Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek serien Reihenfolge (und andere Fragen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek serien Reihenfolge (und andere Fragen)

    Hi ich hab mal ne frage: Könnte mir jemand die folgenden Star Trek serien in eine Zeitliche Reihe setzen? also ich denke mit Star Trek: Enterprise die von 2001–2005 produziert wurde hat es angefangen (weil da gesagt wird das die Menschen das erste mal das Weltraum mit der Enterprise erforschen dürfen) aber wie geht die Reihenfolge weiter?

    Hier die Serien (wenn ich mich nicht irre sind das alle):

    -Star Trek: TOS (The original stories)
    -Star Trek: DS9 (Deep space 9)
    -Star Trek: Voyager
    -Star Trek: Enterprise
    -Star Trek: TNG (the next generation)
    -Star Trek: TAS (The Animated Series)

    P.S.: eine kurze Info zu den Serien wäre nett!

  • #2
    Okay, wie es aussieht, geht es dir um den Serien-internen Ablauf. Der wäre dann so

    Enterprise (vollständig)
    The original Series (vollständig, aber in erster Staffel sind die Folgen üblicherweise (DVD, TV-Ausstrahlung) in Ausstrahlungsreihenfolge und nicht nach Sternzeit oder tatsächlicher Produktionsreihenfolge)
    The animated Series (vollständig)
    The next Generation (Staffeln 1 bis 5)
    The next Generation (Staffeln 6 und 7) parallel zu Deep Space Nine (Staffeln 1 und 2)
    Deep Space Nine (Staffeln 3 bis 7) parallel zu Voyager (Staffeln 1 bis 5)
    Voyager (Staffeln 6 und 7)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Okay, wie es aussieht, geht es dir um den Serien-internen Ablauf. Der wäre dann so

      Enterprise (vollständig)
      The original Series (vollständig, aber in erster Staffel sind die Folgen üblicherweise (DVD, TV-Ausstrahlung) in Ausstrahlungsreihenfolge und nicht nach Sternzeit oder tatsächlicher Produktionsreihenfolge)
      The animated Series (vollständig)
      The next Generation (Staffeln 1 bis 5)
      The next Generation (Staffeln 6 und 7) parallel zu Deep Space Nine (Staffeln 1 und 2)
      Deep Space Nine (Staffeln 3 bis 7) parallel zu Voyager (Staffeln 1 bis 5)
      Voyager (Staffeln 6 und 7)
      So muss eine perfekte antwort aussehen thx!

      Kommentar


      • #4
        tar Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.

        Hi leuz,

        Ich hab da mal ne frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1 und 1.2 (DVD)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von erono Beitrag anzeigen
          Hi leuz,

          Ich hab da mal ne frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1 und 1.2 (DVD)

          Die erste Staffel wurde in zwei Hälften geteilt.

          *Aus dem Regal kram*

          In Box 1.1 hast du die Folgen 1-11

          In Box 1.2 sind dann die Folgen 12-25

          Das kann man aber auch über Amazon oder ähnliches rausbekommen.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die Threads mal zusammengeführt (und den Titel angepasst), wenn du noch weitere Fragen hast nutze bitte diesen hier

            Kommentar


            • #7
              Wobei die Filme noch wie folgt einzuordnen sind:

              Star Trek 1 bis 6 zwischen TAS und TNG.
              Star Trek 7 so paralell zur ersten Staffel VOY, dritten Staffel DS9.
              Star Trek 8 paralell zur dritten Staffel VOY, fünften Staffel DS9.
              Star Trek 9 paralell zur fünften Staffel VOY, siebenden Staffel DS9.
              Star Trek 10 nach VOY.

              Star Trek 11 ist dann etwas schwieriger. Vermutlich wäre jedoch das sehen nach 10 am sinnvollsten (da Spock und Nero aus der Zeit danach kommen und dann die Vergangenheit verändern).

              Kommentar


              • #8
                Ich hab da mal ne frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1 und 1.2 (DVD)
                Die erste Staffel wurde in zwei Hälften geteilt.

