Star Trek Kochshow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Kochshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    lol, der Dreh war mal wieder ganz anders, als ich mir das vorher vorgestellt hatte.

    Es ging bereits um 8 Uhr in der Früh los. Der Termin wurde mir um Mitternacht mitgeteilt Oo.

    Die Sendung ist von Kabel 1 im Rahmen der Star Trek Wochen.

    Das Restaurant "Der Gesellschaftsraum" liegt nahe "Games-In" bzw. Stiglmayrplatz in München.

    Es gibt jemanden, den macht einige Computeranimationen. Ich hab mal enterprise-D vorgeschlagen, weil das Zehn vorne schön zum Rauszoomen ist (das möchten die gerne machen) und weil man bei Guinan gut essen kann ^^. Allerdings wird wahrscheinlich einfach das billigste Raumschiffmodell genommen, was man auftreiben kann.

    Ich beame mich direkt in die Küche und begrüße Bernd & Benni, die beiden Köche, die gerne außergewöhnlich kochen und sich fragen, ob sie auch Star Trek tauglich wären. Sie möchten sich gerne an die klingonische Küche wagen bzw. sie interpretieren.

    Bei Vorspeise und Nachtisch helfe ich mit in der Küche, allerdings merkt man, dass mir das Know-How fehlt. Auf der anderen Seite fehlt den Köchen das Trek-How und wir haben einen Riesen Spaß unser Wissen auszutauschen. Z.B. spreche ich die Namen der Zutaten falsch aus und die Köche sprechen die Namen in star Trek falsch aus (einmal rutscht ihm sogar "Star Wars" raus, hihi.).

    Mir wird das 3 Gänge Menü dann vorgesetzt und wie es aussieht und geschmeckt hat, verate ich noch nicht ^^.

    Nach dem Dreh gab es noch eine kleine Sause.

    Zur Kritik:
    Also die Kritik, dass das ein Popelsender ist und kaum einer es sehen wird, kann ich entschärfen. Es war durchweg professionell und Regisseur und Kamermann haben versucht viele schöne Szenenwechsel und Effekte in den Bildern zu bekommen.

    Die andere Kritik, dass Trekkies in einem schlechten Licht dargestellt werden, ist zum Teil schon gerechtfertigt. Ist mir vielleicht auch nur etwass aufgefallen, weil mich Trekkies vor dem Dreh darauf hingewiesen haben. Z.B. fragt mich ein Koch, ob Damen wie Uhura BHs tragen Oo. Da ihm halt das Universum recht fremd ist, fiel es ihm halt schwer, gute Fragen zu finden, lol. Na ja, ich konnte zumindest erwidern, dass in der darauf folgenden Serie eine Dame einen Push-Up benutzte, was dann zur generellen Prozedur wurde ^^.

    Meine persönliche Kritik hat wohl mit diesem zweiten Kritikpunkt zu tun: Da die Macher genauso wie die Köche schlecht informiert sind, aber denoch bestimmte Vorstellungen haben, musste man Kompromisse eingehen. Zum Beispiel fanden sie es nicht so schön, wenn ich beim Fortbeamen meinen Kommunikator berühre und "Einer bereit zum Beamen" sage. Sie wollten mich einfach so auflösen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich ihn berühre aber nichts sage. Etwas gewichtiger ist wohl die Vorstellung von klingonen. Einerseits sind die Gerichten schön garniert, was gegen das rohe Klingonentum spricht, andererseits wiederholen sie gerne, wie bestialisch Klingonen sein sollen. Hier habe ich dann berichtigt, dass Klingonen zwar aggresive Krieger der Ehre sind, aber das diese Aggresivität nicht mit Bosheit oder einem Feindbild in Verbindung gebracht werden darf, da klingonen auch sehr anständige und liebenswerte Züge haben. Meine persönliche Kritik zielt also darauf ab, wie das ganze filmmaterial jetzt verarbeitet wird und wie geschnitten, da dies den Informationsgehalt und das Bild des Trekkies verändern wird.

    Egal, was am Ende raus kommt, die Leute waren supernett und es hat viel Spaß gemacht. Ich hoffe das Ergebis wird das wiederspiegeln und ihr verzeiht mir, falls ich Fehler hineingebracht habe. Immerhin hatte ich schon drei romulanische Ale intus. Ist ja noch nicht illegal, solange es die Föderation nicht gibt ^^. Das Bier zur Verabschiedung war echt eine Erholung, hahaha.

    Kommentar


      #17
      Klingt für mich ein wenig so als hättest du deine Trekkie-sele verkauft

      Ich weiss, um die vorherige Kritik mal aufzugreifen, nicht was dagegen spricht das in einer Star-Trek-themen-show einer mit uniform auftritt aber es ist schon schade das die leute dann, wenn sie schon einen "fachkundigen" da haben nicht auf dieses wissen zurückgreifen und es richtig umsetzten.

      Naja bin gespannt was dabei rausgekommen ist^^
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #18
        Also ich seh das nicht so eng, also hab ich wohl eher eure Seele verkauft :P
        Ich halte zum Beispiel das Besteck etwas komisch von Geburt an oder wusste nicht, wie man Schnaps mit Brause korrekt zu sich nimmt, lol. Außerdem sehen meine Hände nicht sauber aus, weil ich mein Fahrrad zuvor repariert hatte und trotz Bürste ging nicht alles weg. Damit komm ich schon klar, aber an eure Sorgen hatte ich nicht gedacht, als ich das Angebot annahm.

