Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Star Trek-Foren kennt ihr? Und wie gut findet ihr sie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für Star Trek-Foren kennt ihr? Und wie gut findet ihr sie?

    Mich würde interessieren: seit ihr auch in anderen Foren unterwegs, die sich mit Star Trek beschäftigen? Und wie gut findet ihr die?
    Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass hier im Scifi-Forum die größte Dichte an Beiträgen zu Star Trek vorhanden ist. Mann bekommt hier bei fast jedem Thema ziemlich schnell eine Antwort. Und damit würde ich sagen, dass dieses Forum hier wohl eines der bestgeegneten Foren für Star Trek- Fans ist. Hier hat man echt das Gefühl: Star Trek lebt!
    Lieber fernsehmüde als radioaktiv

  • #2
    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren: seit ihr auch in anderen Foren unterwegs, die sich mit Star Trek beschäftigen? Und wie gut findet ihr die? Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass hier im Scifi-Forum die größte Dichte an Beiträgen zu Star Trek vorhanden ist. Mann bekommt hier bei fast jedem Thema ziemlich schnell eine Antwort. Und damit würde ich sagen, dass dieses Forum hier wohl eines der bestgeegneten Foren für Star Trek- Fans ist. Hier hat man echt das Gefühl: Star Trek lebt!
    Ein besseres Forum für Science-Fiction allgemein und für Star Trek im Besonderen als dieses hier kenne ich auch nicht. Wenn ich Wochen oder Monate warten müsste, bis mal jemand wieder etwas postet, würde ich auch selbst nichts mehr schreiben. Aber auch die Qualität der Beiträge hier ist im Allgemeinen sehr gut, wofür man aber auch die Moderatoren loben muss, die hier auch sehr aktiv sind

    Kommentar


    • #3
      Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
      Mich würde interessieren: seit ihr auch in anderen Foren unterwegs, die sich mit Star Trek beschäftigen? Und wie gut findet ihr die?
      Ich kann euch beiden nur Recht geben. Nicht wirklich als Alternative, aber parallel zu diesem Forum kann ich euch noch Treknews.de ans Herz legen. Bei aufregenden News wird dort auch viel herumdiskutiert, natürlich nur solange das Thema noch aktuell ist (zwei bis drei Tage lang pro News). Ich besuche beide Seiten gerne zum Plaudern, aber das Scifi-Forum ist natürlich viel komplexer und bietet auch ausgefallenere Themen an -> daher zum Quatschen besser geeignet.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es um Star Trek im allgemeinen geht, dann stimme ich zu. Hier und auf Treknews ist immer recht viel los, wobei Treknews mehr auf Nachrichten wert legt, während hier alles bedient wird.

        Um die Liste zu komplettieren sollten aber auch Foren erwähnt werden, die sich im erweiterten Rahmen mit Star Trek befassen und wo einiges los ist (FanFiction, Kreatives, RPG, etc.)

        Kommentar


        • #5
          Wie's aussieht, bin ich durch Zufall genau an die beiden richtigen "Adressen" geraten
          Dieses Forum hab ich (nach Treknews) entdeckt und mich gleich registriert, weil ich ebenfalls das Gefühl habe, mich hier mit der "großen Masse" an Fans unterhalten zu können - es ist wunderbar, zu erleben, was hier alles diskutiert wird und vor allen Dingen, wie lebhaft diskutiert wird.
          Treknews ist ebenfalls für mich ein Muss, weil zum einen die Information dominiert und mich zum Anderen auch die Möglichkeit des Chattens reizt. Außerdem hab ich dort schon ein paar Freunde gefunden und mich für ein RPG gemeldet.

          @ Markus30musik - Dich kenne ich doch auch bereits von Treknews, oder?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
            Wie's aussieht, bin ich durch Zufall genau an die beiden richtigen "Adressen" geraten
            Dieses Forum hab ich (nach Treknews) entdeckt und mich gleich registriert, weil ich ebenfalls das Gefühl habe, mich hier mit der "großen Masse" an Fans unterhalten zu können
            Genau gleich verlief es auch bei mir!

            Kommentar


            • #7
              Dies ist das letzte Forum, welches ich "gefunden" habe und muss sagen, dass es das vielseitigste, umfangreichste und aktuellste ist und nebenbei hat es noch ein angemessenes Niveau. Ich bin allerdings auch noch in drei anderen Foren, welche sich hauptsächlich mit ST beschäftigen, unterwegs. Aber in einigen gibt es kaum noch Aktivität , was ich schade finde...

              Ich bin als Stargatefan auch in einem sich hauptsächlich SG widmenden Forum registriert und in dem ist das Niveau dermaßen schlecht, dass ich mich schon zurückgezogen habe. Ich hatte vorher nicht gewusst, wie jung da die Poster sind (viele ab 12 und etwas drüber)... Und das merkt man dann leider dem Schreibstil und dem Inhalt der Beiträge an.

              Kommentar


              • #8
                Welches Star Trek/SciFi Forum ich noch Empfehlen kann ist das SF3DFF Forum.
                SciFi 3d Fanfiction
                Gut ich bin etwas Voreingenommen, immerhin bin ich dort einer der Mod´s.

                Trotzdem ich kann jedem Star Trek/SciFi Fan die Seite bedenkenlos Empfehlen.

                Bei uns lebt man nicht nur Star Trek, es wird GEMACHT!
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Counselor Katja Beitrag anzeigen
                  @ Markus30musik - Dich kenne ich doch auch bereits von Treknews, oder?
                  Ich bin richtig erstaunt. Ja du hast Recht Katja, wir kennen uns schon von den Treknews. Da ich hier aber einen anderen Namen habe und nicht viel im Profil geschrieben habe , dachte ich nicht umbedingt, dass mich gleich jemand "erkennt". Du bist halt eine echte Counselor. mit Gespür für sowas.
                  Ich bin Star Trek-mässig fast ausschliesslich hier im Scifi-Forum drin oder bei den Treknews. Ansonsten bin ich ganz selten mal im Forum des offiziellen Star Trek-Clubs. Etwas öfters bin ich noch in diversen anderen Foren mit speziellen Themenbereichen wie Musik oder Computerspielen oder Ratgebern.
                  Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                  Kommentar


                  • #10
                    Um die Liste zu komplettieren:

                    GFFA - Forum der German FanFiction Authors

                    Das deutschsprachige Forum beschäftigt sich mit Star Trek FanFiction, Grafiken, KuGe-Contests und einem "Multiautorenprojekt" namens Star Trek Ulixes (ähnlich einem RPG)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                      Ich bin richtig erstaunt. Ja du hast Recht Katja, wir kennen uns schon von den Treknews. Da ich hier aber einen anderen Namen habe und nicht viel im Profil geschrieben habe , dachte ich nicht umbedingt, dass mich gleich jemand "erkennt". Du bist halt eine echte Counselor. mit Gespür für sowas.
                      Danke, das schmeichelt mir sehr bin natürlich keine echte Counselor, aber ich gebe zu, dass ich gerne in Troi's Rolle schlüpfe.

                      Man liest sich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X