TNG Cpt. Uniform Schnittmuster / Maßschneidern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG Cpt. Uniform Schnittmuster / Maßschneidern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TNG Cpt. Uniform Schnittmuster / Maßschneidern

    Huhu,

    ich suche schon länger ein Schnittmuster für die TNG Uniformen und/oder Jacken. Vorzugsweise Captain oder Commander.

    Hilfreich wäre auch das Material in etwa. Vielleicht weis das Jemand.


    Klar kann man sich fertige kaufen bei 321, allerdings bin ich etwas fülliger und keines der Grössen würde Passen.

    Daher hätte ich mir gerne das Oberteil, die Hose und so eine Jacke schneidern lassen, allerdings kann ich googeln wie ich will.
    Ich finde nicht das was ich suche.

    Bin sicher hier gibt es jemanden der da Ahnung von hat oder Tipps.
    Dieses Jahr solls das erste mal auf eine ST Con gehen, eigentlich die erste überhaupt, und da wollt ich "traditionsgemäs" in Fanfashion gehen.

    Ich danke euch jetzt schonmal ganz arg und hoffe ihr habt Lösungen.
    Brent Spiner, Marina Sirtis & Patrick Stewart sind die Leute die ich gerne auf der FEDCON gesehen hätte. =(

    Picard: es ist - was es ist!

    #2
    Ich hatte vor bestimmt 10 Jahren mal Schnittmuster gekauft. Damals gab es noch den sehr guten Versandhandel "Cinemabilia" für Film Merchandise. Leider scheint es in Deutschland kaum noch Bezugsquellen für Schnittmuster zu geben.

    Wenn du aber eine Kreditkarte besitzt oder per PayPal bezahlen kannst, gibt es genug Shops in den USA wo man Schnittmuster kaufen kann. Einfach mal nach "Star Trek pattern buy" googeln. Da kommen reichlich Treffer.

    z.B.
    Star Trek Props Movie era Uniform patterns and pins
    Accessories to buy today
    Ich würde aber immer vorher erst Nachfragen, wie aktuell die Angebote sind und ob nach Deutschland verschickt werden kann.

    Einem Schneider helfen vielleicht auch die Tipps und Anleitungen auf dieser Seite:
    Camisetas de fútbol baratas 2024 2025. Ofertas especiales de la tienda. La tienda de camisetas baratas más profesional.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ohhh, Dankeschön.

      Die Site ist nicht schlecht, am besten wärs natürlich gewesen wie das auf der Rückseite zu schaffen ist, aber ich denke einfach schwarz dann. Muss ich mal explizit aufpassen.

      Herzlichen Dank. Das bring ich der Schneiderin mit.
      Brent Spiner, Marina Sirtis & Patrick Stewart sind die Leute die ich gerne auf der FEDCON gesehen hätte. =(

      Picard: es ist - was es ist!

      Kommentar

      Lädt...
      X