Wer kennt Star Trek The New Voyages / Phase II? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Star Trek The New Voyages / Phase II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, habe die Episode auch vor ein paar Tagen gesehen und war positiv überrascht. Auch ich teile zwar die Kritik mit dem schlechten/unsteten Sound, aber der Rest hat mich mehr oder weniger überzeugt. Insbesondere die Darbietungen von Anna Schnaitter und Ayla Cordell waren sehr gut, finde ich. Aber ich bin auch ein großer Fan der TNG-Version; insofern hatte ich schon damit gerechnet, dass mir die Folge gefallen würde.

    Kommentar


      #32
      Ich sah mir die Folge heute an, und mir gefiel sie sogar besser als die TNG-Version. Der Hintergrund der "Befruchtung" erscheint mir hier schlüssiger, und der Vorgang an sich passt auch besser zu einer Deltanerin als zu der prüden Troi. Die Tonpanne ist allerdings wirklich ein dicker Hund, den man hätte nachsynchronisieren sollen, und über das notorische Phase-II-Problem mit der oft zu schwachen Beleuchtung sind sie immer noch nicht hinweggekommen. Anschlussfehler übrigens bei Peter Kirks Kostümierung, die am selben Handlungstag unmotiviert wechselt.

      Und McCoys Assistentin mit dem grausamen hispanischen Akzent ist einfach herzlich! Ich glaube, dass ist das erste Individuum im Star-Trek-Kosmos, das nicht akzentfrei Englisch spricht?
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Ich glaube, dass ist das erste Individuum im Star-Trek-Kosmos, das nicht akzentfrei Englisch spricht?
        Ähm, Scotty hast du wohl vergessen, oder?
        Und bei Picard bin ich gerade unschlüssig, WAS für einen Akzent Stewart genau spricht (britisch?), aber IRGENDEINEN hat er definitiv.

        Kommentar


          #34
          Selbst wenn wir englische Dialekte (britisch, schottisch, etc.) außen vor lassen, haben wir mit Chekov noch immer mindestens einen Charakter, der Englisch eindeutig als Fremdsprache spricht. Und das nicht nur in Star Trek (2009).
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #35
            Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
            Ähm, Scotty hast du wohl vergessen, oder?
            Und bei Picard bin ich gerade unschlüssig, WAS für einen Akzent Stewart genau spricht (britisch?), aber IRGENDEINEN hat er definitiv.
            Die beiden werte ich nicht, das sind Muttersprachler. Aber mit Chekov hat cybertrek natürlich Recht.

            Klasse fand ich übrigens den "Eine Geburt ist für uns wie ein weiterer Orgasmus"-Dialog in der neuen PII-Episode! Kein Wunder, dass diese Stelle es nicht bis zu Deanna Troi geschafft hat...
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              #36
              Es gibt Neuigkeiten:
              Seit kurzem gibt es den Teaser der Folge Kitumba auf der deutschen Seite: 4x08 Kitumba - Star Trek New Voyages / Phase II Fan Filme - Deutschland
              Außerdem eine neue Kurzfolge: Star Trek Phase II Vignette: Going Boldly - Star Trek New Voyages / Phase II Fan Filme - Deutschland
              Oh man, das macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                also ich habe nun 2 Folgen von Star Trek - New Voyaeges/Phase 2 gesehen. Episode 0 + 1 waren ziemlich gut (Teil 4+5 bin ich noch am kucken). Sogar besser als das Orginal TOS, da spannenent Inszeniert und intelligenter gemacht. Bewegt sich irgendwo qualitativ zwischen TNG,VOY und ENT.

                Anspielungen auf das Dominion, die Hirogen, die Breen, Borg, Sektion 31, was will das "Fan" Herz mehr ?
                Und das Orginal Star Trek sollte sich was schämen (!!!) , das erst Fans aus die Idee kommen mussten
                Schwule in Star Trek als ganz normal mit einzubeziehen !

                Diese Fan Serie hat es mit "Blood & Fire Teil 1+2" getan. Und sind sie dran verreckt ?
                Nein... Das Drehbuch war glaube ich ursprünglich für eine TNG Folge geplant gewsen,
                wurde aber nicht genommen. Oder wie war das ?

                Also wenn die Fan Serie so weiter geht, Hut ab ! Alle Achtung...

                Wenn ich mir auch wünschen würde, das die Leute mehr zeit in
                wichtigere Dinge inverstieren würden (wie für Menschen einstezen),
                als so Scifi Sendungen zu produzieren.

