Schiffszahl explodiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffszahl explodiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mir nur nicht Vorstellen, das die Menschen in Star Trek, so opferbereit sind, ihr Leben mit ziemlicher Sicherheit zu geben. Aber anscheinend sagen sie sich: Sicher ist Sicher. Lieber 1000 Menschen als ein automatisierten Computer, der manipuliert werden könnte, an Bord.

    Hut ab vor den Heroismus der Menschen im Dominion Krieg
    talsvar atim, talsvar kardasshu!
    skahavpar, atov anakim talsvach

    Kommentar


      #17
      Immerhin haben sie den Krieg gewonnen. Wenn auch mit gewaltigen Verlusten, aber immerhin. Automatisierte Raumschiffe hätten diesen Erfolg nicht gebracht. Da bin ich mir sicher.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #18
        Hmmm... naja, man kann zumindest die Personenzahlen auf den Raumschiffen reduzieren. Zum Beispiel waren in der alternativen Zukunft aus der TNG Folge "Die alte Enterprise" keine Familien an Bord der Enterprise.
        Was da eigentliche thema betrifft, ich schätze die Flottenstärke der Föderation vor dem Dominion Krieg auf etwa 15-18000 Schiffe. Wenn amn bedenkt, wie groß der Föderationsraum ist, und wie viele Mitgliedswelten beschützt werden müssen, halte ich diese Zahl für realistisch.
        Nach dem Dominionkrieg schätze ich die Flottenstärke auf etwa 9-1100 Schiffe. Man muss auch bedenken, dass einige Schife an dem Krieg gar nicht teilnehmen konnten, weil die Föderation auch noch während des Krieges andere Angelegenheiten zu regeln hatte. aber wie gesagt, das sind meine Schätzungen...

        Zek

        Kommentar


          #19
          Was das Thema computergesteuerte Schiffe angeht, ist die Föderation doch sowieso immer extrem mißtrauisch gewesen, daher sind auch viel weniger Schiffsfunktionen computergesteuert als es möglich wäre.... z.B.: Schiffssteuerung
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Achtung Ventury.de

            Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
            Ich will nochmals vor ventury.de warnen. Die verbreiten unter ihren Infos auch absolute non-cannon Infos. Wie z.B. erfundene Raumschiffsklassen
            Hallo nun will ich mich hier mal zu Wort melden.

            Wer Ventury.de genau liest wird feststellen, daß darauf hingewiesen wird, daß Non-Canon Informationen verbreitet werden. Ich wähle immer die Daten aus, die interessant sind. Warum dann jemand davor warnen muß versteh ich nicht so ganz. Sicherlich teilweise berechtigt wenn es um Canon Fakten geht. Wer Frage zu etwas hat, der kann sich an mich wenden ich werde das gerne beantworten.

            Kommentar


              #21
              JEMAND? Ich habe auch einen Namen Tiberius Foxbat
              Und wenn du schon länger hier wärst, wüsstest du, was wir schon für ein Theater wegen einer dieser erfundenen Schiffsklassen hatten. Gottseidank habe ich den Namen wieder vergessen.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #22
                Wat wer bist Du denn?

                Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                JEMAND? Ich habe auch einen Namen Tiberius Foxbat
                Und wenn du schon länger hier wärst, wüsstest du, was wir schon für ein Theater wegen einer dieser erfundenen Schiffsklassen hatten. Gottseidank habe ich den Namen wieder vergessen.
                Um erhlich zu sein poste ich eigentlich bei der Konkurenz, aber das hat nichts hiermit zu tun (obwohl ich denke das ich jetzt weiß warum ich hier net poste). Sorry Leute, aber warum Theater? Im Internet gibt es 1000sende und aber 1000sende erfundener Schiffe auf vielen unzähligen Internetseiten. Wem meine Seite net paßt, der braucht die net anzuschaun.

                Ich weiß was canaon und was noncanon ist und das wir explizit auf meiner seite auch dargestellt. Es gibt eine Liste mit Canaonschiffen. Und selbst bei den bekannten Schiffen scheiden sich die Geister. Oder wird irgendwo mal offiziell in einer Folge oder FIlm gesagt wie lang die Sabre Klasse oder Steamrunner Klasse ist? Nämlich nicht, daher ist alles dazu NonCanon, da Bücher net zählen, sondern nur was explizit in den Serien gezeigt wurde.

