Wer kennt Star Trek The New Voyages / Phase II? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Star Trek The New Voyages / Phase II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
    Obwohl mir da die Episode VOY Der Zeitzeuge einfällt, in derer auch alle Leute auf der Voyager tot sind. Ich weiß sie spielt in der Zukunft, wahrscheinlich in einer alternativen Zeitlinie aber trotzdem...
    In dieser Folge von VOY sind deswegen alle tot, da die Geschichte in der Zukunft spielt. Der Doc, ist ein Dupliakt gewesen. Die Voyager ist schon zuhause, mit dem anderen Doc... Für den Duplizierten Doc ist alles eh ganz anders. Wenn der jetzt nahsue fliegen würde, wären alle anderen der Vo Crew schon steinalt oder gar tot. Die Story kann man nicht wirwirklich mit der Phase 2 Story vergleichen.. Nichts für ungut

    Wirklich? Bin mir nicht ganz sicher ob sie TOS fortführen wollen oder eher TAS (also TOS nur indirekt). Bin mir nicht ganz sicher wie TAS in Phase 2 seinen Platz findet. Weiß jemand wann Phase 2 spielt? Vor oder nach TAS?
    Hier ein Zitat aus
    Star Trek New Voyages / Phase II Fan Filme - Deutschland :
    Das Star Trek New Voyages Team fing an neue Folgen zu drehen, basierend auf der original (Star Trek) Serie um dort weiter zu machen wo Kirk und seine Mannschaft aufgehört hatten, als ihre Serie abgesetzt wurde. Sie nummerieren ihre Folgen sogar wie die „vierte“ Staffel und haben es bisher geschafft, acht neue Episoden zu veröffentlichen (den Pilotfilm von 2003 mitgezählt).
    Die wurde sogar in ENT verwendet, nämlich in der 4. Staffel, in der Spiegeluniversumdoppelfolge als die Brücke der Defiant! (siehe: USS Defiant (NCC-1764) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki)
    Wow, danke ! Das wusste ich nicht ! Nun so haben die Serienmacher von ENT Geld gespart... Und die Fan Leute mussten Teuer blechen und selber bauen...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Wow, danke ! Das wusste ich nicht ! Nun so haben die Serienmacher von ENT Geld gespart... Und die Fan Leute mussten Teuer blechen und selber bauen...
      Das hab ich mir auch gedacht

      So ganz steige ich noch nicht durch, aber kann es sein daß manche Darsteller noch mal gewechselt haben? Zumindest bei Spock ist es mir aufgefallen. In der 1. und 2. Folge wars noch jemand anders. Wann der aber wechselt weiß ich nicht, nur daß es in der 1. und 2. noch jemand anders war als irgendwann zum Schluß hin. Oder täusche ich mich da?
      "There's coffee in that nebula"

      Kommentar


        #48
        Zitat von T'San Beitrag anzeigen
        Das hab ich mir auch gedacht

        So ganz steige ich noch nicht durch, aber kann es sein daß manche Darsteller noch mal gewechselt haben? Zumindest bei Spock ist es mir aufgefallen. In der 1. und 2. Folge wars noch jemand anders. Wann der aber wechselt weiß ich nicht, nur daß es in der 1. und 2. noch jemand anders war als irgendwann zum Schluß hin. Oder täusche ich mich da?
        Hallo T'San

        nun, du täscht dich nicht. Tatsächlich wechselt der Darsteller des Spocks...
        Ich denke der andere Spock Darsteller hatte evtl keine Lust mehr, Sorgen oder oder oder... Und da sie ja ohne Gage und ohne Verträge spielen tauscht man dann halt einfach aus. Sie brauchten dann ja einen ersatz. Ich fand den Spock aus den ersten Folgen zwar passender, aber der neue ist auch sehr gut gespielt. Bei einer Fan Serie stören mich wechsel weniger. Ich habe irgendwo gehört (kann aber nicht sagen woher, erinnere ich nicht mehr) das der Kirk Darsteller in weiteren neuen Folgen nur noch Regie fürht und jemand anders den Kirk spielen wird. Da ich aber erhlich nicht sicher bin ob das stimmt, würde ich die als Gerücht einstufen, bis es gesicherte Fakten gibt..

        Und zu dem Set. Es ist eifnach klasse.. ich hoffe wenigstens die Phase 2 macher haben irgendwie eine bezahlung, oder Miete für die Verwundung
        ihres Sets bekommen. Denn Paramount hat ja nun echt genug Kohle...

