist das gemeint?[/]
                        Also Dienst = auf ein trekdinner gehen, entweder mein eigenes oder ein anderes
                        Heimatuniform... =Ich bin Romulaner %-) d.h Ich liebe schwarz bis sie was dunkleres erfinden ...
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe keine ST Uniform (nur ein Fanshirt), obwohl ich mir irgendwann eine Uni,wie sie ab ST 8 FC getragen wurde, zulegen werde. Diese werde/ würde ich dann z.Bsp zur Premiere eines ST Films oder zu Trekdinnern tragen oder zum Fasching. Sonst würde ich keine ST Kleidung im Alltagsleben anziehen, da bevorzuge ich, je nach Anlass: Jeans, Rock und Shirt (Longarmshirt, Shortarmshirt...) oder fürs Festliche: dunkle Hose und Bluse... oder Hosenanzug mit Rolli oder Bluse
                          Nein, das könnte ich mir nie vorstellen, Kleidung , wie sie im ST Universum getragen wird, im Beruf oder in meiner Familie selbst zu tragen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                            Die vulkanischen Roben aller Art finde ich äußerst kleidsam. Die Kopfbedeckungen dagegen eher nicht.
                            Auch der bajoranische Modestil ist nicht zu verachten.

                            Live long and prosper.
                            Die vulkanische Alltagskleidung - leider nur in den Büchern beschrieben - ist auch ziemlich gut zu tragen. Weite Hosen mit einer lockeren Tunika drüber, Männer tragen ein weites Hemd. Auch die alltägliche Kopfbedeckung ist eher ein relativ normaler Hut. Ich kann ja mal eine Beschreibung aus einem der Bücher herauslesen und abtippen wenn jemand Interesse hat.

                            Das wäre jedenfalls ganz mein Geschmack.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              #29
                              also rum laufen würd eich auch ne damit, ist schon leicht übertrieben dann. aber welche mir am besten gefällt ist ab 2373 rum die der erste kontakt oder so als beispiel.
                              finde das gut mit der farbenteilung und die ränge am kragen, bei den ab 2369 rum vie deep space nine da sieht man den rangabzeichen wegen grauen untergrund von weiten nur schlecht.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                                Also Dienst = auf ein trekdinner gehen, entweder mein eigenes oder ein anderes
                                Heimatuniform... =Ich bin Romulaner %-) d.h Ich liebe schwarz bis sie was dunkleres erfinden ...
                                OK lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X