Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vize Präsident

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vize Präsident

    Gibt es ein Vize Präsidenten in der vereinte Föderation der Planeten? oder übernimmt sowas ein ausgewählter 5 Sterneadmiral/Fleetadmiral?
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

  • #2
    Selbstverständlich gibt es einen Stellvertretenden Präsidenten. Ein Admiral der Sternenflotte (also des Militärs) kann auch schlecht das Präsidentenamt der Föderation stellvertretend übernehmen, da es unterschiedliche Organisationen sind.

    Schau mal hier:
    President of the United Federation of Planets - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
    Ist zwar nicht on Screen gesagt worden, aber beim Hintergrundmaterial zu ST7 wurde ein Vizepräsident erwähnt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Naja und selbst wenns ihn nicht gäbe würd ein anderes Mitglied des Föderationsrats den Posten im Notfall übernehmen.
      Auf keinen Fall ein Admiral im dienst (ein Admiral ausser dienst kann ja im Rat sitzen).
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Selbstverständlich gibt es einen Stellvertretenden Präsidenten. Ein Admiral der Sternenflotte (also des Militärs) kann auch schlecht das Präsidentenamt der Föderation stellvertretend übernehmen, da es unterschiedliche Organisationen sind.

        Schau mal hier:
        President of the United Federation of Planets - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
        Ist zwar nicht on Screen gesagt worden, aber beim Hintergrundmaterial zu ST7 wurde ein Vizepräsident erwähnt.
        Wobei es das Amt des Vizepräsidenten nicht geben muss. Hier der BRD übernimmt ja der Bundesratspräsident dei Bundespräsidentenaufgaben, wenn der eigentliche Grüßaugust mal nicht kann.
        Und in Russland übernimmt seit einer Verfassungsänderung (die Jelzin durchsetzte als er das Parlament illegalerweise von Panzern auflösen ließ) der Ministerpräsident die Aufgaben des Präsidenten.

        Indessen wird es für den Föderationspräsidenten eine Stellvertreterregelung geben. Wie diese aussieht ist leider recht unklar, da über das System der Föderation doch recht wenig bekannt ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X