Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke aber mal das es in ST nicht so sehr darum eht den Gegner zu zerstören sondern den Gegner zu entwaffnen. Ausserdem denke ich das die Modelle der Enterprise sehr teuer sind und man sie nicht so kaputtschießen darf.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      #32
      Khan muß sich mächtig geärgert haben, als Kirk ihm durch die Lappen ging. "Ach hätte ich doch nur..."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Doctor
        Ich denke aber mal das es in ST nicht so sehr darum eht den Gegner zu zerstören sondern den Gegner zu entwaffnen. Ausserdem denke ich das die Modelle der Enterprise sehr teuer sind und man sie nicht so kaputtschießen darf.
        Also das mit den Modellen stimmt sicher...sonst wird womöglich noch der arme Schlucker von Steuerzahler eingespannt und muss mitzahlen.

        Zitat von Millennium
        Khan muß sich mächtig geärgert haben, als Kirk ihm durch die Lappen ging. "Ach hätte ich doch nur..."
        Der hat sich sowieso wie ein kranker Irrer aufgeführt und sich über jede Kleinigkeit geärgert. Den hams sicher für Tierversuche verwendet.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          #34
          Mein Ziel No 1 wäre immer die Brücke!
          For I dipt into the future, far as human eye could see;
          Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

          Kommentar


            #35
            In ST2 wollte Khan Kirk lebend; vieleicht hat er deshalb nicht auf deflektorschüssel, Brücke o.ä. geziehlt; daz kommt das Khan, wie Spock in selbem Film erwähnte, eine große Inteligenz aber keine Erfahrung hatte!
            Wer Wind sät wird Sturm ernten

            Kommentar


              #36
              Zitat von lars85
              In ST2 wollte Khan Kirk lebend; vieleicht hat er deshalb nicht auf deflektorschüssel, Brücke o.ä. geziehlt; daz kommt das Khan, wie Spock in selbem Film erwähnte, eine große Inteligenz aber keine Erfahrung hatte!
              Ich denke schon das Khan Kirk töten wollte. Warum sonst hätte er auf die Brücke schießen sollen? Das es da den Captain erwischt ist ja nicht sehr unwarscheinlich. Er wollte halt ein bischen mit ihm spielen und dann die Enterprise zerstören. Zum Glück hat sich Kirk da wieder rausgewunden.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #37
                Zitat von lars85
                In ST2 wollte Khan Kirk lebend; vieleicht hat er deshalb nicht auf deflektorschüssel, Brücke o.ä. geziehlt; daz kommt das Khan, wie Spock in selbem Film erwähnte, eine große Inteligenz aber keine Erfahrung hatte!
                Ok, dann wäre das Impulstriebwerk DAS Ziel. Ein Schweres Schiff wie die Ente ist so manövrierfähig, weil das I-Triebwerk durch seine Warpspulen die Masse des Schiffes reduziert. Man braucht dann weniger Kraft um die Lage des Schiffes zu ändern. Fällt diese Reduktion weg, sitzt der Pott auf dem Präsentierteller.

                EDIT: Weniger Kraft. Oder weniger kleiner Stöße.
                Zuletzt geändert von Millennium; 12.03.2006, 11:54.

                Kommentar


                  #38
                  Muss gleich mal was korrigieren: Der verlust von Warptriebwerken beeinflusst doch die manövrierbarkeit. Obwohl ich mir das nicht hundert pro sicher bin. Ich hab ein Buch, noch TOS, da sagt Krik zu einem neuling am Steuer, er solle ganz ruhig bleiben und dass man die Enterprise nicht nur über das Impulstriebwerk, sondern auch über die Ausrichtung des Warpfeldes steuert. Es könnte natürlich sein, dass das ganze Gefecht auf Warp stattgefunden hat, das ist irgendwie sehr verwischt in diesem Buch. Immerhin könnte das Flaggschiff eines klingonischen Admirals da genauso ein D7 wie auch ein Bird of Prey sein. D7, weils größer und beeindruckender is, BoP, weil die von gesenkten Schwingen gerdet haben. ABer ein Admiral in einem BoP?

                  Wie auch immer. Die Schiffe werden also eindeutig mithilfe von neuausrichtungen des Warpfeldes gesteuert. Und ein hinweis, dass das gefecht auf Sublicht war, war der Einsatz der Phaser. Meines wissens nach können die bei Überlicht ja nicht verwendet werden, oder?

                  @Millenium: Ob Impuls oder nich, wenn man die Überlichtfähigkeit ausschaltet, und der Kahn nicht abhauen kann, hat man ja eh genug zeit, um sich was zu überlegen. Und so manövrierfähig ist selbst eine Ent mit Sulu am Steuer nicht, um einem guten Schützen zu entkommen. Okay, den hatte Kahn nich, aber egal.



                  So, mal zum Thema. Meiner meinung nach hat die Föderation die besten Schiffe. Nicht nur, weil sie die eigentlich beste Technologie haben und trotz ihrer Friedenspolitik fürchterliche Waffen, sondern weil ihre Schiffe einfach am vielfältigsten sind. Man nehme eine Sovereign Klasse. Sie ist für alles ausgestattet, kann zum forschen hergenommen werden, ist in Krisensituationen ein beeindruckender Anblick, um Präsenz zu zeigen, luxuriös genug ausgesattet, um jeden Botschafter zu empfangen, und hat Waffen, das sogar Kahles selbst sich in die Hose machen würde.
                  Es wurde ja sogar schon zu zeiten der ersten Enterprise gesagt, dass die Waffen der Föderation sehr stark seien. Dazu noch gut ausgebildete Leute, und sogar ein Klingone überlegt sich einen Angriff zweimal.

