Wer traut sich? (Wo ist Star Trek echt komisch/witzig?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer traut sich? (Wo ist Star Trek echt komisch/witzig?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich war die Next-Generation-Crew die lustigste.

    Data`s Lachanfall, den er von Q "geschenkt" bekam, lange vor dem Emotions-Chip. Köstlich gespielt, als sein Blick nach dem ersten Lacher auf Picard fällt und er direkt wieder in schallendes Gelächter ausbricht. Einfach nur zum Mitlachen.

    Aber auch diese Szene in "Der Aufstand":
    Picard: "Have you been in a fight?"
    Worf: "No sir...it is a Gorch."
    Picard: "A Gorch? What is a..."
    Data: (whispers in Picard's ear)
    Picard: "Well...it's hardly noticeable."

    Zudem liebe ich den running gag seit TOS "Ich bin Arzt und kein ...", wobei Pille hier die besten Sprüche auf Lager hatte.

    Der Humor gehört für mich zu den Stärken von Star Trek. Kaum eine SciFi-Serie kommt da ran.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
      Also bei mir hat mal eine von Garaks Anfragen auf Cardassia Prime für einen Brüller esorgt. Er hat nämlich versucht einige Daten über Bio-Technologie zu erhalten.

      Carassianischer Offizier:"Ah Garak. Wie geht es Ihnen denn?"
      Garak: "Ganz Gut. Ich müsste sie um einen Gefallen bitten. Ich bräuchte da einige Informationen bezüglich Cardassianischer Bio-Technologie."
      Offizier: "Kein Problem. Was genau?"
      Garak: "Ich sende ihnen den Code."

      Der Offizier gibt den Code ein und ist entsetzt da der Alarm losgeht.

      Offizier: "Garak Sie Idiot! Das ist streng geheime Technologie! Ich bin ruiniert. Wenn ich mich beeile, kann ich vielleicht noch mein Leben retten."

      Das Zitat ist nicht Wort wörtlich, aber ich denke alle Fans werden sich erinnern.
      Also, über das habe ich furchtbar gelacht.
      komisch in meiner Erinnerung war das Quark der für Garak(und Latinum) nach dieser Technologie geforscht hat


      Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
      Data`s Lachanfall, den er von Q "geschenkt" bekam, lange vor dem Emotions-Chip. Köstlich gespielt, als sein Blick nach dem ersten Lacher auf Picard fällt und er direkt wieder in schallendes Gelächter ausbricht. Einfach nur zum Mitlachen.

      Aber auch diese Szene in "Der Aufstand":
      Picard: "Have you been in a fight?"
      Worf: "No sir...it is a Gorch."
      Picard: "A Gorch? What is a..."
      Data: (whispers in Picard's ear)
      Picard: "Well...it's hardly noticeable."
      noch viel besser(selber Film):
      Picard zu Worf: melden sie wenn sie Agressive Tendenzen verspüren(da Worf in der Pubertät ist)
      [Worf schießt mehrere Drohnen ab und zerschmettert die letzte mit dem Kolben seines Phasers(wobei dieser zu Bruch geht)]
      Worf(mit halbirrem Blick):Captain ich verspüre eindeutig aggressive Tendenzen
      I can see a world with no war and no hate.

      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

      Kommentar


        #18
        Ich finde noch den Doktor und Seven of Nine köstlich,
        wie sie im Kasino der Voyager dieses klingonische Trinklied singen oder überhaupt wenn die beiden zusammen singen

        Aber auch Q bringt mich immer wieder zum lachen.
        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

        Kommentar


          #19
          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Super war auch Data im Smalltalk-Modus in TNG "In der Hand von Terroristen".


          Jawollja.

          Außerdem die Folge (Titel ? <Grübel>) in der die Crew durch Q in eine Robin Hood Realität entführt wird.
          Geordie sitzt unter einem Baum und zupft amateurhaft an einer Laute. Der genervte Worf steht auf, nimmt Geordie das Instrument aus der Hand, semmelt es gegen den Baum und gibt Geordie die Reste mit einem bedauernden "Entschuldigung" zurück.

          (wegschmeiß)
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
            noch viel besser(selber Film):
            Picard zu Worf: melden sie wenn sie Agressive Tendenzen verspüren(da Worf in der Pubertät ist)
            [Worf schießt mehrere Drohnen ab und zerschmettert die letzte mit dem Kolben seines Phasers(wobei dieser zu Bruch geht)]
            Worf(mit halbirrem Blick):Captain ich verspüre eindeutig aggressive Tendenzen
            Bei dem Teil habe ich mich nicht mehr einbekommen, ich habe sogar bauschmerzen bekommen vor lachen.
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #21
              Spock ist immer wieder für Lacher gut

              Ich sage nur "Farbige Metaphern"

              Oder in Star Trek 4, wo Gilian Spock fragt: "Wollen sie sich das nicht lieber aus dem Kopf schlagen?" "Ich sehe keinen Grund für Selbstverstümmelungen"
              Ich schmeiß mich weg.

              Oder auch im neuen Film. Ich denke mal das sind jetzt keine Spoiler.