                Aber dem ist numal nicht so.
                Dennoch, diese Serie überzeugt, auch von den Effekten.
                Klar nicht so gut wie bei DS9, VOY und ENT, aber besser als
                TOS ist es alle mal und teilweise sogar TNG würdig. auch die Effekte.

                Was alles mit CGI-Grafik möglich ist schon enorm,
                wenn man eine intelligente Sotry dazu schreibt.

                Bin gespannt wie sich die Serie weiter entwickelt. Diese Serie müsste im TV gesendet werden,
                die Serie ist wirklich Professionell gemacht, Fernsehtauglich ! Auch Schaupielerisch !

                Schade das es keine Deutsche Synchro gibt. Dennoch freue ich mich tierisch das sich einige Leute
                die mühe gemacht haben die Folgen mit untertitel zu unterlegen ! Danke !

                So kann selbst ich englisch verstehen - he,he - welch kunst

                Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  Hm... ich habe nun Episode 2 gesehen, die in der Chekov altert.
                  Der alte Chekov wird dann vom orginal Chekov gespielt.

                  Ich fand die Folge ziemlich gut, jedoch stellt mich das Ende der Folge vor
                  einen Problem, das ich nicht gelößt bekomme. Chekov stirbt doch am Ende
                  der Folge ? Er wurde nicht geheilt. Er konnte nicht gerretet werden...

                  Das Ende schrie nach einer Fortsetzung, in der Chekov gerettet werden muss, weil er ja in den Filmen lebt.

                  Aber in Episode 3 "World Enough and Time" gibt es diesbzeüglich keine Forsetzung zu dem Ende von Epsiode 2, stattdessen sitzt eben genau jener Chekov fröhlich auf seinen Platz und spricht mit Sulu über den KobajaschiMaru Test ?

                  Ist er jetzt doch nicht gestorben ? Oder wie soll ich das verstehen ?
                  Ich bin absolut verwirrt. Episide 3 ist gut, bisher, aber wie gesagt ich raffe
                  nicht wieso Chekov lebt. Wieso haben sie ihn nicht in Episode 2 retten lassen ?

                  Grübelnt Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe ein paar Episoden gesehen.
                    Für eine Fanproduktion ziemlich gut.
                    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Hm... ich habe nun Episode 2 gesehen, die in der Chekov altert.
                      Der alte Chekov wird dann vom orginal Chekov gespielt.

                      Ich fand die Folge ziemlich gut, jedoch stellt mich das Ende der Folge vor
                      einen Problem, das ich nicht gelößt bekomme. Chekov stirbt doch am Ende
                      der Folge ? Er wurde nicht geheilt. Er konnte nicht gerretet werden...

                      Das Ende schrie nach einer Fortsetzung, in der Chekov gerettet werden muss, weil er ja in den Filmen lebt.

                      Aber in Episode 3 "World Enough and Time" gibt es diesbzeüglich keine Forsetzung zu dem Ende von Epsiode 2, stattdessen sitzt eben genau jener Chekov fröhlich auf seinen Platz und spricht mit Sulu über den KobajaschiMaru Test ?

                      Ist er jetzt doch nicht gestorben ? Oder wie soll ich das verstehen ?
                      Ich bin absolut verwirrt. Episide 3 ist gut, bisher, aber wie gesagt ich raffe
                      nicht wieso Chekov lebt. Wieso haben sie ihn nicht in Episode 2 retten lassen ?

                      Grübelnt Dominion
                      Ich glaube das weiß niemand so genau, wie er gerettet wurde. Nehmen wir es einfach so hin wie es ist. In Episode 2 stirbt er, von Episode 3 an lebt er wieder.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das weiß niemand so genau, wie er gerettet wurde. Nehmen wir es einfach so hin wie es ist. In Episode 2 stirbt er, von Episode 3 an lebt er wieder.
                        Erstmal danke für die antowrt !
                        Hm... Ich muss sagen auch wenn mir die Serie weiterhin gefällt, so ist das
                        Ende der Epsiode 2 für mich dann doch ein echt heftig grober Schnitzer...

                        DAS ist ein Logikfehler den ich bei diese sonst so gut gemachten Serie einfach nicht verstehen kann. Wenn es DAS bei dem Offiziellen ST gegeben hätte, hätte es einen aufschrei gegeben. Nun denn, die Folge an sich ist trotzdem gut , denoch stört es mein Serienempfinden, vorallem da ja "Phase2" ja die "sozuagen" 4.Staffel von TOS sein soll(te). Und da man die Lücke zwischen TOS und Star Trek 1 schließen will/wollte, ist so ein schnitzer schon echt heftig, denn in Star Trek 1 ist Chekov ja auch wieder vertreten, und das dann auch in allen anderen TOS ST-Filmen, ja sogar in einem TNG-Film sieht man ihn, auf der ENTERPRISE B...

