Wer traut sich? (Wo ist Star Trek echt komisch/witzig?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer traut sich? (Wo ist Star Trek echt komisch/witzig?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Auch wenns hier bestimmt schon vorkam.
    Aus ST 8:

    Borg? Klingt schwedisch.
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

    Kommentar


      #62
      Gut fand ich auch die Szene ziemlich am Anfang von ST XIII:

      Worf kommt auf die Brücke und Picard sagt: ''Mister Worf, wir brauchen Hilfe an der taktischen Konsole.'' Worf geht und Riker folgt ihm dahin und sagt dann: ''Sie wissen doch noch wie man Faser abfeuert?''
      Den Blick von Worf danach fand ich zum Brüllen.

      Genauso auch die Szene, in der Riker Cochrane und Troy in der Bar beim Trinken zusieht. Einfach genial.
      Die Suche ist das Ziel.

      Kommentar


        #63
        Star Trek VIII, als Deanna stockbesoffen neben Riker vom Hocker fällt. Fand ich saukomisch, weil man sowas eigentlich nur von ihrer Mutter kennt. Am rührigsten fand ich die Szene aus ST VII, als Data "Spot" wiederfindet.

        Kommentar


          #64
          Ja, die besoffene Deanna war cool. Und wie sie dann sagt, dass sie Zefram als verrückt empfindet.... Herrlich .

          Kommentar


            #65
            Ich musste unglaublich lachen bei der "Photonischen Kanone" vom Holodoc in "Dame, Doktor, As, Spion" - die Folge war urkomisch...

            Data im Smalltalkmodus war auch genial.
            Vor kurzem wieder gesehen: "Die Verschwörung" - TNG, in welcher Data dem Computer etwas lang und breit erklaert, wie er es halt oefters macht, und der Computer sich hoeflich bedankt "Danke, das reicht", Datas Reaktion auf den "genervten" Computer war einfach superb.

            Die meisten Data-Witze find ich aber etwas gestellt und bloede, zB den "Straffe Brüste"-Joke aus Der Aufstand - Data muesste in seinem Leben doch genuegend Informationen ueber die weibliche Anatomie gesammelt haben, um den Satz nicht so falsch anzuwenden.

            Achja, saukomisch fand ich auch immer die Anrede "Mr Pikkert!" in "Time's Arrow"

            Kommentar


              #66
              Ich glaube es war bei Star Trek 4 wo Mc Coy sagt : " Ich mochte ihn lieber als er (noch) tot war "

              Oder Star Trek 5 : die ganze Szene am Lagerfeuer als Spock das Lied nicht kennt und sie es dann gemeinsam singen .
              Als sie sich schlafen legen : "Gute Nacht Jim , Gute Nacht Pille , Gute Nacht Spock " ( immer noch witzig ) .


              Sorry , hab mich geirrt , der Satz von Mc Coy war ebenfalls aus Star Trek 5 und nicht wie geschrieben aus Star Trek 4 .
              Habs eben auf YouTube gesehen (Lagefeuerszene )

              Kommentar


                #67
                Der erste Kontakt:

                -Szene an Cochrane`s Telescop.

                Riker, Troy und LaForge haben Cochrane grade die Lage erklärt, als diese nachfragt: "Aber was seid ihr? Seid ihr Astronauten? Auf ... so`ner Art Star Trek?"

                Auch den running gag aus TNG mit Lwaxana Troy und Worf muss ich nochmal erwähnen, in dem sie ihn konsequent "Mr. Wuff" nennt. Dazu ihr (fast) immer stummer Diener Mister Hom.

                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  #68
                  Also meine Lieblingszenen wurden schon mehrfach genannt, ich finde Data in "Generations" teilweise echt genial:
                  einmal als der Bird of Prey vernichtet wird:
                  "JA" und dabei die geballte Faust war einfach nur herrlich

                  und als er sieht wie die Untertassensektion auf die Planetenoberfläche zufliegt und dabei "Oh Scheiße" ruft.

                  Am besten find ich aber immer noch den Dialog aus "Galavorstellung"

                  Pulaski: "Das heißt doch, sie haben gewonnen, Data"
                  Data: "Das ist eine Frage des Standpunktes, wenn man es genau nimmt habe ich nicht gewonnen.
                  Wesley:"Ach Data"
                  Data: "Ich habe ihn fertiggemacht"

                  Aber Data ist ja immer wieder während der Serie und auch den Filmen für Sprüche gut

                  Kommentar


                    #69
                    Apropos Data:
                    wie er mit Geordi in ten forward bei Guinan einen Drink nimmt und das mit "scheußlich" kommentiert. Darauf Guinan: mehr? Data freudestrahlend: ja. *lol*
                    Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X