Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher stammt das Leben ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher stammt das Leben ??

    Hi,
    auch auf die Gefahr hin, daß schon jemand so ein Thema eröffnet hat(ich habe da nach gesucht aber . . .)

    Ich habe eben auf 3Sat einen Bericht über Quest (das Buch) als Hauptthema wurde nachgefragt was ist an dem Buch Science und was Fiction. Es ging um die Theorie das alles Leben von einem Ort kommt
    und dort wo es einen Platz findet - sich entwickelt.

    Daraufhin machte ich mir Gedanken - wie hat das Gene Roddenberry und wie sehen es die, die Ihm nachfolgen ??

    Spontan fielen mir zwei Filme ein (Es sei mir Verziehen ich eigentlich mir nur in den Hauptfilmen und TNG aus)

    1.) St5 Am Rande des Universums - Hier wird "gedacht" man wisse wo sich Gott aufhält !! Nun war es leiden nur ein recht Mächtiges Wesen.
    Aber alle Rassen waren "Vereint".

    2.) TNG 146. Das fehlende Fragment - Hier will Captain Picard die Forschungen seines toten Lehrers Professor Galen fortführen, der einer Entdeckung auf der Spur den Ursprung allen Lebens zu finden.

    Meine Fragen oder besser gesagt bitte - Wie seht Ihr das mit dem Leben im Star Trek und gibt es weitere Bespiele dafür ???


    __________________
    mfg
    John

    Lebe lang und in Frieden
Lädt...
X