Für alle Fans der Excelsiorklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle Fans der Excelsiorklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe so ein seltsammes Gefühl das Diamond / Art Asylum die beiden Modelle verworfen hat...
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
      Ich habe so ein seltsammes Gefühl das Diamond / Art Asylum die beiden Modelle verworfen hat...
      Wie kommst du darauf? Weil man nix mehr gehört hat?
      Ich würde es sehr bedauern, wenn sie die verworfen haben sollten, denn die NX hat es mir sehr angetan.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #33
        Genau darauf wollte ich hinaus. Seit dem Vorstellen des Modells auf der ToyFair 2009 hat man nichts mehr von dem Modell gehört, es ist bisher nicht auf der Seite von Diamond oder Art Asylum erschienen. Wo aber die Enterprise- D sofort nach der Vorstellung (ToyFair 2008) gelandet ist.

        Ich denke mal das sich die Erscheinung des Modells wahrscheinlich bis Mitte 2010 verschieben wird, oder das dass Modell erstmal kommplett verworfen. Das mag wohl mit den zwei TOS Enterprises zusammen hängen die Diamond erstmal raus bringt. (Auf die kann man ja wohl verzichten, dann lieber die Excelsior )

        Ich warte auf die ToyFair 2010 was sich da ergibt.
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          #34
          Das liegt ganz einfach daran, dass man nicht die gleichen Fehler, wie bei den beiden Enterprise-Ds machen will. Zu den Modellen wird es erst wieder neue Informationen geben, wenn DST auch tatsächlich was zu sagen hat, sonst sitzt wieder alle Welt da und fragt in jeder Q&A-Session, wann die denn endlich veröffentlicht werden. (gefühlte 200 Verschiebungen des Starttermins inklusive)

          *irgendwann* 2010 dürfte imo aber ein realistisches Datum sein.

          Kommentar


            #35
            Also wenn die Excelsior Modelle rauskommen werd ich mir eins bei Starbase 8 bestelln^^
            Entweder die Excelsior oder die ENT-B....ma schaun^^
            "...To boldly go where no one has gone before."

            Kommentar


              #36
              Das neue Jahr 2010 bringt auch neue News von der New Yorker ToyFair 2010 mit:

              Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

              Vorweg die gute zuerst.

              Es wird ein bisher bekanntes Modell von Diamond produziert und ein neues wurde vorgestellt.

              > Die Enterprise- B wird von Diamond hergestellt und damit die Enterprise Generationen fortgeführt. Mit der vorraussichtlichen Erscheinung ist November 2010 zu rechnen.

              > Eine kleine Überraschung ist der Birth of Prey von Diamond! Vorraussichtlicher Erscheinungstermin 2011.

              Jetzt die leider schlechte Nachricht.

              > Von der Excelsior war bei der ToyFair 2010 leider nichts mehr zu sehen. Eine Erscheinung ist wahrscheinlich nicht mehr geplant, da Diamond viele Projekte gecancelt hat.

              Ich denke Diamond erhoft sich mit der Fortführung der Enterprise Generation mehr chancen.

              Hier zwei Bilder von der ToyFair 2010, das wohl auffallenste sind die Warpgondeln der Enterprise- B, die hoffendlich bei der Erscheinung des Modells, der Refit Version wieder angepasst werden. Und diesmal sehr auffallend: Das Fotographie verbot. Wie sind dann die Bilder entstanden?
              Angehängte Dateien
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                Das neue Jahr 2010 bringt auch neue News von der New Yorker ToyFair 2010 mit:

                Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

                Vorweg die gute zuerst.

                > Die Enterprise- B wird von Diamond hergestellt und damit die Enterprise Generationen fortgeführt. Mit der vorraussichtlichen Erscheinung ist November 2010 zu rechnen.

                Jetzt die leider schlechte Nachricht.

                > Von der Excelsior war bei der ToyFair 2010 leider nichts mehr zu sehen. Eine Erscheinung ist wahrscheinlich nicht mehr geplant, da Diamond viele Projekte gecancelt hat.

