Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fanvideo Kabel1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Fanvideo Kabel1

    Hallo in die Runde,

    ich hab mal kurz eine Frage - bei Kabel 1 ist im Mai ja alles auf Star Trek ausgerichtet und irgendwie kann man über MyVideo Fanvideos einreichen. Ich würde gerne ein solches Video machen - hab aber keine Ahnung wie lang so was seinen soll... Habt ihr da ne Idee???? Wäre super wenn ihr mal nen paar Vorschläge posten könnten. DANKE.

  • #2
    Zitat von Starfan Beitrag anzeigen
    ...hab aber keine Ahnung wie lang so was seinen soll... Habt ihr da ne Idee???? Wäre super wenn ihr mal nen paar Vorschläge posten könnten. DANKE.
    Also meine Vorschläge wären 2 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten.

    Nein im Ernst, das wird ganz drauf ankommen, was du machen willst. Von der Aktion hab ich noch überhaupt nichts gehört... zu welchem Thema / für welche Sendung sollen diese Videos denn überhaupt sein?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      Leider schon zu spät.

      Nur zur Info (bin ja neu hier): Ich arbeite bei kabel eins Multimedia und da ich in der Redaktion als eingefleischter Star Trek Fan bekannt bin, habe ich auch einiges für den Star Trek Mai gemacht. Die Aktion läuft aber leider heute aus und wird morgen dann offline gehen.

      ...wobei ich mich schon etwas wundere, dass die Resonanz so mies war ... naja, was solls. Gibt ja noch andere schöne Inhalte

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
        ...wobei ich mich schon etwas wundere, dass die Resonanz so mies war ... naja, was solls. Gibt ja noch andere schöne Inhalte
        Vermutlich hat es einfach niemand mitbekommen. Werbung (abseits von Trailer auf dem eigenen Sender und nichtmal da hab ich was gesehen) habe ich für so eine Aktion nirgendwo wahrgenommen und Kabel1 ist jetzt auch kein Sender, den man öfters mal schaut.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich habs auch nur per Zufall bei einer einzigen Werbung mitbekommen, dass die Aktion überhaupt existiert.
          Das kommt wohl davon wenn man ein Mal einen richtig guten Trailer hinbekommen hat und den dann natürlich nicht durch so was verschandeln oder in den Hintergrund drängen möchte. Ich hab ansonsten jedenfalls immer nur den normalen Trailer gesehen, ohne auch nur die kleinste Andeutung auf irgendwelche Extraaktionen.

          Die ganzen Specials, die außer den ST Filmen und Episoden gezeigt werden sollen, so was wie "Beam me up" könnte man übrigens auch mal bewerben, wer nicht aus Neugierde von sich aus nachforscht, was Kabel1 auf Grund des baldigen Films an Extras zeigen möchte, weiß davon glaube ich noch überhaupt nichts. Selbst die Kurzbeschreibung auf der Homepage ist etwas spärlich und nichtssagend, zu der Doku oder K1 Magazin gibts noch nicht einmal eine Beschreibung.

          Kommentar


          • #6
            Also der Trailer lief nicht nur auf kabel eins, sondern auch auf Sat.1 und Pro 7. Aber halt auch nicht ständig. Ist echt schade, dass es kaum einer mitbekommen hat, wobei jetzt ein ernstzunehmender Beitrag drin ist

            Was den Star Trek Mai betrifft: Also ich habe ja gestern die Seite zu "Beam Me Up" gemacht. Ich kann da aber nicht die komplette Story der Show reinschreiben, da ja sonst niemand mehr zuschaut. In der zweiten Galerie gibts übrigens noch ein paar zusätzliche Infos zum Inhalt. Die Show ist aber wirklich gut gemacht und ich kann nur jedem raten, einzuschalten

            Die Doku ist im übrigen diese "How William Shatner changed the world"-Doku, die schonmal auf arte lief. Genauere Infos dazu kommen demnächst online...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
              Also der Trailer lief nicht nur auf kabel eins, sondern auch auf Sat.1 und Pro 7. Aber halt auch nicht ständig.
              Dem Trailer begegnet man ja auch in letzter Zeit relativ häufig.
              Aber von Zuschaueraktionen kann man in dem Trailer nichts erkennen.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt verschiedene Trailer. Auch einen speziell für die Aktion.

                Wir haben die Aktion übrigens noch um ein paar Tage verlängert. Wer also noch Lust hat, doch noch mitzumachen, kann das gerne tun. Muss ja nicht sooo spektakulär sein. Auf die Idee kommt es an. Und außerdem gibts ja auch schöne DVDs zu gewinnen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
                  Es gibt verschiedene Trailer. Auch einen speziell für die Aktion.
                  Ich weiß. Ich persönlich hab ehrlich gesagt aber bisher, mit nur einer Ausnahme, immer nur den einen Trailer gesehen, der nicht auf eine solche Aktion schließen lässt. Den dafür sehr, sehr oft.
                  Müsst den anderen vielleicht etwas öfters zeigen, aber vielleicht schalte ich auch immer nur zur falschen Zeit ein, außer ein paar einzelnen, ausgewählten Sendungen muss das Privatfernsehen normalerweise nämlich auf mich verzichten

                  Bei dem Fanvideo gehts doch glaube ich um eine Verkleideaktion?
                  Vielleicht haben Viele, abgesehen vom großen Aufwand, auch einfach die Befürchtung wieder einmal als Verrückte dargestellt zu werden. In der Vergangenheit wurden im Fernsehen uniformierte oder verkleidete Trekkies oft genug ziemlich ins Lächerliche gezogen. Das schreckt irgendwann ab, selbst wenn es dieses Mal von den Medien aus gut gemeint ist, das Bild des verrückten/seltsamen Trekkie ist einfach zu verbreitet. Wer traut sich denn jetzt noch dieses Hobby über den Privatraum hinaus zu verfolgen, nur um am Ende als "Nerd" dazustehen?
                  Zuletzt geändert von newman; 28.04.2009, 18:39.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist aber wirklich nicht unsere Absicht. Eigentlich wollten wir die Kreativität der Fans zeigen. Daher ja auch der Ansatz, eine neue Alien-Rasse zu kreieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wow, das finde ich super nett, dass ihr die Aktion verlängert. Hatte bis jetzt auch noch nichts davon gehört.
                      Habe ja bereits bei einer Kochshow für Kabel 1 Mai mitgemacht.
                      Also ich habe einige selbstgemachte Videos in petto auf meiner youtube Seite youtube.de/exokomp5, aber ich les mich mal in die Aktion ein und schau, dann wie ich sie zu euch bekomme.

                      Edit:
                      Hier mal die website http://www.myvideo.de/channel/star-trek-gewinnspiel
                      Damit krieg ich vielleicht konkurrenz, aber da steht ja eh "Alien", also scheidet meine Mensch Uniform aus, lol. Dann muss ich halt meine klingonen maske rauskramen ^^.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wird man eigentlich auch was von dieser Fanserie zu sehen bekommen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein. Schließlich geht es ja nicht um Fan-Serien, sondern um kreative Alien-Kostüme

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
                            Nein. Schließlich geht es ja nicht um Fan-Serien, sondern um kreative Alien-Kostüme
                            Dann gibts bis jetzt nur das eine Video? Zumindest wird nur ein Video neben der Fanserie angezeigt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X