Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mich stört auch einiges:

    Eine der Sachen ist die Kriegsführung; in der TOS Folge Epigonen konte die Ente eine ganze Stadt voll mit Gangstern mit dem Schiffsphaser betäuben... wieso nicht auch später? dei Enterprise D, oder sonst ein Schiff könnten ganze Planeten befrieden ohne runterzubeamen... aber es wird nicht getan... warum?

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Mich stört auch einiges:

      Eine der Sachen ist die Kriegsführung; in der TOS Folge Epigonen konte die Ente eine ganze Stadt voll mit Gangstern mit dem Schiffsphaser betäuben... wieso nicht auch später? dei Enterprise D, oder sonst ein Schiff könnten ganze Planeten befrieden ohne runterzubeamen... aber es wird nicht getan... warum?
      Hm ... wie meinst'n das mit "befrieden"? Labern vom Orbit aus oder Quantentorpedos in die Atmosphäre?
      obsidian per semper

      Kommentar


        #18
        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Hm ... wie meinst'n das mit "befrieden"? Labern vom Orbit aus oder Quantentorpedos in die Atmosphäre?
        Nein, betäuben das ist ja net das Empire. In TOS gings noch, da war die Phaserphalanx zumindest einmal in der Lage eine Mafiastadt zu betäuben... später nicht mehr?

        Kommentar


          #19
          In den ersten 3 Staffeln TOS Serie sind viel Dinge passiert/geschehen die iregendwie nicht so richtig zu Sternflotte passen. Wie es auch schon geschrieben würd evon einigen, kamm Dinge vor die dann nicht mehr passiert sind.
          Ausserdem bei was ich komsich finde ein einzelndes Schiff (die Voyager) kämpft kämpft und hatte lange stand gehalten gegen ein der gefährlichsten Mächte (die Borg) und beim ersten Kontakt konnte ne ganze Flotte nix ausrichten gegen ein Kubus. Ausserdem warum haben die Borgen die Voyager später beim nächsten treffen nicht einfach zerstört und ne immer auf deren Rufe geantwortet.
          Komisch ist auch das die Sternflotte noch keine Taktiken hatten um mit einer Flotte mal gegen ein Borg Kubus zubestehen und zu vernichten. Jedes Schifft hat doch ne schwachstelle oder?
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Nein, betäuben das ist ja net das Empire. In TOS gings noch, da war die Phaserphalanx zumindest einmal in der Lage eine Mafiastadt zu betäuben... später nicht mehr?
            Stimmt, dieser Widerspruch ist mir vor ewig langer Zeit auch mal aufgefallen. Wieder was, was ich widerspruchslos hingenommen habe.

            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            In den ersten 3 Staffeln TOS Serie sind viel Dinge passiert/geschehen die iregendwie nicht so richtig zu Sternflotte passen. Wie es auch schon geschrieben würd evon einigen, kamm Dinge vor die dann nicht mehr passiert sind.
            Ausserdem bei was ich komsich finde ein einzelndes Schiff (die Voyager) kämpft kämpft und hatte lange stand gehalten gegen ein der gefährlichsten Mächte (die Borg) und beim ersten Kontakt konnte ne ganze Flotte nix ausrichten gegen ein Kubus. Ausserdem warum haben die Borgen die Voyager später beim nächsten treffen nicht einfach zerstört und ne immer auf deren Rufe geantwortet.
            Komisch ist auch das die Sternflotte noch keine Taktiken hatten um mit einer Flotte mal gegen ein Borg Kubus zubestehen und zu vernichten. Jedes Schifft hat doch ne schwachstelle oder?
            Schon, aber die Borg wurden ja den Menschen als technologisch um Jahrhunderte (oder sogar Jahrtausende?) überlegen beschrieben. Wenn man die Technik von 1900 mit der von 2000 vergleicht, ist es schon nachvollziehbar, daß die Föderation gegen die Borg nie was reißen konnte. Unrealistischer erschien mir da schon die Nummer der Voyager, die quasi durch den Borg-Quadranten flog, und die Borg am Ende glücklich sein konnten, daß sie noch am Leben waren. Aber ich fand Voyager eh nicht so toll (ganz persönliche Ansicht).

