Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformunterschied

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformunterschied

    Ist jemandem schon aufgefallen, dass es bei den TNG-Uniformen gewisse Unterschiede gibt?
    Zum Beispiel scheinen Personen, die öfter in TNG vorkamen Uniformen aus einem anderen Stoff und ohne diese Art Reißverschluss zu haben, die die Uniformen der anderen Crewmitglieder zieren.

  • #2
    mir ist sowas nie aufgefallen!
    werde mal sehen ob du recht hast!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
      Ist jemandem schon aufgefallen, dass es bei den TNG-Uniformen gewisse Unterschiede gibt?
      Zum Beispiel scheinen Personen, die öfter in TNG vorkamen Uniformen aus einem anderen Stoff und ohne diese Art Reißverschluss zu haben, die die Uniformen der anderen Crewmitglieder zieren.
      Das hat einfach produktionstechnische Gründe. Den Gastdarstellern wird natürlich keine eigene Uniform geschneidert. Die Uniformen der Haupdarsteller haben den Reisverschluss übrigens auch, nur am Rücken anstatt auf der Vorderseite. Das lässt die Uniform wesentlich besser aussehen, macht es aber wohl unmögliche diese alleine (oder ohne größere Verrenkungen) anzuziehen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        bei wem zum beispiel, wäre mir noch nicht aufgefallen O_o
        when you cant run - you crawl,
        and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
        (firefly)

        Kommentar


        • #5
          Ist mir auch noch ne so aufgefallen wo ich schon auf sowas mit achte.

          Ein Beispiel wäre echt gut.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


          • #6
            Noch viel besser ist es eigentlich bei ST 7 - Treffen der Generationen.

            Mit DS9 wurden ja die ersten neuen Uniformen eingeführt, dei dann auch auf der Voyager getragen wurden. Sprich also die schwarzen Uniformen mit den entsprechend farbigen Schultern und nicht die farbigen Uniformen mit dem sich absetzenden schwarzen Elementen.
            In ST 7 ist es nun so, dass auf der Enterprise sogar beide Uniformtypen komplett vermischt wurden, warum auch immer. So hat Riker die neuere Uniform an, während Picard noch die alte trägt.
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Ist mir auch noch ne so aufgefallen wo ich schon auf sowas mit achte.

              Ein Beispiel wäre echt gut.
              Die steuermänner oder Personal, das im maschinenraum arbeiet.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Ist mir auch noch ne so aufgefallen wo ich schon auf sowas mit achte.

                Ein Beispiel wäre echt gut.
                Fällt imo in ziemlich vielen TNG Folgen der späteren Staffeln auf. Einfach mel bei 'ner Szene im Maschinenraum oder Ten Vorward genauer hinsehen

                Kommentar


                • #9
                  War überhaupt eine schlechte Idee der Produzenten, bei diesen Uniformen den verschluss hinten zu machen, da er bei fast allen anderen Uniformen vorne zu finden ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                    War überhaupt eine schlechte Idee der Produzenten, bei diesen Uniformen den verschluss hinten zu machen, da er bei fast allen anderen Uniformen vorne zu finden ist.
                    Was ist denn das für ein Argument? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. (Mal davon abgesehen das es bis TNG keine Uniformen mit Reisverschluss gab)
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Was ist denn das für ein Argument? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. (Mal davon abgesehen das es bis TNG keine Uniformen mit Reisverschluss gab)
                      Man hätte den Verschluss ruhig vorne machen können, das meinte ich. Und die frühhen TNG-Uniformen hatten den Verschluss auch vorne, also wäre es nicht schlimm gewesen, die Uniformverschlüsse vorne zu machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Was ist denn das für ein Argument? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. (Mal davon abgesehen das es bis TNG keine Uniformen mit Reisverschluss gab)
                        Oh doch!! Sogar in TOS hatten sie Reisverschlüsse.Hätt ich auch nich gedacht aber diese einfachen Sweatshirts hatten einen Reisverschlus von linken Kragen entlang der dann irgendwie unter die Arme entlang läuft.Das hab ich letztens noch im TOS Making-Of gehört.
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Oh doch!! Sogar in TOS hatten sie Reisverschlüsse.Hätt ich auch nich gedacht aber diese einfachen Sweatshirts hatten einen Reisverschlus von linken Kragen entlang der dann irgendwie unter die Arme entlang läuft.Das hab ich letztens noch im TOS Making-Of gehört.
                          Ok, wieder was gelernt. Danke.

                          Ist aber jetzt nicht der Punkt. Dabei handelt es sich um versteckte Reisverschlüsse. Ich frag mich einfach, warum irgendjemand der Meinung ist, dass die Produzenten eine doofe Idee hatten, weil der versteckte Reisverschluss hinten ist ansttat vorne.
                          Ab DS9 war der Reisverschluss ja ganz offensichtlich vorne.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ha, die Uniformen...ein Thema für sich.

                            Also imho macht es ja keinen echten Sinn, alle zwei Jahre (Übertreibung) die Uniformen komplett zu wechseln und auszutauschen (außer den "Serienzweck", was Neues bieten zu wollen).

                            Es gibt da einen netten Ansatz einer Fanserie, den ich hier kurz einbringen möchte:
                            Schaut man sich die US-Navy an, die ja in vielen Dingen der Sternenflotte als Vorbild diente, so gibt es da parallel viele Arten von Uniformen, die je nach Anlass getragen werden. Dasselbe könnte man auch irgendwie auf ST übertragen. Fänd ich jedenfalls eine logische Erklärung...

                            Kommentar


                            • #15
                              @LtCmdr Mick: Supi Bild was du uns da reingestellt hast^^

                              Die Gallauniformen haben wirklich einiges gemeinsam, aber Dienstuniformen eher weniger.

                              Aber bei der Gallauniform unten rechts da haben die ja streifen an Ärmel dachte die Offiziere haben keine Streifen? Das wäre da was ich mal meinte mit den Dienstalter als Streifen machen pro Streifen für 5 Jahre.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X