                Selbst die Encyclopedien schreiben teilweise müll um es mal kraß zu sagen und selbst die Autoren geben zu ein wenig getrickst zu haben. Wenn man es genau nimmt sind nichtmal alle Folgen und FIlme canaon. Star Trek V wurde von Roddenberry selbst decanonisiert (aber das brauche ich dir als canaon freak net zu erzählen). Wenn jemand etwas schreibt was noncanon ist, er es aber net weiß dann kann man diese Person höflich darauf hinweisen. Ich poste auch viel (nicht hier :-) ) und mir geht es auch auf den Kranz, wenn alle 14 Tage die selbe Frage gestellt wird. Nur diese Leute könnne nix dafür, sie haben ein Recht auf eine Faire antwort. Ich laufe selber immer Gefahr im Laufe der Zeit meine Antworten zu arg zu kürzen. Doch man muß sich auch mal unter KOntrolle haben und ich deklariere keine Internetseite mit Warnungen etc. nur weil Fan Fiction vorkommt. Sicher man soll und kann diskutieren, aber manche Leute sind eben mit der MAteire nicht so vertraut wie du oder ich. Sie wissen net was canon oder non Canon ist. Ich habe nix dagegen wenn jemand sagt was auf meiner seite canon ist und was nicht und gegen ordentliche Kritik hab ich auch nichts. Nur Sorry wenn ich es falsch verstanden habe, aber dein Ton ist unter aller S....

                Kommentar


                  #23
                  Ich werde das mit dir privat Klären. Sorry
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Wegen deinem "Theater wegen einer Schiffsklasse" habe ich mir den Thread noch mal raus gesucht (hier) und beim durchlesen finde ich das du das als einziger total ernst genommen hast. Wenn ein Schiff nicht bei startrek.com, in der Enzyklopädie oder sonst wo in einer offiziellen Quelle vorkommt ist es non-canon und fertig.

                    Auf ventury.de wird diese Klasse auch als non-canon gekennzeichnet und genau deswegen ist es nicht die feine Englische vor der Seite zu warnen!
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Entschuldigen Sie Sir.
                      Aber das ist nunmal eine Tatsache. Mich zumindest und auch einige andere hat es ziemlich verwirrt.
                      Gut, das "warnen" kann Missverstanden werden. Das einzige, was ich sagen wollte, war, dass mann dort aufpassen muss. Nicht einfach lesen "Bradbury-Klasse" und denken, "oh, ein neues Schiff!"
                      Ausgleichende Gerechtigkeit:
                      Ich warne hiermit vor non-canon Infos von allen Seiten, die keine eindeutigen Quellen angeben, woher die ihre Infos nehmen.
                      E N T S C H U L D I G U N G

                      Mann, jetzt hab ich mich aber endgültig Schlechtgemacht hier im Forum.
                      Scheiße
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Schiffszahl explodiert?

                        In "Angriffsziel Erde" kämpfen 40 Schiffe gegen die Borg. Schon 10 Jahre später sind es über 600 Schiffe die gegen das Dominion kämpfen. Wie kann die Sternenflotte in so kurzer Zeit plötzlich so viele Schiffe haben. Hat man die Politik des "Erforschens" so geändert, das man jetzt viel mehr Schiffe konstruiert? ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke das liegt daran,dass der Dominion Krieg ein konventioneller Krieg war in dem Zeit genug hatte neue Schiffe zu bauen.Ausserdem besaß die 1941 keine 10 Flugzeugträger 1942 waren es bereits über 20!
                          Möp!

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist durchaus denkbar das die Föderation über einen kurzen Zeitraum viele Schiffe herstellen kann desweiteren waren in den Schlachten gegen das Dominion viele kleine Jäger und sogar Shuttels zusehen die wesentlich Schneller gefertigt werden können als Schiffe der Galaxie Klasse oder ähnliches.
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Sternenflotte musste doch sehr kurzfristig ein paar Schiffe zusammenziehen (das war doch nicht die ganze Flotte), außerdem wurde in der Folge davor gesagt, dass sie nicht vorbereitet wäre, weil man die Borg viel später erwartet hätte. Es war halt einfach nicht möglich, in der kurzen Zeit soviele Schiffe zusammenzubringen, im Gegensatz zum Dominionkrieg, wo die Schlachten ja länger im Voraus geplant wurden bzw. durch den Kriegszustand mehr Schiffe in Reichweite waren.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

                              Kommentar


                                #30
                                Wieviel Föderationsschiffe besitzt in der neuesten Zeit die Föderation eigendlich??? im Dominion-Kieg kamen 600 auf. Wieviel sinds insgesamt? haben die KLingonen und Romulaner mehr Schiffe? Oder ist die Schiffstärke der Mächte überhaupt nicht bekannt? (von den Allianzen abgesehen)
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X