Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tobias Richter Animationen gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobias Richter Animationen gesucht

    Hallo Leute

    habe beim ausmisten einige alte Videokassetten wiedergefunden auf denen ich ST Tng damals aufgenommen hatte. Am Ende der einen Kassette habe ich eine schöne Computer-Animation von Tobias Richter gefunden. Sie gehört zur Federation Con V von 1996 oder 97 ??? Jedenfalls war diese Animation auf dem Video zur Fed Con V. Ich hatte es mir damals mal geliehen und diese Animation auf meine Kassette überspielt.

    Über die Jahre hinweg ist der Zustand der Kassette aber echt schlecht geworden und die Bildqualität ist echt mies geworden. Jetzt suche ich diesen Animationsfilm bzw. auch gerne weitere Animationsfilme von Tobias Richter betreffend Star Trek.

    In dieser Animation startet die Defiant von einem Unterirdischen Hangar auf einem Eisplaneten, der die Nummer 51 hat. Sie fliegt dann durch eine Art Wurmloch und begegnet der Enterprise A, dann der Enterprise D, dann der Voyager und zu guterletzt der wunderschönen Enterprise-B, in dessen Shuttlehangar sie dann landet (Obwohl ich bezweifeln mag, ob sie da tatsächlich hätte reingepasst)
    Dann fliegt die Enterprise-B mit Warp zur Erde, dort verläßt sie dann ein Shuttle, welches vom Design her einem Shuttle aus Jackills Manual nachempfunden wurde. Dann tauch ein Alienraumschiff aus Independence-Day auf und das Shuttle dringt ins Innere ein, bringt durch einen Photonentorpedo das Alien-Mutterschiff zur Explosion und am Ende landet das Shuttle direkt vor dem Bonner Maritim-Hotel auf dem Rasen.

    Sehr schön gemacht. Ich würde dieses Filmchen gerne auf meinem Rechner haben als Mpg oder avi Datei, aber ich wüsste nicht woher. Selbst mein Freund Google konnte da noch nicht so richtig weiterhelfen...

    Wer das Video kennt und vielleicht hat, und es mir vielleicht irgendwie schicken könnte, oder zumindest weiß wo und wie man diese Animationen finden kann, kann sich ja gerne mal per PN melden.

    Viele Grüße
    MG Mike
    Live long and prosper

  • #2
    Offizielle Website von Tobias Richter bzw. Light Works:
    The Light Works - Digital Imagery

    Am besten richtest du deine Anfrage direkt dorthin. Ganz früher konnte man die Videos mal kaufen, wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      danke für den Link.

      Werd den Herrn Richter mal anmailen, mal sehen was daraus wird..

      Gruß
      MG Mike
      Live long and prosper

      Kommentar

      Lädt...
      X