Alle Staffeln Serien von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Staffeln Serien von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Staffeln Serien von Star Trek

    Hallo,

    ich wollte mir nach und nach alle Staffeln / Serien der alten Enterprise, The next Generation, Voyager, DS9 und der neuen Enterprise besorgen.

    Folgende Frage: Gibt es eine Aufstellung wieviele Staffeln / Folgen auf DVD erschienen sind ?

    Die Angebote bei E..y und A....n finde ich dahingehend etwas unübersichtlich.

    Danke

    #2
    Hi!

    Hast du auch die Star Trek-Übersichtsseite bei Amazon gesehen? Die ist doch sehr übersichtlich:
    Amazon.de: Star Trek: DVD & Blu-ray

    Einfach Links auf die entsprechende Serie klicken und alle aktuellen DVDs werden angezeigt. Viel übersichtlicher gehts eigentlich nicht mehr.

    Ansonsten kann man sagen, dass es eigentlich zu jeder Staffel zwei DVD-Boxen gibt. Je Teil 1 und Teil 2. Eine Übersicht aller Staffeln gibt es hier:
    StarTrekArchiv.com - Episodenguide
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Links.

      Werden von der aktuellen Enterprise denn noch Folgen gedreht?

      Von den anderen wohl sowieso nicht mehr....

      Kommentar


        #4
        Nein. Momentan werden keine Star Trek Serien produziert.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Nein, es werden keine Enterprise - Folgen mehr gedreht. Die Serie wurde mit Ende der 4. Staffel leider eingestellt.

          Kommentar


            #6
            Nun gut, dann werde ich mich mal ans Sammeln machen.

            Ich denke und hoffe, dass ich endlich die Zeit dazu habe.

            Ich werde wohl mit der alten Enterprise anfangen und mich dann nach oben arbeiten

            Achso, zu den Sonderboxen noch mal die bei Amazon angeboten werden.
            Sind diese Serien bereits in den anderen Staffeln enthalten ?

            Kommentar


              #7
              Das kostet ein haufen Geld...

              Kaufst du dir jetzt alle hintereinander oder nach und nach?

              Alleine die gesammte VOY Serie kostet (ca. 27 € pro DVD bei 14 DVD's die, die gesammte Serie ausmachen)
              378 €.
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #8
                Ich weiß das das ein Haufen Kohle ist.

                Möchte sie mir nach und nach kaufen. Hätte eventuell nur Angst, dass welche irgendwann vergriffen sind.

                Kommentar


                  #9
                  Die Angst habe ich bei Star Trek: Voyager. Da ich mir die gesammte Serie zulegen will.

                  Habe schon 1.1 - 1.2 und 5.1.

                  1.1 und 5.1 habe ich mir bei Saturn gekauft 1.2 bei Amazon. Bei Saturn kann man es einfach vergessen, die bekommen nichts mehr rein. Also bleibt nur noch Amazon und (naja) ebay, würde ich aber nur vorziehen wenn Amazon nicht mehr hat.
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                  "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke bekommen wird man sie immer... fragt sich nur zu was für einem Preis, wenn Sie vergriffen sind.

                    Denke auch nicht das die Staffeln günstiger werden mit der Zeit.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bernd123 Beitrag anzeigen
                      Achso, zu den Sonderboxen noch mal die bei Amazon angeboten werden.
                      Sind diese Serien bereits in den anderen Staffeln enthalten ?
                      Wenn du diese schwarzen Themenboxen meinst: Ja, die Episoden sind alle schon in den Staffelboxen vorhanden. Die sind für Sammler der Staffeln vollkommen überflüssig.

                      Möchte sie mir nach und nach kaufen. Hätte eventuell nur Angst, dass welche irgendwann vergriffen sind.
                      Die Boxen wurde zumindest in Deutschland alle diesen Monat neu in den Handel gebracht. Du kannst also davon ausgehen, dass sie so schnell nicht aus dem normalen Handel verschwinden werden. Da sie insgesamt aber schon wesentlich länger erhältlich sind, würde ich mir jetzt nicht unbedingt einige Jahre damit Zeit lassen.

                      Billiger bekommst du die Boxen übrigens in England. Wenn du z.B. über Amazon.co.uk bestellst. Dort ist auch überall auf den Staffelboxen der deutsche Ton drauf. (Bei den Filmen nicht überall). Dazu haben wir aber auch schon ein paar Infothreads.
                      z.B.

                      TNG Staffel 1 für ca. 15 Euro, anstatt wie hier 2x 22 Euro. Alle Boxen scheinen aber auch nicht mehr dort vorhanden zu sein.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mittlerweile TNG vollständig zusammen. Da ich damals bei Erst-VÖ schon begonnen habe, ist das für mich insgesamt aber eindeutig teurer geworden. Die Staffeln kosten jetzt gut und gerne die Hälfte von dem Preis, der damals zu Beginn vorherrschte. Da kostete eine Staffel mal ebend 100 €.
                        Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich die als solide Plastikbox gekauft habe, die insgesamt natürlich etwas teurer ist und heute aus der Produktion heraus gar nicht mehr zu erhalten. Lediglich über Restbestände oder gebraucht über andere Personen.

                        Diese Boxen sind aber auch noch bei Amazon von jeder Serie erhältlich, nur ebend meist über Privatverkauf. Bei 7 Staffeln für TNG, DS9 und Voy, sowie jeweils 4 für ENT und TOS würden so 29 Boxen dazu kommen, die aber sicherlich im heimischen Regal schick aussehen würden.

                        Ist alles eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit aber Optionen wirst du da genügend haben.
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          #13
                          Die Boxen von ENT (gutes 16:9-Bild und Bonusmaterial) finde ich sehr gut gelungen, und ich denke, auch bei den TOS-Remastered, die bald erscheinen, kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Was ich aber nicht so gut finde, ist die teils doch arg schlechte Bildqualität von TNG, da würde ich mir ein TNG-Remastered wünschen. Bei DS9 könnte ich mir vorstellen, dass mich vielleicht irgendwann eine Blu-ray-Veröffentlichung reizen könnte, allein schon, wenn sich dadurch die Anzahl der Discs reduziert. Blu-ray hat außerdem auch hard coating, d.h. die Scheiben verkratzen nicht so schlimm.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Die Boxen wurde zumindest in Deutschland alle diesen Monat neu in den Handel gebracht.
                            Auch in den Geschäften (Saturn etc.)?
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar


                              #15
                              So, habe nun Season 1.1 der "alten Enterprise" hier.

                              Verwirrend finde ich , dass auf den Disc nicht die Episoden geordnet sind wie im Episodenguide.

                              Hat das einen Grund ?

                              Und in wievielen Episoden ist eigentlich Captain Pike zu sehen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X