Ist das zu Glauben? Cinema-Patzer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das zu Glauben? Cinema-Patzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
    Hmm, sagst Du das auch zu einem Arzt, wenn er Dir das falsche Medikament gibt? Schließlich ist er auch nur ein Mensch. Allerdings sollte man als Arzt schon wissen was man tut und das gilt genauso für einen Redakteur.
    Also wenn du den Unterschied zwischen einem Falsch verschriebenen Medikament und einem harmlosen falsch geschriebenen Wort in einem 15 seiten Artikel nicht von selbst erkennen kannst tust du mir von ganzem Herzen leid.
    Ich kann nur folgenden Rat wiederholen:
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    GET A LIFE!
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das zu glauben. So groß ist der Unterschied zwischen Star Trek und Star Wars nun auch wieder nicht,
    Also sie sind schon sehr unterschiedlich (wobei sich ST immer mehr dem SW niveau annähert) aber die Titel sind sich nuneinmal sehr ähnlich und für leute ausserhalb der Fandoms ist da ne verwechselung sehr gut nachvollziehbar... und auch fans kann das denke ich passieren ohne das sie dann von ner Brücke springen müssen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #32
      Jetzt schaltet hier mal einen Gang herunter. Es besteht hier kein Grund, sich gegenseitig zu bekriegen oder für persönliche Angriffe, bitte!
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
        denn bei den jungen Männern handelt es sich um James Tiberius Kirk und den Vulkanier Mr. Spock. Den unsterblichen Helden der "Star Wars"-Saga widerfährt das Wunder der
        Gott, und ich dachte es ist der neue Stargate Film! *heul*

        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Gott, und ich dachte es ist der neue Stargate Film! *heul*

          Star Trek, Star Wars, Stargate ist ja eh das gleiche, ist immer ein Star dabei. Oder wie?
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            Gott, und ich dachte es ist der neue Stargate Film! *heul*

            Wie Raumschiffe? Ich dachte das wär die Kinoversion von Deutschland sucht den SuperSTAR.
            Da hätte ich ja fast mein Geld umsonst ausgegeben...
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #36
              endars Aufforderung einen Gang herunterzuschalten sollte übrigens nicht bedeuten, auf Friseursalon-Niveau zu schalten. Also bitte auch das Spammen lassen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Hmm, entweder identifiziere ich mit einer Sache und dann weiß ich auch ob ich Star Trek oder Star Wars schreibe oder eben nicht. Hier im Forum sieht es so aus, dass die meisten "Fans" gar keine sind. Es ist wie mit allen anderen Sachen hier in Deutschland auch. Man macht nur noch alles wischiwaschi. Wie ich schon einmal sagte, kein Wunder das das Land vor die Hunde geht. Ich glaube Star Trek macht einfach eine Detailverliebtheit aus, die sich einige hier mal zu Herzen nehmen sollten. Und nicht nur hier sondern auch einige andere draußen im Land.
                Diskriminierung ist zum Beispiel ein Thema um das es in Star TREK geht.
                Was machen einige von Euch hier? Diskriminieren! Wie wenigstens einer hier schon so trefflich formuliert hat. Es sollte nämlich eigentlich keine Rolle spielen mit welchem Thread man seinen Einstieg findet oder?
                Außerdem wird auch die freie Meinungsäußerung in Star TREK immer wieder hochgehalten. Davon schon mal was gehört?

                Dadaleus

                Kommentar


                  #38
                  Also bitte, nur weil sich hier keiner in seiner Ehre gekränkt sieht, weil Wars statt Trek geschrieben wurde sind wir keine Fans? Vielleicht haben wir auch einfach nur einen relistischeren Blickwinkel auf die Sache? War ja schließlich nur ein Flüchtigkeitsfehler des Autoren und keine Böse Absicht. Naja, deswegen geht unser Land vor die Hunde, ist schon klar

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                    Hmm, entweder identifiziere ich mit einer Sache und dann weiß ich auch ob ich Star Trek oder Star Wars schreibe oder eben nicht.
                    Da gebe ich Dir recht. Allerdings kann man von einem Reporter, der einen Artikel über den neuen Star Trek Film schreibt nicht erwartet, dass er sich mit Star Trek identifiziert. Es ist für ihn wahrscheinlich nur ein Artikel unter vielen, wahrscheinlich noch unter Zeitdruck geschrieben. Da passieren Fehler und das ist zwar unglücklich aber auch kein Beinbruch meiner Meinung nach.