                        Ich hoffe das die "Phase2" Macher noch eine Folge zwischen Episode 2 und 3 Schieben, Episode 2b , in der Chekov wiederbelbt wird, oder in dem McCoy plötzlich doch ein wiederbelebungsmittel hinbekommt. Oder so...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab jetzt zum ersten Mal reingeschaut. Anfangs war es gewöhnungsbedürftig mit anderen Schauspielern, aber ich muss sagen daß alle richtig gut besetzt sind. Meiner bescheidenen Meinung nach.
                          Die Untertitel freuen mich auch sehr, da mein Englisch zwar vorhanden, aber ich sooooo super ist.

                          Ich für mich würde auch behaupten, es kommt wirklich an die Originalserien heran. Die Effekte sind super, und ich finde es toll daß die alten Sounds und auch die alte Musikhinterlegung benutzt wurde, das gibt das richtige TOS-Feeling

                          Gefällt mir!
                          "There's coffee in that nebula"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                            Ich hab jetzt zum ersten Mal reingeschaut. Anfangs war es gewöhnungsbedürftig mit anderen Schauspielern, aber ich muss sagen daß alle richtig gut besetzt sind. Meiner bescheidenen Meinung nach.
                            Die Untertitel freuen mich auch sehr, da mein Englisch zwar vorhanden, aber ich sooooo super ist.

                            Ich für mich würde auch behaupten, es kommt wirklich an die Originalserien heran. Die Effekte sind super, und ich finde es toll daß die alten Sounds und auch die alte Musikhinterlegung benutzt wurde, das gibt das richtige TOS-Feeling

                            Gefällt mir!
                            Hallo T'San ! Da bischt'de ja widder !

                            Du hast recht. Gsamtbetrachtet ist diese Fan Serie wirklich Proffessionell !
                            Auch die Kullisen, also das Set, die Kostüme alles sehr gut und autentisch !
                            Und du hast ebenfalls recht, die Schauspieler spielen alle ziemlich hervorragend ! Sehr gute Besetzung. Sehr gute Schnitt, Sounds, Kamerführung... Sehr gute Effekte ! Kann man nicht meckern.
                            Auch die Story sind gut (bis auf das Unlogik Problem bei Episode 2)...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Ich war doch immer da

                              Vom Set bin ich wahnsinnig begeistert und frage mich wieviel Arbeit und Geld es wohl gekostet haben muss, das Ganze so professionell hinzubekommen. Alleine schon die Brücke macht mich neidisch.

                              Das Unlogikproblem muss ich mir noch anschauen, so weit bin ich noch nicht. Ich hab irgendwo mittendrin angefangen zu schauen.
                              Aber warum nicht einfach mal dort nachfragen? Auf dem Youtubekanal werden doch auch Fragen beantwortet unter den Videos, wenn mich nicht alles täuscht.
                              "There's coffee in that nebula"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Wenn es DAS bei dem Offiziellen ST gegeben hätte, hätte es einen aufschrei gegeben.
                                Obwohl mir da die Episode VOY Der Zeitzeuge einfällt, in derer auch alle Leute auf der Voyager tot sind. Ich weiß sie spielt in der Zukunft, wahrscheinlich in einer alternativen Zeitlinie aber trotzdem...

                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                ...vorallem da ja "Phase2" ja die "sozuagen" 4.Staffel von TOS sein soll(te). Und da man die Lücke zwischen TOS und Star Trek 1 schließen will/wollte...
                                Wirklich? Bin mir nicht ganz sicher ob sie TOS fortführen wollen oder eher TAS (also TOS nur indirekt). Bin mir nicht ganz sicher wie TAS in Phase 2 seinen Platz findet. Weiß jemand wann Phase 2 spielt? Vor oder nach TAS?

                                Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                                Ich war doch immer da

                                Vom Set bin ich wahnsinnig begeistert und frage mich wieviel Arbeit und Geld es wohl gekostet haben muss, das Ganze so professionell hinzubekommen. Alleine schon die Brücke macht mich neidisch.
                                Die wurde sogar in ENT verwendet, nämlich in der 4. Staffel, in der Spiegeluniversumdoppelfolge als die Brücke der Defiant! (siehe: http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_...%28NCC-1764%29)
                                Zuletzt geändert von mastereder3000; 11.08.2012, 17:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X