                  Andererseits, wenn man nur auf Krieg aus ist, haben die Klingonen mit ihren Vor'cha deutlich einen Punkt gelandet. Die Dinger sind mächtige Schlachtkreuzer. Aber es sind eben Schlachtkreuzer. Es mangelt ihnen an flexibilität. Selbst bei den Klingonen gibts nicht immer Krieg.

                  Und die Romulaner...die D'deridex Klasse hat natürlich einige Punkte für sich. Die ist groß, bietet viel Raum. Sie hat die Tarnvorrichtung. Sie ist eine äusserst beeindruckende Erscheinung. Sie ist schnell, zumindest auf überlicht. Sie hat eine gute Energiequelle und starke Waffen.
                  Dennoch, den Warbirds fehlt es genauso an flexibilität. Und im Kampf haben die Dinger ebenso einen gewaltigen Nachteil: Sie können nicht zur Seite feuern. Wenn man sie sich so ansieht: Da sind keine nennenswerten Waffen an der Seite zu erkennen. Das ist ein gewaltiger Fehler. Ausserdem wurde ja schon genannt, dass die D'deridex recht luftig sind, und so einige SChwachstellen haben.
                  -=Hair Force One=-

                  Kommentar


                    #39
                    ich denke auch das die föd. die besten schiffe hat!
                    sie sind enorm vielfältig, haben ein schönes design und eine hervorragende ausrüstung.
                    die klingonischen schiffe wirken auf mich immer etwas rostig als ob sie schon von alleine fast auseinander fallen
                    bei den romulanern finde ich schade das man immer nur den einen warbirdtyp zu sehen bekommt (nemesis mal ausgeklammert)... außerdem erfährt man auch nicht viel über seine leistungsfähigkeit (nicht nur waffentechnisch).

                    fazit: sternenflottenschiffe sind am coolsten
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von OneWingedAngel
                      Muss gleich mal was korrigieren: Der verlust von Warptriebwerken beeinflusst doch die manövrierbarkeit. Obwohl ich mir das nicht hundert pro sicher bin. Ich hab ein Buch, noch TOS, da sagt Krik zu einem neuling am Steuer, er solle ganz ruhig bleiben und dass man die Enterprise nicht nur über das Impulstriebwerk, sondern auch über die Ausrichtung des Warpfeldes steuert. Es könnte natürlich sein, dass das ganze Gefecht auf Warp stattgefunden hat, das ist irgendwie sehr verwischt in diesem Buch. Immerhin könnte das Flaggschiff eines klingonischen Admirals da genauso ein D7 wie auch ein Bird of Prey sein. D7, weils größer und beeindruckender is, BoP, weil die von gesenkten Schwingen gerdet haben. ABer ein Admiral in einem BoP?
                      Du meinst die "Invasion"-Serie, Teil 1 "Der Erstschlag".

                      Canon-Crash? Immerhin haben die Schiffe Manövrierdüsen, zierliche Dinger.

                      Kommentar


                        #41
                        Du meinst die "Invasion"-Serie, Teil 1 "Der Erstschlag".

                        Canon-Crash? [...]
                        Nur mal nebenbei: Die ganze "Invasion"-Serie ist ein einziger Canon-Crash an und für sich, bis auf die DS9 Episode vielleicht.

                        Topic: Ich mag irgendwie die Schiffe der Föderation am besten. Die Multimissionsschiffe machen IMO auch am meisten Sinn.
                        Dürfte ich mir ein beliebiges Schiff zusammenstellen, käme das Rumpfdesign aber eindeutig von den Romulanern (Scimitar...). Die Extraausstattung baut dann aber trotzdem Utopia Planitia ein.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Draco90831
                          Nur mal nebenbei: Die ganze "Invasion"-Serie ist ein einziger Canon-Crash an und für sich, bis auf die DS9 Episode vielleicht.
                          Das wäre eine Sache. Difluor-Torpedos auf blanke Schiffswände. Gibt ne herrliche Sauerei.

                          Kommentar


                            #43
                            Diflour...na, das wäre aber mal ziemlich gemein.

                            @Draco: Nur ne kleine Korrektur: Die Scimitar ist ein remanischer Warbird. Die neuen romulanischen Warbirds sind die, die der Enterprise im Kampf gegen die Scimitar beistehen. Aber ansonsten hat das DIng schon war.
                            Wäre aber für mich nichts. Zu klobig teilweise. Ausserdem: wozu soll man diese riesigen Waffenarme verwenden, wenn man diese Strahlenwaffe nicht mehr drin hat? Ziemlich sinnlos dann.

                            btw.: Wieso ist die Invasionsreihe ein Canon-Crash?
                            -=Hair Force One=-

                            Kommentar


                              #44
                              Die Klingonen-Schiffe finde ich ziemlich langweilig, lediglich die Negh`Var-Klasse gefällt mir gut. Die Föderationsschiffe sind ganz schön, aber mir gleichen alle vom Konzept ein bißchen zu sehr. Am besten finde ich die romulanischen Schiffe, doch leider gibt es nur sehr wenig bekannte, neuere Schiffsklassen.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von TheMarsToolVolta
                                Die Föderationsschiffe sind ganz schön, aber mir gleichen alle vom Konzept ein bißchen zu sehr.
                                Diese Kritik müsstest du richtigerweise dann aber eigentlich auf alle Spezies im ST-Universum übertragen, von denen mehrere Schiffstypen bekannt sind.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X