Uniformunterschied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    @LtCmdr Mick: Supi Bild was du uns da reingestellt hast^^

    Die Gallauniformen haben wirklich einiges gemeinsam, aber Dienstuniformen eher weniger.

    Aber bei der Gallauniform unten rechts da haben die ja streifen an Ärmel dachte die Offiziere haben keine Streifen? Das wäre da was ich mal meinte mit den Dienstalter als Streifen machen pro Streifen für 5 Jahre.
    Ist, wie gesagt, nicht von mir, sondern bei einer Fanserie so aufgetaucht.
    Die Galauniform unten links ist- wenn ich das jetzt richtig sehe - die eines Admirals. Die anderen Galauniformen, die man bei TNG und zu Beginn von DS9 gesehen hat waren ohne Streifen am Ärmel und ohne Gürtel...

    Am Besten fand ich ja ohnehin die zu Beginn von TNG mit schwarzer Strumpfhose *lach*

    Kommentar


      #17
      Zum Thema: Reißverschluss hinten in TNG (was wirklich idiotisch ist, da, wie schon oben erwähnt, das An-und Ausziehen eher einer Akrobatiknummer gleich kommen würde...Ich will das sehen! ) :
      Da sieht man gaaanz deutlich den ReiZverschluss! Aber ganz schlimm ist mir das Uniformchaos bei Generations aufgefallen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Aber ganz schlimm ist mir das Uniformchaos bei Generations aufgefallen.

        Ja, das stimmt. In Generations ist es wirklich am schlimmsten. Aber auch die Schiffe die in der 3. und 4. Staffel nach DS9 kommen haben Crews, die noch die alten Uniformen tragen, obwohl man zB. auf der Voyager schon die neuen hat. Aber ab der 5. staffel haben dann alle die grauen an. Und da das zu dem Zeitpunkt so schnell gegangen ist, denke ich nicht, dass der frühere Uniformwechsel wirklich 2 Jahre gedauert hat. Wahrscheinlich war es eher eine Art Übergangsphase zu den grauen Uniformen.

        Kommentar


          #19
          Nochmal kurz zu Voyager Rangabzeichen
          Anfang erste Staffel dachte ich Torres sei "L.T. junior grade" aber nach ein paar Folgen in der erten Staffel ist sie nun aber voller L.T.

          voll durcheinander
          (Tuvok und Paris werden ja auch noch degradiert gegen ende erste Staffel)
          Angehängte Dateien
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            #20
            Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
            Ja, das stimmt. In Generations ist es wirklich am schlimmsten. Aber auch die Schiffe die in der 3. und 4. Staffel nach DS9 kommen haben Crews, die noch die alten Uniformen tragen, obwohl man zB. auf der Voyager schon die neuen hat. Aber ab der 5. staffel haben dann alle die grauen an. Und da das zu dem Zeitpunkt so schnell gegangen ist, denke ich nicht, dass der frühere Uniformwechsel wirklich 2 Jahre gedauert hat. Wahrscheinlich war es eher eine Art Übergangsphase zu den grauen Uniformen.
            Na ja ist wie bei der deutschen Polizei...die einen grün/braun und die anderen blau.

            Gut ein Reisverschluss hinten hat schon so seine Nachteile...

            Was die TOS Reisverschlüsse angeht, die mögen zwar erwähnt wurden sein (making of), waren aber nie zu sehen. Daher könnte man theoretisch auch so tun als wären sie nie da gewesen.
            my props

            Kommentar


              #21
              Ich erinnere mich zumindest, dass Nimoy in frühen Folgen eine Uniform mit Reißverschluss trug, damit er sich beim umziehen nicht die Latexohren wieder runterreißt, die grade so mühevoll angebracht wurden. Zumindest bei den "The Cage"-Uniformen war das noch offensichtlich, später scheint man es wirklich besser versteckt zu haben.

              Kommentar


                #22
                So habe jetzt auch mal was gefunden zu den Thema zwei varianten der Uniformen in 2366-2372 Jahren.