                    Hier im Forum sieht es so aus, dass die meisten "Fans" gar keine sind.
                    Wenn dein Maßstab für echtes Fansein u.a. ist, wegen dieses Fehlers über eine Zeitschriftenredaktion und einen Redakteuer herzufallen als hätte er Gotteslästerung begangen, dann hast Du sicherlich Recht. Allerdings finde ich das ziemlich radikal und fanatisch. Und egal wie sehr ich Star Trek auch mag, ein solcher Fan möchte ich auch gar nicht sein. Und ich muss auch sagen, dass jemand, der so intolerant ist, dass er anderen Menschen keine Fehler bei seinem Lieblingsthema verzeihnt und schon fast zum Djihad aufruft, sich auch sehr von der Botschaft von Star Trek entfernt.

                    Es ist wie mit allen anderen Sachen hier in Deutschland auch. Man macht nur noch alles wischiwaschi. Wie ich schon einmal sagte, kein Wunder das das Land vor die Hunde geht.
                    Das ist wieder mal eine völlig übertriebene Analogie. Ein Verschreiber in einem Artikel über dein Lieblingsfranchise wird Deutschland nicht in den Ruin treiben.


                    Ich glaube Star Trek macht einfach eine Detailverliebtheit aus, die sich einige hier mal zu Herzen nehmen sollten. Und nicht nur hier sondern auch einige andere draußen im Land.
                    Diskriminierung ist zum Beispiel ein Thema um das es in Star TREK geht.
                    Was machen einige von Euch hier? Diskriminieren! Wie wenigstens einer hier schon so trefflich formuliert hat. Es sollte nämlich eigentlich keine Rolle spielen mit welchem Thread man seinen Einstieg findet oder?
                    Außerdem wird auch die freie Meinungsäußerung in Star TREK immer wieder hochgehalten. Davon schon mal was gehört?
                    Star Trek macht vor allem das Bild einer Gesellschaft aus in der unterschiedlichste Wesen friedlich nebeneinander existieren können. Daher weiß ich nicht, ob Du nicht zusehr im Glashaus sitzt um Steinchen in unsere Richtung schmeißen zu dürfen, denn dein erster Auftritt hier im Forum war ein Aufruf zur Intoleranz. Sicherlich hast Du das Recht auf freie Meinungsäußerung aber in dem Moment, wo Du dazu aufgerufen hast, gegen die Redaktion zu revoltieren, bist Du mMn zuweit gegangen. Und das habe ich gesagt und dabei mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrgenommen.

                    @ Zeno-2
                    Man kann das nicht verallgemeinern, auch wenn Du das gerne möchtest. Es gab und gibt immer wieder neue User hier, die sich gut einfügen und auch gut aufgenommen werden. Es liegt auch immer daran, wie man sich hier einbringt. Sachliche und fundierte Beiträge sind da dienlicher als wegen eines kleinen Fehlers das Hallalli auf eine Zeitschriftenredaktion zu blasen.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #40
                      Ganz schön kleingeistig. Ich bin nämlich längst nicht mehr bei dem Fehler, sondern in einer politischen Disskusion, die völlig unabhängig davon ist.
                      Und ein friedliches Nebeneinander ist Star Trek nun auch nicht unbedingt.
                      Liegt irgendwie auch nicht wirklich in der Natur von intelligenten Lebewesen.
                      Oder was ist mit den Borg, dem Dominion, den Romulanern etc. Alles Bewohner des gleichen Universums, aber irgenwie überhaupt nicht an einem friedlichen Nebeneinander interessiert. Also kann das wohl nicht nur Star Trek ausmachen. Dies trifft vielleicht auf die UFP zu aber auf den Rest von Star Trek? Und innerhalb der UFP auch nur bedingt, denn es gibt auch immer wieder innerhalb der UFP Untaten zum Beispiel der gute Kahn.

