Die Blogs von Doug und John - Conceptarts, CG-Modelle und mehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Blogs von Doug und John - Conceptarts, CG-Modelle und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Blogs von Doug und John - Conceptarts, CG-Modelle und mehr

    Yoho

    Ich habe mir gedacht, ich mache mal ein fred zu den beiden Blogs von Doug Drexler und John Eaves auf -um überhaupt erst einmal darauf aufmerksam zu machen, dass es sie gibt, und um hier mit euch darüber quackeln zu können.

    Die beiden langjährigen Star Trek Veteranen haben sicher schon hunderte Planeten, Schiffe und die verschiedensten anderen Designs für die Filme und Serien entworfen und bieten uns Fans genialerweise nun Einblick in ihre Arbeit. Man erfährt regelmäßig was hinter dem ein oder anderen Entwurf für eine Geschichte steht, man präsentiert Details, die wir so noch nie von Nahen sehen konnten und zeigt auch Entwürfe, die es nie realisiert wurden.

    Dougs Blog:
    Drex Files

    Johns Blog:
    Eavesdropping with Johnny

    Endlich sehen wir das kleine vulkanische Beiboot, dass der D'Kyr type mit sich führt von nahem. In der serie hat man es nur sehr undeutlich am Mutterschiff angedockt gesehen. Wie jedes vulkanische Design aus Enterprise gefällt mir auch das sehr gut. submarines and vulcans Eavesdropping with Johnny

    Kleiner Typ: Die Bilder auf den Blogs lassen sich nicht durch anklicken vergrößern. Um sie in Originalgröße zu sehen: Rechtsklick --> Grafik anzeigen und in der Adresszeile alles was nach .jpg steht entfernen und dann Enter drücken

    Bsp: htt p://johneaves.files.wordpress.com/2009/05/vul6.jpg?w=655&h=405
    ---> htt p://johneaves.files.wordpress.com/2009/05/vul6.jpg
    My Anime List

    #2
    Sehr gute Idee, auf diese beiden Blogs speziell hinzuweisen. Wirklich schön, dass sich die beiden Zeit nehmen, ihren Fans ein bisschen mehr Einblick in die Arbeit an Star Trek zu geben. (Vor allem was Enterprise betrifft, wird man da sehr verwöhnt.)

    Als Fan von Making-of's und Design kann ich die Links nur empfehlen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Wenigstens du hast den Weg hier rein gefunden :B
      An mein Fanherz!

      In jüngster Zeit gibts ja regelmäßig sehr schöne Bilder der CG-Modelle v.a. von Schiffen aus Enterprise.

      Tholanisches Schiff (ENT)
      Tholian Webslinger! Drex Files

      Xindi-Reptilianerschiff
      Xindi Reptillian Vessel Drex Files

      NX-Alpha
      First Flight Warp Plane Drex Files

      Klasse finde ich auch diesen Beitrag: Die Alienstation aus "Deadstop" + Konzepte. Man sieht sehr gut, wie das ganze Ding funktioniert.
      Deadstop Station Drex Files
      My Anime List

      Kommentar

      Lädt...
      X