Schlechtestes/Hässlichstes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtestes/Hässlichstes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spooky Mulder
    antwortet
    Das hässlichste Schiff...*überleg*...die Sabre-Klasse sieht wirklich zum en aus. Für mich ist das nur ein Schuhkarton mit Warpantrieb.
    Ebenso finde ich, dass die (sorry Jean-Luc) Constellation-Klasse auch nicht überragend toll gebaut ist. Die ist mir zu eckig!

    @Zefram
    Du meinst, die Prometheus? Die mit der Runden Kugel als Untertassensektion? Die sieht doch noch sehr schön aus, im Gegensatz zu ihrem Vorgänger, der Daedalus-Klasse. Das war wirklich nur 'ne Fahradflasche mit Fußball vorne dran und zwei Warpgondeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Das hässlichste Schif...hmm...eigentlich fällt mir so spontan kaum eins ein, was ich richtig hässlich finde...

    nicht so berauschend waren die NCC-1701-C und Beverlys´s Schiff aus "TNG: Gestern Heute, morgen"...

    von den anderen Rassen...da würde ich zu viele aufzählen müssen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • JennyCursed
    antwortet
    Hi

    Die Enterprise 1701 - 1701-C gefallen mir auch nicht so besonders. Die TOS unddie movie Enterprsie werden ja nur von so einem dünenn Verbdindungsteil gehalten zwischen oberen und unteren Segment, ein wunder das da noch keiner durchgeschossen hat *gg*. So könnte man auch ein Schiff teilen

    Geetings ie

    Einen Kommentar schreiben:


  • squatty
    antwortet
    mein favorit ist die norway klasse.
    sie sieht absolut potthässlich aus.
    und natürlich die deadalus-klasse. selbst zu der zeit, in der sie gebaut wurde, hätte die menscheit bessere designer hervorbringen müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Das häßlichste Schiff ist IMHO die Voyager, da gibts nichts.
    Die Formen sehen einfach kacke aus.

    Aber was solls, das Schiff befehligt ja auch nur eine Frau!

    Einen Kommentar schreiben:


  • blath
    antwortet
    ja seid ihr denn wahnsinnig geworden?
    die original 1701 als hässlich, die unvergleichliche filigrane eleganz als plump zu bezeichnen? kirks schiff wurde von designern entworfen, und das sieht man ihm auch an. perfekte balance, zeitloses design, schöne geschwungene linien, glatte strahlende flächen...

    dagegen die neueren modelle: von ingenieuren kontruiert, übertechnologisiert, in details verzettelt, keine linie, kein feeling. hauptsache fette sichtbare kollektoren, sensoren, wc-rohrleitungen, platten, nieten, leuchtkram. bäh.

    was sieht denn besser aus?
    eine bose-hifi-anlage, clean, saubere linien, und die meisten elemente erstmal verschalt? oder die protzige kenwood, mit tausend hebeln, schaltern, reglern, lämpchen usw.

    vom performance - unterschied gar nicht erst zu reden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    alle scheinbaren canonschiffe welche man noch nie in einer Folge sehen durfte!
    die Excelsior Klasse! - *g* Sorry Supernic das musste sein
    die alten Enterprises bis C
    Nebula - sieht wie die Ente D ohne Unterbau aus!

    die MelonFrachter -
    BorgDiamant
    D7 Kreuzer
    die Galor Schiffe (Cardassianer) ich finde die fliegen falschrum - Bitte das Dicke nach hinten!!!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jonathan Lennex
    antwortet
    @ DocBrown:
    Du findest die Enterprise-A hässlich? Ich denke, sie ist fantastisch! Aber jedem seine Meinung!

    Übrigens: Ich muss gestehen, die Olympic-Klasse ist noch VIEL hässlicher als die Excelsior, aber ich kannte die Olympic vorher nicht. Klar ist z.B. auch die Daedalus unschön, doch derartig alte Schiffe zählen nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bynaus
    antwortet
    - Die Cheyenne: ein Verbrechen so ein Schiff zu konstruieren...
    - Die Prometheus: passt irgendwie nicht, sieht nicht nach einem Schiff aus, irgendwie seltsam, plump, unelegant.
    - Die Norway: Superstring nannte sie mal ein Bügeleisen. Aber mit dem Schiff könnte man noch leben.
    - Die Olympic: sie sieht absolut anachronistisch aus. Wie ein Daedalus-Modell, für das man keine Verwendung mehr hatte oder so.

    - Die ganz alten D7 Kreuzer der Klingonen und die romulanischen Bird of Prey (TOS) sind hässlich, genauso die bajoranischen Impulsschiffe, die irgendwie wie... fette Möwen im Weltall aussehen - um mal noch andere Rassen zu benennen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Guardian
    antwortet
    Also ich finde alle Starfleet Schiffe sind Prachtexemplare und deren Design ob modern oder alt klein oder groß, gefällt mir immer wieder passend, ohne zu schleimen!

    Aber was mir nicht gefällt sind die cadassianischen Schiffe. Unzwar die ganze Reihe durch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benjamin L.
    antwortet
    Tut mir leid. Aber für mich war die 1701 schon immer das hässlichste Schiff

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hubi
    antwortet
    Ist das Schiff auf dem Bild nicht die Olympic Klasse aus Gestern, Heute, Morgen?
    Hast recht, hab ich verwechselt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschakka!!
    antwortet
    Obwohl ich nichts gegen Ausgefallenes habe finde ich, dass die Challenger Klasse eine absolute Mißbildung ist...

    Auf meiner Abschussliste stehen auch jegliche Föderationsschiffe, deren Bug spitz zusammenläuft. Viele sind da anderer Meinung aber ich finde das pseudo-aggressiv und absolut unpassend.

    Und wenn auf ein eigentlich schönes Schiff noch eine 3. Warpgondel zwischen die beiden anderen gepfuscht werden muss leidet das Äußere auch sehr drunter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Admiral
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Hubi
    Im Moment fällt mir da die Apollo-Klasse ein. Ich finde das Design unausgewogen.


    Ist das Schiff auf dem Bild nicht die Olympic Klasse aus Gestern, Heute, Morgen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hubi
    antwortet
    Im Moment fällt mir da die Olympic-Klasse ein. Ich finde das Design unausgewogen.

    Die Defiant, Prometheus und Dauntless gefallen mir auch nicht besonders.
    Zuletzt geändert von Hubi; 30.08.2001, 21:05.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X