Naniten-Idee gestorben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naniten-Idee gestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich muss sternengucker recht geben, man hat noch viel von naniten gehört. aber es wäre nichts neues, wenn eine gute idee verkommen würde. spock hat zum Beispiel mal eine möglichkeit gefunden, einen torpedo auf ein getarntes schiff zu schießen (ST6). Hätte die ENTD einen solchen gehabt, hätte sie den kampf gegen Lursa und B'etor wahrscheinlich gewonnen...
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
      ich muss sternengucker recht geben, man hat noch viel von naniten gehört. aber es wäre nichts neues, wenn eine gute idee verkommen würde. spock hat zum Beispiel mal eine möglichkeit gefunden, einen torpedo auf ein getarntes schiff zu schießen (ST6). Hätte die ENTD einen solchen gehabt, hätte sie den kampf gegen Lursa und B'etor wahrscheinlich gewonnen...
      Daß das nicht unbedingt funktionieren muß ist Dir schon klar?

      Die KLingonen sind garantiert nicht bei der Technik der Tarnvorrichtung von 2290 stehen geblieben (genaues Jahr müßt ich nachschlagen, aber so in etwa hauts ja hin ). Außerdem gabs diese Spuren eventuell nur bei dem tollen Prototypen von Brigadier Chang. Darüber wurde ja nichts definitives ausgesagt!

      Es muß mal eine quasi-offizielle Stellungnahme zu dem Thema "Wettlauf Tarnung/Sensoren", da klang das so an, daß schon ein paar Jahre später mit der nächsten klingonischen Technikgeneration das Thema Partikelspuren erledigt gewesen sei...

      Immerhin war die Enterprise ja über empfindliche Schwachstellen des speziellen Modells eines Bird-of-Prey informiert gewesen. Sonst hätte man ja keine Zwangstarnung einleiten können und die Schilde wären nie gesenkt worden
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ist mir schon klar, dass es nicht immer funktionieren kann. aber der bird of prey von den duras-schwestern war ziemlich alt, also hätte es bei dem klappen können...
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
          Ist mir schon klar, dass es nicht immer funktionieren kann. aber der bird of prey von den duras-schwestern war ziemlich alt, also hätte es bei dem klappen können...
          Hieß es nicht "ein vierzig Jahre alter Bird-of-Prey"??? Das wäre knapp fünfzig Jahre nach ST6! Meinst Du, daß dieser gewisse Fehler, der ein überaus prominentes Mitglied der klingonischen Kriegergesellschaft aus Leichtsinn das Leben gekostet hat, nicht ausgebügelt wurde? Außerdem ist Scotty nicht Geordy und umgekehrt <g>
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X