                Ich denke Diamond erhoft sich mit der Fortführung der Enterprise Generation mehr chancen.
                Wieder mal ein Beweis, das bei Diamond nur Deppen sitzen! Die haben doch keine Ahnung. Man hätte ein Umfrage machen müssen, wo man die potenziellen Käufer fragt, anstatt Endscheidungen zu treffen, von denen man keine keine Ahnung hat.
                Ich hätte mich sehr über die Excelsior gefreut und stattdessen bringen sie wieder nur eine blöde Enterprise.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #38
                  Ja, die könnten z.b auch mal eine Akira Klasse oder so etwas rausbringen.
                  Wär mal was anderes^^
                  "...To boldly go where no one has gone before."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                    Mit der vorraussichtlichen Erscheinung ist November 2010 zu rechnen.
                    Dann kann ich ja schonmal planen für Mitte/Ende 2011 ein paar Euros zur Seite zu legen
                    Achja, wehe die Enterprise-B wird nicht gut, ich hoffe die machen das mit den Warpgondeln dann doch etwas anders, wie sieht das denn aus
                    Und die Excelsior wäre mMn wirklich besser gewesen, eben mal keine Enteprise. Aber auch hier wird der Kommerz wieder mal groß geschrieben.
                    Aber der Bird of Prey sieht vielversprechend aus, wäre wirklich cool wenn der mit Standfüßen und variablen Flügeln kommen würde.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Dann kann ich ja schonmal planen für Mitte/Ende 2011 ein paar Euros zur Seite zu legen
                      Achja, wehe die Enterprise-B wird nicht gut, ich hoffe die machen das mit den Warpgondeln dann doch etwas anders, wie sieht das denn aus
                      Und die Excelsior wäre mMn wirklich besser gewesen, eben mal keine Enteprise. Aber auch hier wird der Kommerz wieder mal groß geschrieben.
                      Aber der Bird of Prey sieht vielversprechend aus, wäre wirklich cool wenn der mit Standfüßen und variablen Flügeln kommen würde.
                      Stimmt. Die Warpgondelns ehen wie von der Excelsior aus. Die ENT-B hat ja auf den Warpgondeln noch so Dinger drauf^^ Warum bringen die keine Akira raus
                      Die fehlt mir in meiner Sammlung. Es gibt zwar n Bausatz, aber ich bin ja kein Bastler. Weiß jemand was von einem Akira-fertig Modell? Also gefunden hab ich rein garnichts.
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                        Warum bringen die keine Akira raus
                        Die fehlt mir in meiner Sammlung. Es gibt zwar n Bausatz, aber ich bin ja kein Bastler. Weiß jemand was von einem Akira-fertig Modell? Also gefunden hab ich rein garnichts.
                        Es gibt zur Zeit nur den Bausatz von Starcrafts im Maßstab 1:1400, den meinst du wahrscheinlich. Aber wenn du keine sonderlichen Erfahrungen beim Modellbau hast würde ich dir von dem Modell abraten da es aus Resin ist. Ich hab kürzlich erst ein größeres Resin-Modell der Oberth-Klasse zusammengebaut, aber hatte so einige Probleme damit, z.B. ist das Material fast so brüchig wie Porzellan (Und mir sind die Gondel-Pylonen direkt ein paar mal durchgebrochen)
                        Allerdings kommt irgendwann demnächst eine 1:1000 Akira von Polar Lights raus(Ich hoffe es bleibt bei 1:1000 das wäre ja mal ein großes Modell!) Ist zwar auch ein Bausatz, dafür aber aus normalem Plastik, solche Modelle sindeigentlich recht einfach zu bauen und bemalen, besonders wenn man über Airbrush verfügt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Es gibt zur Zeit nur den Bausatz von Starcrafts im Maßstab 1:1400, den meinst du wahrscheinlich. Aber wenn du keine sonderlichen Erfahrungen beim Modellbau hast würde ich dir von dem Modell abraten da es aus Resin ist. Ich hab kürzlich erst ein größeres Resin-Modell der Oberth-Klasse zusammengebaut, aber hatte so einige Probleme damit, z.B. ist das Material fast so brüchig wie Porzellan (Und mir sind die Gondel-Pylonen direkt ein paar mal durchgebrochen)
                          Ja, die Resin-Modelle sind schon was besonderes. Ich hab die Starcraft New-Orleans-Class. Schönes Modell, einfach zu bauen, aber das Ding zu bemalen, verlangte schon einiges von mir. Aber sonst bin ich damit ganz zufrieden. Negativ ist nur der unverschämte Preis!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Es gibt zur Zeit nur den Bausatz von Starcrafts im Maßstab 1:1400, den meinst du wahrscheinlich. Aber wenn du keine sonderlichen Erfahrungen beim Modellbau hast würde ich dir von dem Modell abraten da es aus Resin ist. Ich hab kürzlich erst ein größeres Resin-Modell der Oberth-Klasse zusammengebaut, aber hatte so einige Probleme damit, z.B. ist das Material fast so brüchig wie Porzellan (Und mir sind die Gondel-Pylonen direkt ein paar mal durchgebrochen)
                            Allerdings kommt irgendwann demnächst eine 1:1000 Akira von Polar Lights raus(Ich hoffe es bleibt bei 1:1000 das wäre ja mal ein großes Modell!) Ist zwar auch ein Bausatz, dafür aber aus normalem Plastik, solche Modelle sindeigentlich recht einfach zu bauen und bemalen, besonders wenn man über Airbrush verfügt.
                            Wenn dann muss ich mal meinen Bruder fragen, ob er es mir zusammenbaut. Ich hab null Erfahrung dammit und möchte das Modell nicht versaun
                            Deswegen find ich die Art Asylim Modelle so schön. Die sind "offizell" Spielzeug, aber schaun echt wie richtige Modelle aus. Vieleicht hab ich Glück und es kommt wirklich eine von Art Asylim raus^^
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt, offiziell sind die Modelle wohl Spielzeug, aber das hätte man ja selbst zu den alten Modellen von Playmates nicht wirklich sagen können. Die AA-Schiffe sind wirklich richtige Schmuckstücke und haben dazu noch Bonus-Features wie Licht und Sound-Effekte oder Starship-Separation

