Geschnitten oder kein Intro? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschnitten oder kein Intro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die sollten natürlich gar nicht mit der schere arbeiten. und wenn, dann schon überhaupt nicht an den folgen selbst. wie ist das mit der video-edition (kaufkassetten)? ist die auch geschnitten?
    qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
    qapla!

    Kommentar


      #17
      Waum bitte schön sollten die Kaufkassetten denn auch geschnitten sein? Dann würde das doch niemand bemerken.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Ab der 7. Staffel wurde von UPN AFAIK nichts mehr geschnitten - da wurden die Folgen gleich kürzer gedreht, eben weil UPN in den vorhergehenden Staffeln geschnitten hatte.
        Wie das bei Sat.1 aussieht, weiß ich leider nicht.

        Dies ist aber auch bei anderen Sendern nicht unüblich. So wurden zumindest früher auch auf Pro7 Serien wie Akte X oder Buffy bei der Erstausstrahlung geschnitten und nur nachts vollständig gezeigt.
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Vor- und Abspann weg!

          Nein das sollte kein Einzeiler werden. Ich denke, den Abspann kann man weglassen - wie es ja auch gemacht wird. Aber der Vorspann gehört irgenwie zu Star Trek dazu. Ich möchte ihn nicht missen, obgleich ich ihn auf den Videos spule. Was wäre Star Trek ohne den Vorspann? Bei anderen Serien liese sich über ein Weglassen nochreden, aber bei Star Trek? Nein!
          Für was sollte man dann einen Vorspann und einen Maintheme entwerfen, wenn ihn hinterher eigentlich doch keiner braucht? Das wäre doch rausgeschmissenes Geld?

          Aber mit dem Schneiden der eigentlichen Folge ist so eine Sache: Bei irgendeiner TNG Folge im letzten Monat hat Sat.1 doch tatsächlich die erste Szene weggeschnitten! Und dafür lieber die s***** Werbung für den SMS Chat gezeigt (und die Kurznachrichten). Zum wohle des Abspannes könnte man diese beiden weglassen. Das wär mal eine Aktion von Sat.1.

          Abends schaue ich mir den Abspann manchmal an, aber den sehe ich dann auch nur ein, zweimal im Monat.

          Also mein Fazit: Vorspann lassen, Werbung und Abspann weg!
          Infinitus est numerus stultorum.

          Kommentar

          Lädt...
          X