Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Und wenn man davon ausgeht, dass sie MINIMAL einer Gaalxy ebenbürtig sind, würde es für die Födis böse aussehen, mit ihren Mirandas...
    Ist wieder eine Frage der Anzahl. Ein Warbrid gegen 20 Mirandas ... das wäre wohl nicht mehr so eine klare Angelegenheit.

    Ob Warbirds übrigens wirklich sooo selten sind ... Man sieht in den Schlachten nie irgendwelche andere Schiffe. Die kommen immer nur mit ihren riesigen Brummern daher.
    Okay, ist klar: man hat nie zuvor eine andere kleinere Kampfschiffklasse gebraucht und daher auch keine entworfen. Jeder Penny wird ja dreimal umgedreht in Hollywood...
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB
      Ist wieder eine Frage der Anzahl. Ein Warbrid gegen 20 Mirandas ... das wäre wohl nicht mehr so eine klare Angelegenheit.

      Ob Warbirds übrigens wirklich sooo selten sind ... Man sieht in den Schlachten nie irgendwelche andere Schiffe. Die kommen immer nur mit ihren riesigen Brummern daher.
      Okay, ist klar: man hat nie zuvor eine andere kleinere Kampfschiffklasse gebraucht und daher auch keine entworfen. Jeder Penny wird ja dreimal umgedreht in Hollywood...
      Nun, genau darauf wollte ich ja hinasu: es waren in den Kämpfen einfach nicht 20 Mirandas für einen Warbird!

      Höchstens 5 oder 6!

      Und ein paar Exis.

      Das würde aber nicht reichen!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Aber im Doninion-Krieg hat man auch relativ viele Galaxy-Klasse-Schiffe gesehen. Tatsächlich machen die Warbirds nur einen recht kleinen Teil der allierten Flotte aus, sie fallen aber eben am meisten auf, aufgrund ihrer Größe.

        Ich schaue mir momentan nämlich gerade DS9 an und bin gerade beim Anfang der 7. Staffel angelangt. Bei Chin'Toka waren es sich nicht viel mehr Warbirds als Galaxys.

        Ein Warbird müsste aber einer Galaxy überlegen sein. In "Der Überläufer" stehen sich zwei Warbirds und ein Verband aus drei K'Vort-Birds-of-Prey und der Enterprise gegenüber. Trotzdem scheint der romulanische Kommandant zu meinen, dass der Kampf unentschieden enden würde, da er meint, sie würde alle umkommen, wenn jemand zu feuern beginnt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB
          Aber im Doninion-Krieg hat man auch relativ viele Galaxy-Klasse-Schiffe gesehen. Tatsächlich machen die Warbirds nur einen recht kleinen Teil der allierten Flotte aus, sie fallen aber eben am meisten auf, aufgrund ihrer Größe.

          Ich schaue mir momentan nämlich gerade DS9 an und bin gerade beim Anfang der 7. Staffel angelangt. Bei Chin'Toka waren es sich nicht viel mehr Warbirds als Galaxys.
          Naja, soviel Galaxies habe ich da nicht in Erinnerung...immer höchstens 5 oder 6...

          Warbirds aber in Dutzenden.

          Aber wenn dus gerade schaust...

          Kommt natürlich auch auf die Perspektive an!

          PS: 2000 Posts
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Also Schiffe der Galaxy-Klasse waren immer nur eine Hand voll zu sehen, die gemeinsam an der Spitze der Flotte operiert haben oder die Flanken geschützt haben...bei den Warbirds warens etwas mehr aber auch nicht extrem viele....

            Den Angriff auf Cardassia Prime hat man zum größten Teil flottenmäßig nicht gesehen, daher hat man da kein gescheites Bild, aber da müssen schon reichliche Warbirds vorhanden gewesen sein, wenn die eine eigene Verteidigungslinie gebildet haben.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              Nun, offscreen waren sicherlich total viele romulansiche Schiffskalssen zu sehen, nur ZUFÄLLIG war die Kamera immer so positioniert, dass man nur Warbirds sah...

