Crewman, Unteroffizier oder Offizier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crewman, Unteroffizier oder Offizier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, jeder würde hier den Offizier anstreben...davon handeln einfach die meisten Geschichten...

    Gäbe eine Serie mit Crewman Tralala, die sehr erfolgreich wäre und den Crewman in einem sehr positiven Licht darstellen würde, würden sich sicher viel auch für die Laufbahn des Crewman begeistern können...
    Mit deiner Aussage hast du nicht ganz unrecht in ST fällt mir nämlich außer Chief O´Brian, niemand ein der ohne Offizierslaufbahn, jedoch trotzdem eine uniform trägt großartig was geleistet hat, außer vielleicht einige Charakter aus DS9 aber die zähle ich bewusst nicht dazu, da es sich bei diesen ja um Zivilisten handelt.

    jedoch hat das Leben als Crewman auch seine Vorteile, man muss zum nicht soviel Verantwortung übernehmen wie ein Offiezer.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
      Crewman, Unteroffizier oder Offizier, welchen Weg würdet ihr einschlagen?
      Gar keinen! Diese ganze Alpha-Männchen-Rang-System passt besser ins 24.Jahrhundert v.Chr als ins 24. Jahrhundert n. Chr. Ich folge keinen Befehlen, nur weil dessen Ausgeber (aus nicht unbedingt ersichtlichen Gründen) einen höheren Rang hat- auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass selbst meine unsinnigsten Befehle befolgt werden, weil ich einen höheren Rang als der Empfänger habe.

      Ich würde also nicht der Sternenflotte beitreten, sondern stattdessen vermutlich eine Art Kollektiv aufmachen. In dem werden wichtige Entscheidungen generell per Mehrheitsbeschluss entschieden, während bei einfachen oder dringenden Entscheidungen auf das Urteil des entsprechenden Fachmanns vertraut wird, der aber trotztdem über keine verbürgte Entscheidungsgewalt in seinem Gebiet verfügt.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        jedoch hat das Leben als Crewman auch seine Vorteile, man muss zum nicht soviel Verantwortung übernehmen wie ein Offiezer.
        Aber damit kannst Du keine Serie füllen, wenn Du 15 Folgen zuschauen sollst, wie der Crewman die Jefferies Röhren putzt oder Teppiche für den Admiral verlegt...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Ich würde mich auch nicht verpflichten. Das 24. Jahrhundert ist interessant genug um auch als Zivilist gefordert zu werden. Auch wenn das jetzt vermutlich aus der Sicht des zeitlich Außenstehenden interessanter ist als man es dann im 24. Jhdt. als dort lebender anders sieht weil es Alltag ist und als normal angesehen wird. Nichtsdestotrotz würde ich mich wohl kaum für eine Militärkarriere entscheiden. Maximal als ziviler Experte der für die Sternenflotte im HQ oder auf einer Raumbasis arbeitet. Aber mein Wunsch auf einem Raumschiff zu dienen - und nochdazu in einer militärischen Hierarchie - ist nicht besonders groß. Nicht wenn es wie gesagt auch andere Möglichkeiten gibt die mich ausfüllen würden.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Ich war schon als kleines Kind fasziniert von Militär, Uniformen, Schiffen und all das. Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum ich dieses Jahr zur Bundeswehr gehen werde.

            Aber würde ich in einer Welt wie in Star Trek leben und dann im 24. Jahrhundert würde ich mich wohl verpflichten lassen und die Laufbahn des Offiziers einschlagen. Und dann wohl in Richtung Sicherheit oder Kommando gehen.
            "Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen!" - Captain Kathryn Janeway

            Kommentar


              #21
              Was brauch man um Offizier oder Unteroffizier zuwerden in der Sternflotte?
              ich glaube ich würde in Medizinischen/Wissenschaftlichen oder Technischenbereich wie Flottenwerft oder Hardwareentwicklung mit gehen.

              Eher als Ziviles Mitgleid einer Abteilung da oder als Unteroffizier da höchstens. Wie es ja ganz am Anfang schon gesagt würden ist, man hat als Offiizier nur so viel Verantwortung dann.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #22
                Man ne frage: Weiss jemand wie die Abzeichen von Unteroffizieren am Kragen befestigt sind? Beim O'Brien sieht das immer aus wie drauf genäht.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Man ne frage: Weiss jemand wie die Abzeichen von Unteroffizieren am Kragen befestigt sind? Beim O'Brien sieht das immer aus wie drauf genäht.
                  Ich glaube, dass ist so ähnlich wie beim Kummonikator: so eine Art magnetsystem oder so was. Aber ich glaube, das wird nie erwähnt.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich persönlich würde die Offizierslaufbahn einschlagen.
                    Genauer gesagt: Beginn als Wissenschaftsoffizier, später dann Wechsel auf die Kommandoebene.
                    Ich mache allerdings zur Zeit meinen Doktor in Mathematik,
                    daher ist das wohl etwas Phantasielos...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde natürlich eine Laufbahn als Offizier einschlagen.
                      Mag zwar sein,dass es eine große Verantwortung ist,durch seine Entscheidungen steht meist Menschenleben aufm Spiel oder das Schiff.
                      Also als kommandierener Offizier,aber man will ja weiterkommen

                      Kommentar


                        #26
                        Gibt es eigentlich Vorteile, die eine Unteroffizierslaufbahn gegenüber einer Offizierslaufbahn hat? Abgesehen von der Verantwortungsfrage, meine ich.

                        Kommentar


                          #27
                          Die kürzere Ausbildungszeit. Die (subjektiv) intelektuell leichtere Ausbildung. Je nach persönlichen Interessen des Soldaten kann eine Position als Unteroffizier spannender sein als ein Führungsposten als Offizier. Wenn jemand gerne Mechaniker ist, wird er lieber als Unteroffizier in der Werkstatt arbeiten als als Offizier am Schreibtisch.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #28
                            Wie oben schon erwähnt,die Offizierslaufbahn also die Ausbildung dauert rund 4 Jahre lang und die von Unteroffzieren kürzer.
                            Im Prinzip hat jedes Besatzungsmitglied an Bord eines Schiffes gewisse Verantwortung. Natürlich je nach Rang mehr oder weniger und als Offizier hat man nun mal mehr Pflichten und Verantwortung gegenüber eines Unteroffiziers oder Crewman.
                            Kann ja nicht jeder mitumgehen.
                            Ausserdem liegt es auch manchmal mehr handfestere Dinge zu tun als zu leiten.
                            Zumal auch als Unteroffizier in leitende Positionen kommen kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X