Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Frage - Konturen Enterprise D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Frage - Konturen Enterprise D

    Hi ihr,

    ich möchte mir gerne die Enterprise D in PLexiglas fräsen und Beleuchten.
    Leider ist das große Problem:
    ICh brauche ein Bild mit guten KOnturen.
    Alle bilder die ich finde sind zu "feingliedrig".
    Das Bild muss schon etwas feiner sein, aber die Detals müssen klar erkannt sein, wie bei einer Zeichnung ohne Schattierungen.
    Hätte einer eine idee? es wäre auch schön es von oben und von der seite darzustellen, aber die Bilder die ich fand waren ungeeignet.
    Physics Homework Excuse #23
    My cat died...I think....

  • #2
    Ich hab auf meinem anderen PC was derartiges, guck ich morgen mal nach.

    Sind Blaupausen, nur anstatt weiß auf blau, blau auf weiß. Auch aus verschiedenen Perspektiven...

    Kommentar


    • #3
      Danke,
      wäre sehr nett, weil alles was ich im Internet finde ist iwie zu viel, zu klein zu wenig....
      was denkt ihr sollte ich alles darstellen, sollte nicht zu viel sein:
      nur vorne von oben ud von der seite oder?
      edit:
      Hab jetzt ne gute seite gefunden, denkt irh die 3 reichen aus?
      Hab auch nicht sooo viel PLatz?
      Oberseite
      Unterseite
      Vorne
      Zuletzt geändert von Quanty; 15.02.2009, 15:40.
      Physics Homework Excuse #23
      My cat died...I think....

      Kommentar


      • #4
        Wie genau stellst du dir das Ergebnis denn vor?
        So wie ich das jetzt verstanden habe willst du die Haupstrukturen des Schiffs in Plexiglas fräsen, das Ganze soll aber 3D Charakter haben. Wenn du nur die Aufsicht oder die Aufsicht oder die seitenansicht darstellen willst genügen die von dir gefundenen Bilder ja schon.
        Ansonsten kannst du ja einfach ein schönes Bild nehmen und die Konturen abpausen bzw. mit einem Grafikprogramm vom Bild übertragen (d.h. die Linien am PC nachfahren), das hat den Vorteil, das du das "Raster" leicht vergrößern kannst um es an dein Werkstück anzupassen.
        Das beste Schiff der Flotte
        Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

        Kommentar


        • #5
          Also ich möchte so eine Art Okudogramm machen,
          und die Konturen an den Seiten der Scheibe mit LEDs bleuchten.
          Physics Homework Excuse #23
          My cat died...I think....

          Kommentar


          • #6
            Dann brauchst du eher so eine Art Querschnitt, wo man die einzelnen Decks schön sieht.
            Das beste Schiff der Flotte
            Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

            Kommentar


            • #7
              So, hab jeds ordentlich gefräst, und hier ist das ergebniss.
              DIe folie wird noch abgezogen, das hei0t die kratzer sind weg.
              Das bild ist unvorteilhaft, sieht n bischen besser ausals in real.
              File-Upload.net - P1030128.JPG
              Physics Homework Excuse #23
              My cat died...I think....

              Kommentar


              • #8
                Das sieht richtig gut aus (sag ich als Galaxy Klasse Fan )...möchte auch sowas haben...
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                • #9
                  Sieht echt toll aus!!
                  Mach noch mal ein Bild, wenn du deine Beleuchtung fertig hast. Bin schon gespannt wie es dann aussieht.
                  Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen?
                  Das beste Schiff der Flotte
                  Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar kann ich machen.
                    Hab mitlerweile die FOle hinten abgezogen und sieht jeds viel weniger verkratzt aus, außer den einen kleinen der mich so aufregt....
                    Hättet ihr ne Idee was ich daraus machen könnte,er ist rechts über dem Star Strek Logo .


                    Auf die Idee bin ich gekommen, da ich mich n bisschen mit Elektronik beschäftige und das mal irgendwo gelesen habe.
                    Das geht auch mit mehreren platten und farben, hier und hier sieht man wies gemacht wird.
                    Wenn man durchblättert sieht man wie gut das mit mehreren Farben und sandstrahlen aussieht, hab ich aber leider nicht
                    Physics Homework Excuse #23
                    My cat died...I think....

                    Kommentar


                    • #11
                      Habs nun mehr oder weniger fertig...
                      Die Hülle muss noch verschönert werden, di ist unschön, aber hier das ergebniss.
                      Physics Homework Excuse #23
                      My cat died...I think....

                      Kommentar


                      • #12
                        Man man,das sieht verdammt geil aus,es gibt bestimmt ne Menge Plätze wo du das Teil hinstellen kannst und es richtig was hermacht.Wirklich sehr gut gelungen

                        Kommentar


                        • #13
                          Echt genial,
                          da bekomm ich gleich Lust auch mal wieder zu basteln.
                          Das beste Schiff der Flotte
                          Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Lobe :-)
                            Es war, außer das Löten (bei dem ich mir es aus kostengründen sehr schwer gemacht habe) sehr leicht.
                            Also fräsen mit nem Dremelklon ist echt extrem einfach.
                            Wenn man wirklich bei der Arbeit bleibt ist das Bild binnen einer 3/4 -1 Stunde fertig, und wenn mans kleiner macht noch einfacher.
                            Physics Homework Excuse #23
                            My cat died...I think....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X