              Also müssen es bei Cardassia nich nur Warbirds gewesen sein, die die Linie gehalten haben(wir reden bei "Warbird" schon von einer D´Deridex, oder? )
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Den Angriff auf Cardassia Prime hat man zum größten Teil flottenmäßig nicht gesehen, daher hat man da kein gescheites Bild, aber da müssen schon reichliche Warbirds vorhanden gewesen sein, wenn die eine eigene Verteidigungslinie gebildet haben.
                Bilder?
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  Zitat von Mugen
                  Bilder?
                  Wie gesagt, man hat nicht die ganze Flotte gesehen, also was für Bilder möchtest du denn?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine
                    Nun, offscreen waren sicherlich total viele romulansiche Schiffskalssen zu sehen, nur ZUFÄLLIG war die Kamera immer so positioniert, dass man nur Warbirds sah...

                    Also müssen es bei Cardassia nich nur Warbirds gewesen sein, die die Linie gehalten haben(wir reden bei "Warbird" schon von einer D´Deridex, oder? )
                    So ein "Zufall" die Sache mit der Kameraposition.
                    Ja wir beziehen uns natürlich auf die D'deridex-Klasse...

                    Interessant wäre es schon welche Schiffsklassen dabei waren, aber leider gibt es nicht einmal Hintergrundinfos in den Taschenbüchern.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      na generell von der schlacht!
                      will man sehen wie das so "ablief"
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        Die Schlacht um Cardassia ist die finale Auseinandersetzung des Dominion-Krieges im Jahr 2375. In der Schlacht muss sich das Dominion auf der einen Seite gegen die Föderationsallianz und gegen die Cardassianische Rebellion auf der anderen zur Wehr setzen. Nachdem sich die Breen-Konföderation dem Dominion anschließt, werden die Cardassianer mehr und mehr als Alliierte zweiter Klasse behandelt. Durch geheime Verträge, die das Dominion mit den Breen abschließt und in denen die Cardassianer Gebietsz


                        Ergebnis:
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ja aber das zeigt ja nur die Verwüstung der Hauptstadt durch die Jem'Hadar-Sturmtruppen, leider wurden die Reste der Dominion-Flotte wieder mal nicht gezeigt, genauso wenig wie die Gefecht im Orbit um Cardassia Prime

                          Das wäre sicher auch noch interessant zu sehen gewesen.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            Zitat von Vaughn
                            leider wurden die Reste der Dominion-Flotte wieder mal nicht gezeigt, genauso wenig wie die Gefecht im Orbit um Cardassia Prime
                            Ich dachte auch immer, dass man da was weggelassen hat bzw. letzten Endes im Privat-TV wieder geschnitten wurde, aber:

                            ES GIBT GAR KEINE SCHLACHT IM ORBIT UM CARDASSIA!

                            Ich habe mich hier mal beschwert, welcher Idiot das weggeschnitten hat, und man klärte mich auf, dass das Fehlen einer Schlacht volle Absicht war. WAs am Ende von WYLB1 noch so aussah, als würde es in ein riesiges Feuerwerk münden, war lediglich ein beeindruckender Anblick.

                            Odo konnte die Gründerin noch rechtzeitig vom Frieden überzeugen, sodass nie gekämpft wurde.
                            (Typisch Trek, und moralisch natürlich begrüßenswert, aber optisch einfach nur langweilig! )
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Zitat von Vaughn
                              Ja aber das zeigt ja nur die Verwüstung der Hauptstadt durch die Jem'Hadar-Sturmtruppen, leider wurden die Reste der Dominion-Flotte wieder mal nicht gezeigt, genauso wenig wie die Gefecht im Orbit um Cardassia Prime

                              Das wäre sicher auch noch interessant zu sehen gewesen.
                              Jo, aber 1.) war es dann trotzdem die Folge des Krieges und 2.) gabs garkeine Schlacht , wie wir jetzt wissen
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                @Roman
                                Das zieh ich stark in Zweifel, da es im Buch zu dieser Doppelfolge eine Schlacht gab...würde auch irgendwie Sinn machen. Von einem Gefecht im cardassianischen Raum nach Cardassia Prime und dann Schiffchen zählen ist irgendwie bescheuert...

                                Dass dies nie verfilmt wurde ist allerdings richtig.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X