        Na ja, hängt ja mit dem Zeitproblem zusammen. Erst 8 Stunden vor Drehbeginn Termin sagen und dann während des Drehs mit dem Informieren beginnen, ist halt komisch, da hat der Cheffe ja bereits ein Storyboard und eine Idee, wie alles laufen soll. Und jemanden Star Trek komplett zu erklären ist einfach nicht möglich, nicht mal, wenn die sich ne Woche Zeit nehmen. Auf der anderen Seite hat das Problem ja auch der Koch. Er weiß auch erst beim Drehen, was jetzt wirklich auf den Tisch kommt. Von daher ist das improvisierte vielleicht sogar am ehrlichsten und am authentischsten.

        Man sollte sich als Trekkie auch mal locker machen und einfach Spaß haben. Riker kann ja auch nicht kochen ;D.
        Zuletzt geändert von exokomp5; 07.04.2009, 13:45.

        Kommentar


          #19
          Geht ja nicht darum das vorher zu planen aber sachen wie das mit dem Beamen ect KÖNNTE man ja auch einfach richtig machen, schon gar wenn mans gesagt bekommt
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #20
            So, die Folge lief vor 2 Minuten auf Kabel 1. Hab nur das Ende gesehen, weil mich ein Kumpel angerufen hat, aber das ende war schon mal recht nett. Und sie haben sich glücklicherweise dafür entschieden, den Beamspruch mit einzubauen ^^. Hätt ja gerne Bescheid gegeben, wann die folge läuft, aber ich wusste es ja wie gesagt nicht. werde es dann aber hoch laden auf meine youtube Seite, sobald ich eine Kopie habe. Mittlerweile drehe ich ja bereits den vierten Film.

            Kommentar


              #21
              Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
              So, die Folge lief vor 2 Minuten auf Kabel 1. Hab nur das Ende gesehen, weil mich ein Kumpel angerufen hat, aber das ende war schon mal recht nett. Und sie haben sich glücklicherweise dafür entschieden, den Beamspruch mit einzubauen ^^. Hätt ja gerne Bescheid gegeben, wann die folge läuft, aber ich wusste es ja wie gesagt nicht. werde es dann aber hoch laden auf meine youtube Seite, sobald ich eine Kopie habe. Mittlerweile drehe ich ja bereits den vierten Film.
              Gibts jetzt auch online: kabeleins.tv: Videos und ganze Folgen gratis online sehen

              Zum immer wieder ansehen

              Edit: Dauert noch ein paar Minütchen, bis es sich aktualisiert hat

              Kommentar


                #22
                Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
                So, die Folge lief vor 2 Minuten auf Kabel 1. Hab nur das Ende gesehen, weil mich ein Kumpel angerufen hat, aber das ende war schon mal recht nett. Und sie haben sich glücklicherweise dafür entschieden, den Beamspruch mit einzubauen ^^. Hätt ja gerne Bescheid gegeben, wann die folge läuft, aber ich wusste es ja wie gesagt nicht. werde es dann aber hoch laden auf meine youtube Seite, sobald ich eine Kopie habe. Mittlerweile drehe ich ja bereits den vierten Film.
                #

                Schade verpasst

                Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
                Gibts jetzt auch online: kabeleins.tv: Videos und ganze Folgen gratis online sehen

                Zum immer wieder ansehen

                Edit: Dauert noch ein paar Minütchen, bis es sich aktualisiert hat
                Ich lad mir doch nicht für eine Sendung einen extra-kabel1-player auf meinen pc.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #23
                  Bei mir startet die Sendung ganz normal, ohne irgendwas runterzuladen...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    #

                    Schade verpasst



                    Ich lad mir doch nicht für eine Sendung einen extra-kabel1-player auf meinen pc.
                    Ist bloß ein Plugin (wie Flash oder Microsoft Silverlight). DEr Vorteil an diesem "Move Player" ist, dass die Inhalte in sehr guter Qualität wiedergegeben werden können und dass lästige Pufferzeiten weitestgehend vermieden werden können. Du kannst das bedenkenlos runterladen. Dies Technik wird z.B. auch von ABC für deren Inhalte genutzt und ist qualitativ wirklich - im Moment - das Beste.

                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Bei mir startet die Sendung ganz normal, ohne irgendwas runterzuladen...
                    Wenn Du nur den Clip anschaust, dann läuft der auch mit Flash. Wenn man sich aber die gesamte Flge (oben das größere Bild) anschauen möchte, benötigt man das Move Player Plugin.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
                      Ist bloß ein Plugin (wie Flash oder Microsoft Silverlight). DEr Vorteil an diesem "Move Player" ist, dass die Inhalte in sehr guter Qualität wiedergegeben werden können und dass lästige Pufferzeiten weitestgehend vermieden werden können. Du kannst das bedenkenlos runterladen. Dies Technik wird z.B. auch von ABC für deren Inhalte genutzt und ist qualitativ wirklich - im Moment - das Beste.
                      Bringt aber alles nichts, wenn die ganze Oberfläche des Videoportals sehr Userunfreundlich aufgebaut und mit unnötigen ressourcenfressenden Flash-Effekten aufgebläht. Aber das nur am Rande

                      Welche Sendung muss man denn anklicken, um die Kochshow zu sehen?
                      EDIT: Habs doch noch klein und versteckt gefunden.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X