Ausweichmanöver!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausweichmanöver!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Zwei Worte: Visuelle Zielbestätigung.

    Wenn dein Computer sagt: "Das da ist ein Föderationsschiff, das zeigt die Warpsignatur zweifellos!", die "Außenkamera" des Schiffs dir aber einen Galor-Kreuzer anzeigt, drückst du dann ab oder verlässt dich blind darauf, dass der Computer schon Recht hat?
    Und, schon mal eine Außenbordkamera gesehen? Ich glaube, die verlassen sich zu sehr auf ihre Sensoren, die die Optischen Varianten in Punkto Auflösung und sonstiges Technobabel weit überlegen sind.


    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Offenbar ja, sonst hätte die Defiant-Crew die Waffenplattformen im Chin'toka-System nicht auf diese Weise austricksen können.
    Akzeptiert.


    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, die Idee hatte ich auch schon mal. Ich weiß nur nicht, ob sowas nach realwissenschaftlichen oder "ST-pseudowissenschaftlichen" Kriterien funktionieren würde.
    Warum nicht? Die stellen sehr viel mit den Sensoren an, da wird das nicht im Bereich des unmöglichen liegen. Sie projezieren das Bild ja , in dem Sinne, über ihr Schiff. Kann ja auch irgendwas mit leichter Holographie oder sowas sein.
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar

    Lädt...
    X