                              @Mister Cavit
                              Die New Orleans-Klasse von Starcrafts ist ein schönes Modell, der Bau dürfte wahrscheinlich noch einfacher sein als eine Oberth in derselben Größe
                              Wie hast du das Modell bemalt, mit Airbrush? Ich suche nämlich nach guten Techniken und Mitteln so ein Modell mit regulären Pinseln zu bemalen, da professionelle Airbrush-Sets doch sehr teuer sind und selbst die sollen angeblich nicht viel taugen(Zumindest von Revell)
                              Ich hab selbst ein Airbrush Starter Set welches man getrost in den Müll schmeissen kann

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                @Mister Cavit
                                Die New Orleans-Klasse von Starcrafts ist ein schönes Modell, der Bau dürfte wahrscheinlich noch einfacher sein als eine Oberth in derselben Größe
                                Wie hast du das Modell bemalt, mit Airbrush? Ich suche nämlich nach guten Techniken und Mitteln so ein Modell mit regulären Pinseln zu bemalen, da professionelle Airbrush-Sets doch sehr teuer sind und selbst die sollen angeblich nicht viel taugen(Zumindest von Revell)
                                Ich hab selbst ein Airbrush Starter Set welches man getrost in den Müll schmeissen kann
                                Der Bau selbst war sehr einfach, da das Schiff auch nur aus 8 Teilen besteht. Die Bemalung war weitaus schwieriger! Man muss dazu sagen, das ich von Modellbau absolut keine Anhnung habe und ich mir das Modell auch nur geholt habe, weil ich ein Fan der New Orleans-Klasse bin. Bemalt hab ich es mit einfachen Revell-Farben, war nicht ganz leicht. Vorallem, da die Farben in der Anleitung alle auf Englisch sind und es schwierig ist, das deutsche Gegenstück zu finden. Aber sonst bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
                                Hier kannst du ein paar Bilder vom Modell sehen:
                                http://www.scifi-forum.de/science-fi...dellbau-3.html

                                p.s.
                                Was war denn am Bau der Oberth so schwierig?
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X