              Spock/alt zu Spock/Jung: "Da mein normaler Gruß in dieser Situation irgendwie eigennützig klingt, sage ich einfach Viel Glück".

              In Star Trek VI hat Chekov wieder ein paar gute Sprüche.
              "Ratet mal wer zum Essen kommt"
              Kirk: "Messen Sie einen Strahllungsanstieg, Mr. Chekov?"
              Darauf Chekov "Nur in der Größe meines Schädels."
              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

              Kommentar


                #22
                was ich witzig finde :

                in Voy:

                (MHN): Na Super nun werde ich schon als Wandelnder Trikorder genutz
                (in der folge wo dieses Volk sachen wie den Computerkern, den Mobielen emmiteres des Doks etc. Klauen. Die führungsoffiziere in der Kabien sitzen und Chakoty aufzählt was alles geklaut wurde)

                Chakoty: .... und die Notrationen für mindesten 1 Monat
                Paris: Na da gibst Schlimmeres
                der Blick von janway
                war ehct lustig.

                sonst sind alle lustigen stellen die mir eingefallen wären schon gennant

                Kommentar


                  #23
                  Mein absolutes Lieblingszitat aus Star Trek 4:

                  Pille und Kirk wollen Chekov aus dem Krankenhaus holen und werden von Polizisten aufgehalten.

                  Pille : Mensch, sehen Sie nicht das die Frau eine postkraniale Erweiterung des Oberbauches hat?
                  Kirk : Was hat sie?
                  Pille : Blähungen!

                  Da konnte ich net mehr vor Lachen.

                  Auch die Diskussion von Pille mit dem Arzt ist einfach nur genial

                  und danach :

                  Kirk zu Chekov : Name, Rang!
                  Chekov : Name: Chekov, Pavel, Rang: ADMIRAL!
                  und noch ein fettes grinsen aufgesetzt

                  Kommentar


                    #24
                    da fällt mir noch aus Voyager ich glaub es ist Staffel 4 Folge 13 ein

                    (Nilix fürht mit Chakoty dieses "tiericher führer Ritual durch" und man siht den nilix vision)
                    in der Vision spricht seven of nine (seven) ihn an und sagt :
                    Sie werden assymilirt werden.

                    Darauf Nilix: Oh nein dafür habe ich gerade keine Zeit vieleicht später.

                    Kommentar


                      #25
                      was mir gut gefallen hat, war Torres Spruch zu den Borg:
                      "Das ist jetzt deren neue Masche, sie tauchen auf und sehen hilflos aus"
                      so in etwa sagte sie das, klasse
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich Finde Star Trek Voyager "Dämon" echt klasse. Ziemlich lustig mit Neelix, dem Doc und Tom

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                          komisch in meiner Erinnerung war das Quark der für Garak(und Latinum) nach dieser Technologie geforscht hat


                          noch viel besser(selber Film):
                          Picard zu Worf: melden sie wenn sie Agressive Tendenzen verspüren(da Worf in der Pubertät ist)
                          [Worf schießt mehrere Drohnen ab und zerschmettert die letzte mit dem Kolben seines Phasers(wobei dieser zu Bruch geht)]
                          Worf(mit halbirrem Blick):Captain ich verspüre eindeutig aggressive Tendenzen
                          Stimmt, das wird vermutlich Quark gewesen sein. Das hatte ich wohl nicht mehr ganz in erinnerung. danke!

                          Adm. Nimitz
                          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss da an eine Szene aus "Star Trek: Am Rande des Universums" denken.

                            Scotty befreit Spock, Kirk und Pille aus der Arrestzelle, beschreibt ihnen den Weg den sie gehen müsste und sagt: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche"
                            Dann dreht er sich um und rennt volle Granate vor einen Träger!

                            Genial!
                            QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                            toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                            Qapla'

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
                              Ich muss da an eine Szene aus "Star Trek: Am Rande des Universums" denken.

                              Scotty befreit Spock, Kirk und Pille aus der Arrestzelle, beschreibt ihnen den Weg den sie gehen müsste und sagt: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche"
                              Dann dreht er sich um und rennt volle Granate vor einen Träger!

                              Genial!
                              Ja, war eine sehr gute Szene. Aber Star Trek VII war stellenweise auch recht komisch.
                              Besonders die Szene mit Kirk auf der Enterprise-B, als sie den Notruf hörten und er ständig aufstand und sich wieder setzte. "Ist etwas mit ihrem Stuhl?"
                              Oder die tolle Szene wo der legendäre Captain Kirk das Schiff aus dem Raumdock bringen soll. Kirk:"Bringen sie uns raus" Chekov:"Sehr gut Sir" Scott:"Ich musste mir eine Träne verkneifen" Kirk:"Ach hören sie doch auf"
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Oder Star Trek: Der Zorn des Khan...

                                Als Savik das Raumschiff aus dem Raumdock fliegen soll und Pille Kirk fragt:
                                "Soll ich dir was zur Beruhigung geben?" Und er nur wild mit dem Kopf schüttelt...

                                QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                                toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                                Qapla'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X