Star Trek serien Reihenfolge (und andere Fragen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek serien Reihenfolge (und andere Fragen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von erono Beitrag anzeigen
    Spielen eigentlich captain Kirk, Spook und co. eigentlich in der digitalisierten Fassung mit? bzw. Was sind den eigentlich die veränderungen in der neuen verison?
    Nein, Captain Kirk und Co. wurden vollkommen aus der Serie herausgeschnitten und durch Captain Picard und Co. ersetzt

    Es wurden lediglich das Bild aufpoliert und die Spezialeffekte durch neuere ersetzt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Natürlich spielen Captain Kirk und Spock mit. Die Remastered-Version hat lediglich die Spezialeffekte der alten Serie durch digitale Effekte ersetzt. Beispielsweise ist in der Folge "der Fall Charlie" die USS Antares kurz neben der Enterprise zu sehen, im Original gab es dort nur die Enterprise zu bestaunen. Auch einige Planetenansichten und Hintergründe wurden geändert und es wurden einige kurze Szenen wieder eingefügt, die vom ZDF herrausgeschnitten wurden. Diese sind neu synchronisiert, aber nach einiger Zeit stört das nicht mehr da es doch nicht sooo oft vorkommt.

      Kommentar


        #18
        Und ich finde es sehr gelungen! Kein einziges mal hab ich gedacht: "Ach, das passt nicht rein!" Die haben das Flair der Serie beibehalten. Aber darum gehts hier glaube nicht.. ^^
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #19
          hey
          ich möchte mich jetzt auch mal in star trek genere bewegen nur frag ich mich in welcher reinfolge ich es gucken muss

          oben steht ja schon welche reihenfolge die serien haben

          ich möcht jetzt aber wissen wo sich dort die 10 filme anordnen

          wär cool wenn mir jemand das mal zeitlich anordnen könnte
          """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
          !"§$hat keine beine !"§??=

          Kommentar


            #20
            Hat Han Solo doch schon gemacht:

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Wobei die Filme noch wie folgt einzuordnen sind:

            Star Trek 1 bis 6 zwischen TAS und TNG.
            Star Trek 7 so paralell zur ersten Staffel VOY, dritten Staffel DS9.
            Star Trek 8 paralell zur dritten Staffel VOY, fünften Staffel DS9.
            Star Trek 9 paralell zur fünften Staffel VOY, siebenden Staffel DS9.
            Star Trek 10 nach VOY.

            Star Trek 11 ist dann etwas schwieriger. Vermutlich wäre jedoch das sehen nach 10 am sinnvollsten (da Spock und Nero aus der Zeit danach kommen und dann die Vergangenheit verändern).
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              #21
              ok danke hatte ich übersehen

              aber nochn frage:

              bei wikipedia steht :" Jahr 2063 Star Trek: Der erste Kontakt (Haupthandlung)(1996)

              müsste ich diesen film dann nicht zu erst gucken oder is diese info falsch?
              """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
              !"§$hat keine beine !"§??=

              Kommentar


                #22
                Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                ok danke hatte ich übersehen

                aber nochn frage:

                bei wikipedia steht :" Jahr 2063 Star Trek: Der erste Kontakt (Haupthandlung)(1996)

                müsste ich diesen film dann nicht zu erst gucken oder is diese info falsch?
                Die Info ist schon richtig.

                Allerdings handelt es sich da um eine Zeitreise, das heißt man muss sich halt entscheiden.

                Ich empfehle die Rangfolge wie Sie Han Solo gepostet hat.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #23
                  Noch ne frage^^: Warum ist Star Trek Enterprise so ein Flop geworden? ich meine ich habe jetzt ein paar Folgen gesehen und wurde wirklich spannend unterhalten! Allein schon das Intro war genial aber auch vom schauspielerischen fand ich die Serie bisher sehr gut.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von erono Beitrag anzeigen
                    Noch ne frage^^: Warum ist Star Trek Enterprise so ein Flop geworden? ich meine ich habe jetzt ein paar Folgen gesehen und wurde wirklich spannend unterhalten! Allein schon das Intro war genial aber auch vom schauspielerischen fand ich die Serie bisher sehr gut.
                    Ja, eines der größten Mysterien unserer Zeit.

                    Hier in diesem Thread kann man einiges dazu nachlesen:
                    In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen


                    Oder auch hier:
                    In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Und was ist eure Meinung?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von erono Beitrag anzeigen
                        Und was ist eure Meinung?
                        Dass du in einem der beiden verlinkten Threads nachschaust.

                        Da kann man sich ziemlich schnell einen Überblick über die gängigsten Meinungen zu diesem Thema machen. Aber ein Auszug wäre:

                        - Die Serie hält sich angeblich nicht an den Canon
                        - Die Serie hätte nach VOY ansetzen sollen und nicht in die Vergangenheit gehen sollen
                        - Die Serie war stilistisch zu anders für die meisten Trekkies
                        - Die Serie war stilistisch zu wenig anders für die meisten normalen TV-Zuseher
                        - Es gab eine Star Trek-Übersättigung bei den Fans

                        Das war mal das, was mir spontan einfällt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Tja und wenn ich schon dabei bin sachen zu fragen (können andere user übrigens auch machen) würde ich gerne Wissen warum die Vulkianierin Depard (oder so) bei Star Trek enterprise immer so arrogant und unfreundlich gegenüber den Menschen ist, sie weiss doch das Menschen noch nicht so weit wie die Vulkanier sind. Warum hat sie da kein verständnis?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von erono Beitrag anzeigen
                            Tja und wenn ich schon dabei bin sachen zu fragen (können andere user übrigens auch machen) würde ich gerne Wissen warum die Vulkianierin Depard (oder so) bei Star Trek enterprise immer so arrogant und unfreundlich gegenüber den Menschen ist, sie weiss doch das Menschen noch nicht so weit wie die Vulkanier sind. Warum hat sie da kein verständnis?
                            Wie wäre es, wenn du einfach die Serie guckst?
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Dass du in einem der beiden verlinkten Threads nachschaust.

                              Da kann man sich ziemlich schnell einen Überblick über die gängigsten Meinungen zu diesem Thema machen. Aber ein Auszug wäre:

                              - Die Serie hält sich angeblich nicht an den Canon
                              - Die Serie hätte nach VOY ansetzen sollen und nicht in die Vergangenheit gehen sollen
                              - Die Serie war stilistisch zu anders für die meisten Trekkies
                              - Die Serie war stilistisch zu wenig anders für die meisten normalen TV-Zuseher
                              - Es gab eine Star Trek-Übersättigung bei den Fans

                              Das war mal das, was mir spontan einfällt.
                              Also eine Serie wie für mich gemacht. Ich hoffe wenn ich die Anderen gucke werd ich nicht enttäuscht.
                              """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                              !"§$hat keine beine !"§??=

                              Kommentar


                                #30
                                Soll ich den 11. Film jetzt nach den ersten 10 gucken oder vor den Filmem und nach Star Trek : Enterprise ?
                                """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                                !"§$hat keine beine !"§??=

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X