Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foren/Email Rollenspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Foren/Email Rollenspiele

    Suche gerade ein qualitativ hochwertiges Foren/Email-Rollenspiel dem ich mich als Föderationsmitglied anschließen könnte.


    Kennt da jemand ein gutes bzw. spielt selbst in einem?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

  • #2
    Hab jetzt kein Plan wie man hier verlinkt, aber wenn du im SciFi-Forum mal komplett runter scrollst, dann siehst du da ein Link zu "SFF-Rollenspiel". Da sind dann zum Beispiel einige Rollenspiele.

    Oder guck mal bei STARFLEET UNIVERSE, Rollenspiel des offiziellen Star Trek Clubs Europe , Play Star Trek - DAS Star Trek Rollenspiel , Starfleet - Das Online Rollenspiel - SF-HQ - Star Trek Rollenspiel.. Einfach mal googlen..

    Grüße
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


    • #3
      Star Trek Ulixes ist auch schon ein sehr gutes Foren RPG.

      Ansonsten empfehle ich - wie mein Vorredner - google

      Kommentar


      • #4
        Ja danke Google kenn ich auch. Es ist aber nunmal so das Google schlecht bewerten kann wie gut/schlecht so ein Rollenspiel ist und ich hatte gehofft in einem Forum voller Trekkies bessere Hilfe zu erhalten als über Google.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Suche gerade ein qualitativ hochwertiges Foren/Email-Rollenspiel dem ich mich als Föderationsmitglied anschließen könnte.


          Kennt da jemand ein gutes bzw. spielt selbst in einem?
          Was ist in Deinen Augen ein "Hochwertiges" Spiel?

          Es gibt im Internet RPG die unpersönlich sind, aber extrem hcohwertig, dann gibt es Spiele die einen persönlichen Touch bevorzugen, von den Betonschädeln aber als minderwertiger Kram abgetan werden.

          Ein paar Infos, was Du erwartest, wie viel Zeit Du investieren möchtest und vor Allem wie gut Deine Kenntnisse des ST-Universums sind wären da vielleicht nicht schlecht! Zudem solltest Du, wenn du ein hochwertiges Spiel suchst, auch genau wissen welcher Rang was tut, welche Rechte und Pflichten hat.
          Meist ist es nämlich so, dass genau die Leute, die die besten Spiele suchen, am wenigsten bescheid wissen...
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


          • #6
            Also, ich hab mehrere Jahre Erfahrung mit Foren-Rollenspielen, allerdings zur Thematik Stargate, aber das sit ja eig egal. Ich kenn mich also mit dem schreiben langer qualitativ hochwertiger Posts aus und kriege auch komplexere Charakterentwicklungen hin.

            zu Star Trek, da hab ich vieles (aber nicht alles) gesehen und ich sage mal ich kenne die Grundlagen. Was für Waffen es in der Föderation gibt, die bekanntesten Schiffsklassen, wozu der Warpkern da sit was ein Replicator ist ect. ect. ich währe also in der Lage einen Charakter glaubhaft in einer solche Umgebung darstellen zu können, solange es nicht allzusehr ins Detail geht wie bei einem Chef-Mechaniker.

            Und ci hsuche ein Foren oder Email-Rollenspiel wo ich so alle 2 Tage einen längeren Post abgeben kann, nur meinen eigenen Charakter steure und das generell etwas lockerer ist. Wo man Spaß zusammen hat und halt einen Offizier einer Raumschiff Crew spielt.

            Noch weitere Fragen?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


            • #7
              @ Larkis.

              Was du beschreibst, trifft eigentlich i.G.u.G. das, was wir bei Star Trek Ulixes machen.

              Allerdings sehen wir unser RPG mehr als ein gemeinsames Projekt von FanFiction Autoren.

              Doch bei uns ist jeder Willkommen, der gerne Geschichten erzählt, ein Teamplayer ist und an spannenden Abenteuern in der TOS-Ära interessiert ist.

              Kommentar


              • #8
                Schaue doch mal unter ..:: U F P Headquarters - Wir bringen Dich auf Kurs ::.. - dies ist ein Foren-, Email- und Chat-Rollenspiel. Es spielt etwa 10 Jahre nach dem Dominion Krieg und hat regelmäßige Plays. Da es mit zwei weiteren Rollenspielen (Datenbank des Klingon RPG / Cardassia-RPG Datenbank) eine Community bildet, kannst du hier auch Anlauf bei anderen Völkern finden. Zudem wird auch das außenpolitische Geschehen simuliert. Vielleicht willst du ja sogar Diplomat der Föderation werden.
                Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                Captain der IKC Krempeq

                Kommentar

                Lädt...
                X