            Im Übrigen ging es hier ja um Sachen, die Du einfach so "geschluckt" hast, nicht das, was Dich schon immer gestört hat ... .
            obsidian per semper

            Kommentar


              #21
              Mangelhafte Sicherheitseinrichtungen stören mich am meisten.
              Jede Technologie und da vor allem die "exotischen" fallen nicht einfach nur aus (und das auch immer als erstes) sondern bringen beim ausfallen immer noch eine ganz besonders fatale/Fürchterliche Gefahr mit sich,wie Warpkerne die sich nicht abwerfen oder ganz besonders Holodecks,die sich nicht mehr abschalten lassen,besonders mag ich ja die Situationen wo sich Holodeckgestalten der Kontrolle über das ganze Schiff bemächtigen und es niregndwo ne Sicherung oder nen Stecker zu geben scheint,wo man einfach mal das Kabel trennen kann.
              Die lebenserhaltung scheint das einzige System zu sein,das mit "Sicherheitsreserven" ausgestattet ist,denn in so gut wie jeder Brenzligen Situation wird Energie von dort abgezogen um Schilde und/oder Waffen zu verstärken...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Eines fällt mir spontan noch ein:
                Dass die nie aufs Klo müssen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Eines fällt mir spontan noch ein:
                  Dass die nie aufs Klo müssen
                  Naja ... mit einem Borgwürfel auf dem Bildschirm würde es mir vermutlich auch vergehen.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Eines fällt mir spontan noch ein:
                    Dass die nie aufs Klo müssen
                    Die haben doch in 24 Jahrhundert ein ganz anderes Verdaurrungssystem
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #25
                      Die gehen zwischen den Schnitten aufs Klo.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                        Die gehen zwischen den Schnitten aufs Klo.
                        Achso jetzt weiss ich warum die Schnitte im Film sind
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #27
                          Ach wisst ihr, ich mag eigentlich Star Trek so sehr weil es teilweise sehr ausgeklügelt ist und es auch einige wirklich sehr interessante technische Designs usw. gibt. Doch weil so vieles so schwachsinnig ist, ertrag ich das ganze Franchise nicht mehr wirklich, oder nur in kleine Stücken zerschnitten. Wenn ich allein schon daran denke, wie klein so ein Shuttle ist, und dass in einer etwa ein Meter dicken Wand dann jeder Schrott, von der Klospülung, über die Lebenserhaltungssysteme bis zum gesamten Impulsantrieb drin sein sollen, wird es mir schon übel.
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
                            Wenn ich allein schon daran denke, wie klein so ein Shuttle ist, und dass in einer etwa ein Meter dicken Wand dann jeder Schrott, von der Klospülung, über die Lebenserhaltungssysteme bis zum gesamten Impulsantrieb drin sein sollen, wird es mir schon übel.
                            Gehört jetzt zwar nicht ganz hierein, aber das interessiert mich jetzt doch mal: Shuttles haben Wände, die einen Meter stark sind?!
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #29
                              Was müsch wundert isch: Warum können Nebel nie umflogen werden, wenn sie fläschendeckend sind? Hat noch nümand versucht, oben oder unten dursch zu fliegen? ^^

                              Es gab mehr Hauptscharatkere, die gestorben sind (offiziell zumündesch): Dax wurde ja schon genannt, hat aber einen neuen Würt gefunden. Aber Tascha wird hier ja mal gar nüsch erwähnt, die war doch ebenfalls ein Hauptschara, oder nüsch? Und was isch mit Data? *schnüff*
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ein Födschiff einen Nebel findet, erwacht ein Forscherdrang und da muss man in den Nebl fliegen.

                                Yars Tod war noch relativ früh, aber als Schockelement durchaus interessant, damals starben HCs ja nicht. Und die gute Seite an diesem Tod war, dass Worf so Sicherheitschef werden konnte.
                                Und was Data angeht, war das ein billiger Versuch die Spockschine zu fahren, ohne die emotionale Qualität des Todes von Spock zu erreichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X