Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase/Raumdock - Wer kann helfen?!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starbase/Raumdock - Wer kann helfen?!?

    Ich habe im I-Net schon wie verrückt gegoogelt aber ausser dem Papercraft-Modell nicht einen einzigen Nachbau einer Sternenbasis (Ournal-Class) gefunden. Gibt es überhaupt ein "richtiges" Modell von so einer Starbase? z.B. aus Resin oder selbst gebaut? (aber nicht aus Papier oder Pappe!) Falls jemand ne Seite kennt, wo man so eine Station bestellen kann oder wer so was schon mal gebaut hat, der soll sich bitte mal hier melden.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.05.2009, 08:02.
    "Live long and prosper! - Star Trek Forever!"

  • #2
    Ne von der Raumstation gibts leider kein Modell hab auch schon mal gesucht. Ist wohl das Problem das es relativ groß wird wenn es einigermaßen Detailliert sein soll.
    Bin mir aber sicher das der ein oder andere Modellbaufreak sich so ein Teil gebaut hat.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde es doch immer wieder erfrischend wie ausführlich und durchdacht manche Antworten ausfallen, mit einer Länge dass man mit dem lesen nicht mehr nachkommt. Wirklich herrlich.....

      Aber um mal auf die Frage zurückzukommen:
      Es gab zu Zeiten von TNG sehr viele Seiten bei denen man Modellbausätze von Star Trek bekommen konnte, leider sind die Meisten davon geschlossen oder haben ihre Angebote dem Zeitgeist angepasst.
      Ebay ist da noch immer der beste Anbieter und ich biete Dir davon sogar einen Link:

      eBay: star trek, Modellbausätze, Standmodelle, Werkzeug

      Viel Spaß beim Stöbern.

      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Ne von der Raumstation gibts leider kein Modell hab auch schon mal gesucht. Ist wohl das Problem das es relativ groß wird wenn es einigermaßen Detailliert sein soll.
      Bin mir aber sicher das der ein oder andere Modellbaufreak sich so ein Teil gebaut hat.
      Ehrlich gesagt war DS9 auch die einzige Station die ich finden konnte, aber vielleicht einfach mal bei Revell nachfragen? Jetzt nach dem neuen Film könnt es sein dass die Nachfrage das Angebot ankurbelt!?
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


      • #4
        Es scheint aktuell wirklich kein Bausatz einer Raumstation erhältlich zu sein. Meines Wissens nach gab es hier sowieso nur DS9 und ein K-7 Modell.

        Folgende Seite kann ich aber empfehlen:
        Starship Modeler - Your Complete Information Source for Science Fiction, Fantasy and Real Space Scale Modeling

        Laut deren Auflistung scheint es zumindest in den USA mal Modelle diverser Raumstation gegebenen zu haben. Viel mehr Infos dazu gibts dort aber auch nicht.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Wie ich schrieb, es gibt solche Freaks die sich tatsächlich so ne Raumstation selbst basteln.
          http://www.startrek-modellbau.de/att...tachmentid=109

          Kommentar


          • #6
            hier gibts auch noch ein schönes modell davon

            ALIENS Papercraft-papírové modely

            Kommentar


            • #7
              hi leute bin neu hier , ich suche ebenfalls papier modelle von star trek, Alien usw könnte mir einer vieleicht helfen sie zu finden ? danke im voraus

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Schakal30 Beitrag anzeigen
                hi leute bin neu hier , ich suche ebenfalls papier modelle von star trek, Alien usw könnte mir einer vieleicht helfen sie zu finden ? danke im voraus
                Also entweder schaust du mal in diesen Trööt (ab Seite 4 gehts richtig los ) :

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ermodelle.html

                oder du schaust dich mal auf dieser Seite um:

                Paper Hollywood |

                Dort findest du fast alles, was mit TV und Kino und natürlich "Papier" zu tun hat!

                Gruß
                Marko

                Kommentar

                Lädt...
                X