Braucht Cap. Picard eine Frau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht Cap. Picard eine Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Muli
    Wie wär´s denn sonst mit seven. die beiden haben doch so viele Gemeinsamkeiten und müssten sich ja auch eigentlich schon kennen, da ja beide mal Borg waren... wär doch auch nett...oder?
    Jean-Luc und Annie ?
    Wieso eigentlich nicht. Beide sind eher introvertiert und würden so ganz gut zueinander passen. Der Altersunterschied fällt da auch nicht sonderlich ins Gewicht und eine Beziehung Seven/Picard wäre IMO reizvoller als die unselige Seven/Chak Sache.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
      Jean-Luc und Annie ?
      Wieso eigentlich nicht.
      Ich kann mir nicht helfen, aber die beiden kann ich mir einfach nicht als Paar vorstellen. Schon allein von der Statur her, wenn die nebeneinander stehen, abgesehen vom Alter.

      Außerdem wäre Seven sicher kein Typ Frau, der Picard gefallen würde. Nach dem Geschmack, den er bisher bei Frauen gezeigt hat. Ihn reizt mehr das Wesen. Seven wär ihm glaub ich... zu schön.

      Kommentar


        #18
        Ne, also Seven und Picard passt doch überhaupt nicht, erstens vom Aussehen und dann auch von charakter sind die beiden meilenweit voneinander entfernt...

        Ich auch unbedingt für Anji. Tatsächlich habe ich bei ihrem Auftritt gedacht, daß aus den beiden mal was wird ... tja, leider ...
        Man hatte ja auch eine Kussszene zwischen den beiden gedreht, diese wurde aber nicht in den Film aufgenommen...

        Na ja, am Ende meint Picard ja, er werde mal auf Ba´ku länger Urlaub machen!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          na klar. käptn picard ist ein mann, also braucht er auch eine frau. hin und wieder. aber gleich fest binden ? auch wenn jean-luc meistens ein bischen steif ist, so ist er doch kein kostverächter. ausserdem scheint er eher wählerisch zu sein. beverly scheidet für mich per se aus, da sich die beiden zu nahe stehen, und schon zu lange kennen. ausserdem würde ich wesley als picards stiefsohn nicht ertragen.

          ich denken, die frau die picard am meisten zum afblühen gebracht hat, dürfte wohl vash sein, und mit ihr hat er ja eine (sporadische ) beziehung
          qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
          qapla!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von femewolf

            Also die für mich perfekte Frau für Picard war noch immer Anij aus Star Trek - Der Aufstand. Da hat es den Captain so richtig erwischt und die beiden haben sich echt verliebt. Problem wär nur, daß der Captain dann seinen Dienst quitieren und zu den Ba'ku ziehen müßte, da sie ja von dort nicht wegkann, wegen der verjüngenden Kraft des Planeten....
            Aber sonst fand ich sie besonders süß
            Auch wenn sie ein wenig alt für den guten alten Jean-Luc war.
            Da kann ich Dir nur zustimmen...ich denke auch, dass Anij die Frau für Picard ist. Sie hat eine herausragende Ausstrahlung und ist sehr warmherzig. Genau so etwas braucht Picard.

            Beverly würde sicherlich auch zu ihm passen...aber einer von beiden müsste dann von Bord gehen...denke ich zumindest. Das würde wohl nur zu Konflikten mit der Mannschaft kommen.

            Trois Mutter passt hingegen überhaupt nicht zu Picard. Auch wenn sie ihn ständig umgarnt. Sie ist viel zu sprunghaft und auch viel zu aufdringlich...ich denke mal das mag Picard nicht.

            Hmm und dann ist ja noch diese Dame aus der Folge "Picard macht Urlaub"...die passte auch ganz gut zu ihm. Und eine Romanze hatte sich da ja auch entwickelt.
            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

            Kommentar


              #21
              Also mich ärgert ein wenig das Verhalten von Picard gegenüber Beverly. Schon öfter hatten die beiden in der Serie schon fast zueinander gefunden, was aber im letzten Moment wieder sich änderte.
              Die Beiden stehen sich schon fast so nah wie Riker und Troi und kommen doch nie richtig zur Sache. Und was mich so ärgert (was Riker auch tut) ist, daß der Captain immer wieder, wenn er eine neue Frau kennenlernt, Beverly links liegen läßt.
              Ich meine auch stets, in ST9 einen pikierten und enttäuschten Blick von Bev zu sehen, als er Anij aus der eingestürzten Höhle rettet.
              Die Beverly tut mir schon richtig leid. Was sie nicht alles mit diesem Kerl ertragen muß .

              Ansonsten würde ich sagen, paßt entweder Beverly oder Anij sehr gut zu ihm (@femewolf: die ist wirklich hübsch, nicht?), wenn er sich nur endlich mal entscheiden könnte !
              There is no emotion - There is peace
              There is no ignorance - There is knowledge
              There is no passion - There is serenety
              There is no death - There is the force

              Kommentar


                #22
                Danke für die Zahlreichen Meinungen zu meiner Frage! Anij hatte ich ganz vergessen aber als ich mir gerade alle Beiträge durchgesehen habe bin ich zu dem Endschluss gekommen das wohl Beverley die beste Lösung für ihn wäre!

                ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                Kommentar


                  #23
                  Anji wäre auch meiner meinung nach die optimale Wahl! Die beiden waren einfach verliebt; richtig romantisch, wie sie zusammen durch den Park marschiert sind, und wie er ihre Hand hielt, als sie in der Höhle schwer verletzt dalag...da merkt man sehr, wie stark seine Gefühle für sie waren!

                  Dass die Kussszene aus dem Film rausgeschnitten wurde, finde ich nicht so gut...aber ehrlich gesagt:

                  Eine Frau als Captain auf einem Raumschiff zu haben, ist denke ich nicht so leicht...man sieht sie ja kaum...es sei denn, sie würde mit auf dem Schiff leben!

                  Ich halte nicht so viel von fernbeziehungen...

                  Kommentar


                    #24
                    Es wird hier auch öfter von Vash in Bezug auf eine Frau für Picard gesprochen. (Die Frau, die er bei "Picard macht Urlaub" traf.) Ich denke, wir sollten uns mal einige werden, was "eine Frau für Picard" bedeutet. Was seht ihr drin? Meint ihr jetzt nur etwas fürs Herz oder eine Frau zum heiraten?

                    Ich sehe bei Crusher eher eine sehr gute Freundin und ein wenig mehr für den Captain. Anij wäre für mich seine Traumpartnerin, die er auch heiraten könnte und mit der eine Familiengründung denkbar wäre. Mutter Troi nur ein Fehlgriff. Aber Vash ist für mich nichts weiter, als ein Abenteuer des Captains. So kam es schon bei ihrer ersten Begegnung rüber. Sie hat ihn herausgefordert und er ging auf ihr Spiel ein.

                    Er hat sie hereingelegt, weil die Zeitreisenden schon gewartet haben und sie hat ihn hereingelegt, weil sie das Teil schon früher geholt hatte. Ich habe irgendwie das Gefühl... daß ist eine schlechte Vorraussetzung für eine glückliche Beziehung.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von femewolf
                      Jungs, wie könnt ich so etwas Einschneidenes nur vergessen...?

                      Geordi konnte durch den heilenden und verjüngenden Einfluß des Planeten für kurze Zeit wieder sehen und genoß so den ersten Sonnenaufgang seines Lebens. Es war eine sehr rührende Szene. Denn er wußte, daß er bald sein Augenlicht wieder verlieren würden...
                      Ich denke aber nicht das er in ST9 der Sehkraft wieder verloren hat
                      im Gegenteil er beschwert sich als der Warpkern zu dampfen begann (Riker Manöver) das er mit den "normalen" Augen Probleme bereiten weil im Schweiß und Dampf stören. Das hätte er früher nicht gehabt !!
                      In der Szene sagte er das er die Befürchtung hätte wieder das Augenlicht zu verlieren.
                      Oder habe ich da was verpaßt ????

                      Kommentar


                        #26
                        also ich habe das so in erinnerung, das am Ende klar wird, das das nur ein vorübergehender Effekt sei, nichts, was wirklich von Dauer ist...AFAIR verliert er sein richtiges augenlicht wieder (vielleicht nicht im Film, aber wenigstens wird gesagt, das er es wieder verlieren wird)!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Geordie sagte im Film Folgendes (so in etwa):
                          "Ich will nicht, daß für mein Augenlicht diese Leute geopfert werden sollen!"

                          Die läßt vermuten, daß er nur dann sein Augenlicht behalten könne, wenn der Plan des Admirals funktioniert hätte, die metaphasische Strahlung einzufangen und für alle Menschen verfügbar zu machen. Dabei würde aber der Planet unbewohnbar gemacht werden.
                          Die andere Möglichkeit wäre, dauerhaft auf dem Planeten zu bleiben.

                          Daraus schloß ich - und vielleicht auch andere -, daß Geordie nach verlassen des Planeten sein Augenlicht leider wieder verliert.
                          There is no emotion - There is peace
                          There is no ignorance - There is knowledge
                          There is no passion - There is serenety
                          There is no death - There is the force

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von LadyZero
                            Geordie sagte im Film Folgendes (so in etwa):
                            "Ich will nicht, daß für mein Augenlicht diese Leute geopfert werden sollen!"

                            Die läßt vermuten, daß er nur dann sein Augenlicht behalten könne, wenn der Plan des Admirals funktioniert hätte, die metaphasische Strahlung einzufangen und für alle Menschen verfügbar zu machen. Dabei würde aber der Planet unbewohnbar gemacht werden.
                            Die andere Möglichkeit wäre, dauerhaft auf dem Planeten zu bleiben.

                            Daraus schloß ich - und vielleicht auch andere -, daß Geordie nach verlassen des Planeten sein Augenlicht leider wieder verliert.
                            Hi,

                            Ich habe mir gestern mal die Szene in de und en angesehen - In Geordie's Aussage kam ein "Vielleicht" vor.
                            Ich habe auch nicht gehört, das er sein Augenlicht verlieren wird.
                            Ich denke wir müssen auf ST10 warten -

                            Aber eins denke ich kann ich bestätigen
                            (Um wieder auf das eigendliche Thema zurück zukommen)
                            Anji wäre die beste wahl !! für Picard !!!

                            Kommentar


                              #29
                              @ Mods:

                              Hätte nicht einer von euch Bock hier einen Vote einzufügen und die bis dato genanten Damen zur Wahl zu stellen?

                              Gruß und Dank sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Umfrage hinzugefügt

                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X