Enterprise - Modell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enterprise - Modell

    Hi ihr,

    ich bin "recht" neu im Thema Star Trek , auch weil ich mit 17 Jahren den großteil verpasst habe.
    Dennnoch finde ich Star Trek super und würde mir gern eine der Enterprises nachbauen....
    Gibt es Baupläne oder Ideen das zu schaffen?
    Physics Homework Excuse #23
    My cat died...I think....

    #2
    Naja, man kann ganz einfach einen der diversen Modellbausätze kaufen. Die gibts in verschiedenen Varianten, verschieden viele Teile, auch mit Licht&Sound Modulen und es gibt auch genug Anleitungen im Netz, die normalen Modelle noch weiter zu "pimpen"

    Schau dich einfach mal in entsprechenden Shops um:
    STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store
    SPACEart » Film- und Erotikmodelle
    und bei ebay findet man sowieso immer Modelle.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Naja, man kann ganz einfach einen der diversen Modellbausätze kaufen. Die gibts in verschiedenen Varianten, verschieden viele Teile, auch mit Licht&Sound Modulen und es gibt auch genug Anleitungen im Netz, die normalen Modelle noch weiter zu "pimpen"
      Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich eine von diesen Enterprise Pimp Anleitungen finde?
      Hört sich interessant an.
      Inter Arma Enim Silent Leges


      ONE LIFE - ONE CHANCE

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten, aber ich würde das gerne alleine bauen,
        d.h. ohne Anleitung.
        Weil zusammenkleben ist ja nicht so "bauen"
        Also, gibts da irgendwelche Baupläne von einer der Enterprises?
        Physics Homework Excuse #23
        My cat died...I think....

        Kommentar


          #5
          Naja, ein Bauplan ist ja auch nichts anderes als eine Anleitung
          Ich bezweifel mal stark, dass du irgendwo eine Anleitung finden wirst, wie man eine Enterprise aus Holz schnitzt/baust oder woraus auch immer du eine bauen möchtest. Kunststoff oder Metall in die entsprechenden Formen zu bringen wird weitaus schwieriger sein.

          Hast du dir denn schon genauere Gedanken zum Material gemacht?

          Ansonsten gibts da so ein nettes Buch:
          Star Trek. The Next Generation. Blueprints:…Amazon.de: Rick Sternbach: Englische Bücher

          @The Highwayman: Leider nein. Ich bin da nur mal drüber gestolpert bzw. hab davon gehört. Die alten Revell-Bausätze lassen sich z.B. super mit LEDs ausleuchten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antwort, aber so viel Geld auszugeben für Blaupausen eines fiktiven schiffes :-)

            Also zum Material...
            Es soll sich vorerst auf Holz belaufen und dann nehm ich vieleicht so biegsameres Metall und umrahme es...hab mir noch keine genauen Gedanken gemacht...

            Achja, was keinen neuen Thread nötig hat,aber was trotzdem lustig ist:


            ich weiß ist ein schlechtes bild, aber ist recht einfach machbar und der effekt ist echt genial....

            geht hiermit
            Physics Homework Excuse #23
            My cat died...I think....

            Kommentar


              #7
              So viel Geld braucht man gar nicht für die Blueprints zu bezahlen. Vor kurzem habe ich mir diese bei ebay für 1,50 € ersteigert.
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #8
                @Quanti: bist du denn in Holzbearbeitung geübt? Holz ist natürlich ein ganz hervorragendes Material, um etwas zu erstellen, es ist auch biegsam, aber weißt du erstens wie, und zweitens welches Holz?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #9
                  Also mir Holzbau bin ich fast gar nicht vertraut.
                  Ich stell mir es aber nicht so arg schwer vor.
                  Mit der Dekupiersäge kann ich umgehen,
                  Die Beleichtung würd ich auch hinkriegen, bin ein wenig mit ELektronik vertraut, wenn ich Lust und Laune habe auch noch Schalter...
                  Ansonsten weiß ich nicht welches Holz ich nehmen soll...
                  Ich dachte an normales "Bastlerholz" oder wie man das nennen mag, und Balsaholz für die runden Elemente....
                  Die Planung hab ich eben leider nicht, und die muss ich noch machen, aber hoffe natürlich auf Anregungen wie ich anfangen sollte

                  sodele:
                  Ich hab ne einfache Idee :-)
                  Ich werde zuerst das oder das Papercraft bauen und mich dann daran orientieren :-)
                  Zuletzt geändert von Quanty; 14.02.2009, 00:28.
                  Physics Homework Excuse #23
                  My cat died...I think....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X