Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Für mich ist klar ,dass es kein Geschichtsbuch geben wird in dem Shinzon als legitmer Prätor des romluanischen Reichs aufgeführt ist. Ab dem Zeitpunkt als das reguläre Militär gegen ihn steht ist er sicher nicht mehr Teil der herrschenden Instanz des Imperiums.
    Sie können es gerne später verschweigen, was aber nichts daran ändert, dass bis kurz vor Schluss von "Nemesis" sowohl der remanische Warbird als auch die romulanischen Warbirds alle unter dem Oberbefehl des offiziellen Praetor Shinzon standen. Und nur der Zeitraum ist interessant, weil nur in diesem Zeitraum die Scimitar als remanischer Warbird bezeichnet wird.


    Aber nach deiner Logik gibt es ja auch einen Cardassianischen BoP (Return to Grace) und einen Domionesischen (spätestens ab A Call to Arms) von dem Sternenflotten-Jem'Hadar Kriegsschiff und dem WarBird des Obsidianischen Orden bzw. dem Dominion Warbird ganz zu schweigen
    Mach' es nicht komplizierter als notwendig. Das sind alles übernommene Schiffe, die von einer fremden Macht stammten. (außer dem "Dominion Warbird", weiß nicht woher du den hernimmst;und jenem des "Obsidianischen Orden", wenn du Enabran Tains Flaggschiff meinst gehörte der immer noch dem Tal'Shiar und nicht dem Orden).

    Du vergisst den naheliegensten Vergleich: die Föderation selbst. Eine Nation, aber viele Völker darin. Und viele dieser Völker bauen bzw. betreiben ihre eigenen Raumschiffe. Die Bezeichnung "remanischer Warbird" ist also nichts anderes als z.B. "vulkanisches Wissenschaftsschiff" oder "andorianisches Frachtschiff". Dass der remanische Warbird ein Schiff des Sternenimperiums ist liegt ebenso auf der Hand wie dass das vulkanische Wissenschaftsschiff und das andorianische Frachtschiff ein Schiff der Föderation ist.

    Im Bereich der Kriegsschiffe besitzt die Sternenflotte in der Föderation zwar ein Monopol, aber unmittelbar nach der Gründung der Föderation wird eine gemeinsame Sternenflotte auch aus den vorher verwendeten vulkanischen, andorianischen, tellaritischen und irdischen Kriegsschiffen bestanden haben.

    Selbst die Benamung der Serie gibt meiner Sichtweise Recht, Empok Nor wird immer als Cardassianische Station bezeichnet, sie untersteht niemandem. (DS9s Status ist innerhalb der Serie unklar)
    Ich weiß jetzt nicht wirklich, was die alte aufgegebene Raumstation im Trivas-System jetzt mit dem Status des remanischen Warbirds zu tun haben soll. Meinst du jetzt, dass Empok Nor als "cardassianische Station" und nicht als "Dominion-Station" bezeichnet wurde? Das stützt im Grunde meine Argumentation. Auch nach dem Beitritt zum Dominion blieb der Ausdruck "cardassianische Schiffe" und "Breen-Schiffe" erhalten. Ich habe z.B. nie von einem "Dominion-Schiff der Galor-Klasse" gehört. Selbst Jem'Hadar-Schiffe werden als solche und nicht als "Dominion-Schiffe" benannt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Sie können es gerne später verschweigen, was aber nichts daran ändert, dass bis kurz vor Schluss von "Nemesis" sowohl der remanische Warbird als auch die romulanischen Warbirds alle unter dem Oberbefehl des offiziellen Praetor Shinzon standen. Und nur der Zeitraum ist interessant, weil nur in diesem Zeitraum die Scimitar als remanischer Warbird bezeichnet wird.
      Mach' es nicht komplizierter als notwendig. Das sind alles übernommene Schiffe, die von einer fremden Macht stammten. (außer dem "Dominion Warbird", weiß nicht woher du den hernimmst;und jenem des "Obsidianischen Orden", wenn du Enabran Tains Flaggschiff meinst gehörte der immer noch dem Tal'Shiar und nicht dem Orden).
      Den Oberbefehl über diese Aktion hat ein Gründer dieser ist, ob die Romulaner das nun später verschweigen oder nicht zu der Zeit des Zweiteilers Colonel des Tal'Shiar. Später übergibt er das Kommando an Tain. Der ist Cardassianer, aber natürlich gehört der nicht zu den Institutionen der Union von daher streichen wir den cardassianischen Warbird.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Du vergisst den naheliegensten Vergleich: die Föderation selbst. Eine Nation, aber viele Völker darin. Und viele dieser Völker bauen bzw. betreiben ihre eigenen Raumschiffe. Die Bezeichnung "remanischer Warbird" ist also nichts anderes als z.B. "vulkanisches Wissenschaftsschiff" oder "andorianisches Frachtschiff". Dass der remanische Warbird ein Schiff des Sternenimperiums ist liegt ebenso auf der Hand wie dass das vulkanische Wissenschaftsschiff und das andorianische Frachtschiff ein Schiff der Föderation ist.
      Ja der Remanische Warbird ist ein Schiff des Sternenimperiums aber er ist kein romulanisches Schiff (oder Schiff romulanischer Bauart). Beim Schreiben fällt mir auf dass du Recht hast und es mir nur um die Bauart geht. Sorry.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ja der Remanische Warbird ist ein Schiff des Sternenimperiums aber er ist kein romulanisches Schiff (oder Schiff romulanischer Bauart). Beim Schreiben fällt mir auf dass du Recht hast und es mir nur um die Bauart geht. Sorry.
        Genau das macht doch ein Imperium aus. Zwar mag die Scimitar aus remanischen Werften stammen, nichts desto trotz ist sie Teil der romulanischen Flotte. Ein Imperium ist ein Reich, das aus mehreren Völkern besteht und einem Imperator/Kaiser gehorchen muss. Leider wird das romulanische Imperium in Star Trek nur ungenügend behandelt. Ein Schiff, das im romulanischen Imperium gebaut wird, wird immer ein romulanisches Schiff sein, es sei denn das Imperium sagt sich aus welchen Gründen auch immer von diesem Schiff bzw. der Schiffsklasse los (so in Nemesis geschehen).

        OT: Ich find es übrigens lächerlich, dass Shinzon Imperator ist. Er ist nur eine Made, wie kann so jemand die höchste politische Macht im romulanischen Reich kriegen? Der Film wäre imho besser gewesen, wenn er die Scimitar von den Romulanern geklaut hätte. Und er gibt sich als Adjuntant des Imperators aus oder sowas. Naja, egal Nemesis ist ja sowieso nur lohnenswert wegen der Raumschiff-Szenen Und weil Datas Tot so traurig ist

        Kommentar

        Lädt...
        X