                      Dadaleus

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                        Ganz schön kleingeistig. Ich bin nämlich längst nicht mehr bei dem Fehler, sondern in einer politischen Disskusion, die völlig unabhängig davon ist.
                        Du bist in einer politischen Diskussion? Mit wem denn?
                        Dann nutze für deine Diskussion bitte einen der dutzenden Threads, die vielleicht selbst für deine Maßstäbe nicht zu kleingeistig sind. Guck dich einfach mal im Forum um. Aber mach bitte demnächst nicht wieder so ein Bohei um nen Tippfehler, um anschließend total vom Thema abzukommen

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin auch über den Tippfehler gestolpert als ich ihn in der Cinema gelesen habe. Und eigentlich hat der TE nicht ganz unrecht, es ist schon ein Fehler der einer Cinema nicht passieren sollte, schliesslich ist Star Wars eine Kino Meilenstein gewesen (Star Trek übrigens nie).
                          Wobei ich den Aufruf zum Spammen nicht verstehen kann, hier hat das Lektorat einfach nicht professionell gearbeitete, dass ist peinlich und das war's auch schon.

                          BTW, so ein Tippfehler kann auch beim kürzen bzw. umstellen des Artikels passiert sein. Vielleicht gab es ja eine Verbindung zwischen ST und SW in der Rohfassung und die ist beim Kürzen (fast) verschwunden.

                          Nichtsdestotrotz, zeigen die Diskussionen zu STXI hier im Forum wie weit wir noch alle vom Ideal der Toleranz eines GR entfernt sind. Ich komme mehr und mehr zu der Annahme, dass viele die Franchise viel zu ernst nehmen, von Toleranz ist weit und breit nichts zu sehen.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                            James Tiberius Kirk und den Vulkanier Mr. Spock. Den unsterblichen Helden der "Star Wars"-Saga widerfährt das Wunder der Wiedergeburt...."

                            Mein Gott, wir sind alle nur Menschen.
                            Klar hätte man besser recherchieren können, aber hey, da steh ich drüber!

                            Außerdem gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
                            "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                              Ganz schön kleingeistig.
                              Mal ehrlich alles was du hier rausgelassen hast zeigt das gerade du Absolut Intolerant bist und nicht das Recht hast andere Star Trek Fans runter zu putzen nur weil sie sich nicht über einen bescheuerten Tippfehler aufregen.
                              Gerade durch das was du hier geschrieben hast, hast du bewiesen das du von Star Trek NICHTS Verstanden hast und du dich vieles nennen kannst aber Garantiert nicht "Star Trek Fan".

                              Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                              Ich bin nämlich längst nicht mehr bei dem Fehler, sondern in einer politischen Disskusion, die völlig unabhängig davon ist.

                              Dadaleus
                              Was war denn deine Politische Aussage?
                              Intoleranz?
                              Kurintenkackerei?
                              Oder das man jeden kleinen Schreibfehler zu einen Heilligen Krieg machen soll?

                              Ich finde es Faszinierend das diejenigen die am Intolerantesten sind immer am lautesten Diskriminierung schreien!

                              Gerade durch Engstirnige Leute wie dich die nicht einmal fünfe gerade sein lassen können entstehen erst Konflikte in dieser Welt.
                              Da kann man froh sein das du dich für Star Trek Interessierst und nicht für Religion ansonsten hättest du dir vielleich schon einen Gürtel Umgeschnallt und dem Typen der sich Vertippt hat einen Besuch abgestattet.

                              Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                              Dies trifft vielleicht auf die UFP zu aber auf den Rest von Star Trek? Und innerhalb der UFP auch nur bedingt, denn es gibt auch immer wieder innerhalb der UFP Untaten zum Beispiel der gute Kahn.

                              Dadaleus
                              Kahn?
                              Meinst du?
                              Khan Noonien Singh - Wikipedia, the free encyclopedia
                              Was hat der mit der UFP zu tun?

                              P.S.

                              Ich habe selten einen Dümmeren und vorallem Sinnfreieren Beitrag gesehen als diesen "Cinema Patzer" Blödsinn.
                              Wegen EINEM TIPPFEHLER so ein Aufstand?????!!!!
                              Gott wie Tief kann man sinken.........???
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #45
                                Da ihr anscheinend nicht von allein aus die Sache ruhen lassen könnt, wird der unsinnige Thread jetzt eben geschlossen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X