                2366-2372 Uniforms
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #23
                  In der ersten Folge TNG (und ich glaube auch danach hin und wieder), sieht man sogar männliche Crewmen in diesen Damenuniformen mit Röckchen rumlaufen. Diese TOS Röckchen gabs ja zu Anfang in TNG auch noch.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Selected Beitrag anzeigen
                    In der ersten Folge TNG (und ich glaube auch danach hin und wieder), sieht man sogar männliche Crewmen in diesen Damenuniformen mit Röckchen rumlaufen. Diese TOS Röckchen gabs ja zu Anfang in TNG auch noch.
                    Warum sollten Männer keine Röcke tragen? In 24 Jahrhundert könne Mode anderser aussehen

                    Außerdem in Schottland ist das auch normal. Und in Dokumentionen sieht man meist auch Urvölker wo die Männer meist wie so ein Rock ähnliches an haben und durch den Dschungel flitzen
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #25
                      Wahrscheinlich hat die Sternenflotte diese Kleidungsordnung dann aber irgendwann abgeschafft, weil auf Außenmissionen öfter mal Unfälle mit Beinparasiten vorgekommen sind, oder sich Offiziere hie und da mal "verkühlt" hatten.

                      Aber der blonde Typ im Rock in der Pilotfolge sah schon klasse aus. Hat mich an diese Transe aus "Die Wutprobe" erinnert (was jetzt aber nicht am Röckchen lag). Oh Mann!

                      Stellt euch mal die Janewaybrücke mit Röckchen vor. Janeway lässt ihr Höschen blitzen und Tuvok trägt stolz sein No´Maam T-Shirt zur Schau.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube in Star Trek 7 war auch nochmal ein Mann mit Röckchen Uniform zu sehen als die Untertasse abgetrennt wird
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube in Star Trek 7 war auch nochmal ein Mann mit Röckchen Uniform zu sehen als die Untertasse abgetrennt wird
                          Jep. War Schlussverkauf in der Garderobe ... 'Alles muss rausssss!!'

                          So long

                          Kommentar


                            #28
                            So hab nun mal endlich einn Bild gefunden mit den Männer Röckchen.Da sieht das bei Frauen aber viel besser aus.
                            Aber die gab es sowieso nur im Pilotfilm und in Star Trek 7.Bei Frauen hätten sie es ja ruhig lassen können.



                            In den ersten beiden TNG Staffeln war die Galauniform auch noch eine art Rock aber weningstens mit Hose drunter (eher ne art Strumpfhose oder Leggins)
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von NaMaz82; 08.06.2009, 12:53.
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #29
                              Wer weiss was er gerade gemacht hat? Also, ich denke es war so:
                              Er war gerade mit seiner Freundin im Quartier, sie haben sich gefreut zusammen auf die Enterprise zu kommen. Kerzenlicht, Rotwein, romantische Musik... sie kommen sich näher... küssen sich, ziehen sich langsam aus...
                              ALAAAAAAAARM!!! Die Untertassensektion wird abgetrennt! Erstmal verdutzdes aus dem Fenster schauen. "Verdammt, die trennen bei WARP!!Schnell raus hier!"
                              Also hat sich jeder schnell die Uniform angezogen wo er am ehsten Griffbereit hatte...
                              Ich sage einfach mal das die Frau einfach rausgerannt ist und er mit dem "Kleid" dastand und auch schnell weg musste. Also ist er mit der stoischsten Miene und so Professionell wie möglich zu seiner Station.
                              Das ist für mich die tröstlichste Erklärung
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #30
                                Vielleicht ist die Geschlechtertrennung im 24. Jhdt auch vollends aufgehoben, so nach dem Motto warum sollen denn immer nur die Frauen Männerkleidung tragen, da können doch auch Männer Frauenkleidung tragen.
                                Da bekommt halt jeder die gleichen Uniformsätze ungeachtet des Geschlechts

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X