                *Aus dem Regal kram*

                In Box 1.1 hast du die Folgen 1-11

                In Box 1.2 sind dann die Folgen 12-25
                Das is eigentlich falsch.Es sind insgesamt 29 Folgen in der ersten Staffel. In 1.2 Folgen 1-16
                und in 1.2 Folgen 17-29.
                Zuletzt geändert von NaMaz82; 05.05.2009, 14:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                • #9
                  Die sind aber nach Sternzeit geordnet und nicht nach den einzelnen Folgen (wie sie produziert worden). Zumindest bei dem Digitalen Remake.
                  Das mag dem Canon irgendwie zugute kommen, allerdings ist es doch hier und da störend..
                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                  http://psypiet.mybrute.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                    Die sind aber nach Sternzeit geordnet und nicht nach den einzelnen Folgen (wie sie produziert worden). Zumindest bei dem Digitalen Remake.
                    Das mag dem Canon irgendwie zugute kommen, allerdings ist es doch hier und da störend..
                    Ähm, sprichst du jetzt von den DVDs zu TOS? Also diesem Screenshot nach ist die Reihenfolge die ganz normale Ausstrahlungsreihenfolge:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ster11m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,7 KB
ID: 4243190

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja genau, die DVDs von TOS. Sicher? Davor stehen doch aber die Zahlen da.. 6-8-2-7... und der Pilotfilm von TOS mit Kirk war der, wo die an den Rand des Universums fliegen und dort die Zwei Crewmitglieder zu "Göttern" werden. Da haben die auch die Gleiche Ausstattung an Phasern, Klammotten und auf der Brücke wie bei "The Cage" mit Cpt Pike. Die Folge kommt aber irgendwann später auf den DVD´s .. Die heißt glaub ich "Where no man hase gone before"/„Spitze des Eisbergs“

                      Aber ich weis es jetzt nicht genau. Ich kann mich auch irren. Bin mir aber grad eigentlich ganz sicher, das es in einer der Dokumentation auch so gesagt wird.

                      Hab nochmal auf Memory Alpha nach geschaut und da steht es so auch.
                      Hab ich doch auch mal Ahnung!
                      Zuletzt geändert von Martin Shefield; 05.05.2009, 18:36. Grund: Verbesserungen, Änderungen, CHAOS!
                      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                      http://psypiet.mybrute.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                        Sicher?
                        Gaaaaaaaanz sicher!

                        Das 6-8-2-7 ist die Produktionsreihenfolge. Das heißt, "Spitze des Eisbergs" wurde als zweite Folge (nach "Der Käfig") produziert worden. Die Ausstrahlungsreihenfolge ist aber eine andere, nämlich so, wie auf den DVDs.

                        Beide Reihenfolgen entsprechen nicht den Sternzeiten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                          Ja genau, die DVDs von TOS. Sicher? Davor stehen doch aber die Zahlen da.. 6-8-2-7... und der Pilotfilm von TOS mit Kirk war der, wo die an den Rand des Universums fliegen und dort die Zwei Crewmitglieder zu "Göttern" werden. Da haben die auch die Gleiche Ausstattung an Phasern, Klammotten und auf der Brücke wie bei "The Cage" mit Cpt Pike. Die Folge kommt aber irgendwann später auf den DVD´s .. Die heißt glaub ich "Where no man hase gone before"/„Spitze des Eisbergs“

                          Aber ich weis es jetzt nicht genau. Ich kann mich auch irren. Bin mir aber grad eigentlich ganz sicher, das es in einer der Dokumentation auch so gesagt wird.

                          Hab nochmal auf Memory Alpha nach geschaut und da steht es so auch.
                          Hab ich doch auch mal Ahnung!
                          Nochmal ganz langsam für dich.

                          Auf den DVDs befinden sich die Folgen seit je her bei jeder Veröffentlichung in der Ausstrahlungsreihenfolge wie sie im Fernsehen damals zu sehen waren.

                          Die Zahlen davor sind die Produktionsnummer, in welcher die Folgen produziert worden sind und wahrscheinlich aus eigentlich ausgestrahlt werden sollten. Die Zählung fängt bei "Der Käfig/The Cage" mit Captain Pike an so das die eigentlich angedachte erste Folge mit Kirk "Where No Man Has Gone Before/Spitze des Eisbergs" Nummer 2 hat.

                          Die Sternzeiten sind völlig egal, die wurden damals afaik willkürlich vergeben und nach denen sortiert eigentlich auch keiner deswegen.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                          • #14
                            Siehste, hab ich mich doch geirrt.. verdammt.

                            Aber warum macht man das nicht in der Produktionsreihenfolge? Ist doch doof wenn dann auf einmal die Ausstattung anders ist und alle anders aussehen..

                            Das ist zumindest meine MEinung..
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                            http://psypiet.mybrute.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Neue Frage

                              Spielen eigentlich captain Kirk, Spook und co. eigentlich in der digitalisierten Fassung mit? bzw. Was sind den eigentlich die veränderungen in der neuen verison?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X