        Schön würde ich finden wenn allerdings die Phase 2 macher, auch anderen das Set zur Verfügung stellen würden, so das andere Fans eigene ST-Serien produzieren könnten. Aber ich gleuabe das werden sie dann doch nicht wollen, wegen der sons schnelleren Abnutzung eben dieses Sets... Aber man wird ja noch mal spinnen dürfen.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Hallo T'San

          nun, du täscht dich nicht. Tatsächlich wechselt der Darsteller des Spocks...
          Ich denke der andere Spock Darsteller hatte evtl keine Lust mehr, Sorgen oder oder oder... Und da sie ja ohne Gage und ohne Verträge spielen tauscht man dann halt einfach aus. Sie brauchten dann ja einen ersatz. Ich fand den Spock aus den ersten Folgen zwar passender, aber der neue ist auch sehr gut gespielt. Bei einer Fan Serie stören mich wechsel weniger. Ich habe irgendwo gehört (kann aber nicht sagen woher, erinnere ich nicht mehr) das der Kirk Darsteller in weiteren neuen Folgen nur noch Regie fürht und jemand anders den Kirk spielen wird. Da ich aber erhlich nicht sicher bin ob das stimmt, würde ich die als Gerücht einstufen, bis es gesicherte Fakten gibt..

          Und zu dem Set. Es ist eifnach klasse.. ich hoffe wenigstens die Phase 2 macher haben irgendwie eine bezahlung, oder Miete für die Verwundung
          ihres Sets bekommen. Denn Paramount hat ja nun echt genug Kohle...

          Schön würde ich finden wenn allerdings die Phase 2 macher, auch anderen das Set zur Verfügung stellen würden, so das andere Fans eigene ST-Serien produzieren könnten. Aber ich gleuabe das werden sie dann doch nicht wollen, wegen der sons schnelleren Abnutzung eben dieses Sets... Aber man wird ja noch mal spinnen dürfen.
          Ja, auch der Kirk Darstelle wechselt ab der nächsten Folge die produziert wird (hast du die Kurzepisode gesehen welche ich verlinkt habe? Da sieht man ihn: http://www.startrekphase2.de/de/404v_going_boldly.html neben Arex, welcher komplett in 3D erstellt wurde). Einfach mal auf der englischen Seite nachschauen: Star Trek: Phase II Announces First Detail of Planned ?ReLaunch? This Summer.. Nicht nur der Spock Darsteller wechselte (und das sogar zweimal) sondern zB auch die Darstellerin von Uhura und andere. (Siehe dazu: Star Trek: Phase II (fan series) - Wikipedia, the free encyclopedia).

          Was die Sets betrifft so habe ich in der englischen Wiki nichts gefunden, wo das bestätigt wird und in der deutschen gibt es auch keine Quellenangaben, da bin ich mir also gar nicht mehr so sicher ob die für ENT wirklich verwendet wurden. Laut deutsche Wikipediaeintrag Star Trek: Phase II ? Wikipedia wurden die Sets auch für andere Fanproduktionen verwendet, aber auch da gibt es keine Quellenangaben!

          Kommentar


            #50
            Das mit dem Kirkdarsteller hatte ich auch gelesen, und nun auch gesehen (vielen lieben Dank für die Links). Ich muss gestehen ich finde momentan James Cawley (?) viiiiiel besser als Kirk, mich hat er einfach überzeugt. Aber ich denke auch daß ich mich sicher an den Neuen gewöhnen werde. Außerdem bekommen wir so vielleicht noch ein paar Folgen mehr zu sehen, immerhin hat er nun Zeit sich den anderen wichtigen Dingen zu widmen, wie zum Beispiel dem Filmnachschub
            Und jetzt kapier ich auch die Gästeliste der Fedcon besser

            Das mit Uhura habe ich nun in einer weiteren Folge gesehen. Da gefällt mir die Neue irgendwie besser. Momentan. Aber wie gesagt Ansichtssache. Gut sind sie auf jeden Fall alle.


            Das mit dem Set... ich könnte es nachvollziehen wenn man es nicht jedem zur Verfügung stellt. So klasse wie es aussieht, steckt da jahrelange harte Arbeit drin, und das würde ich ehrlich gesagt auch nicht jedem zur Verfügung stellen. Manche gehen doch nicht ganz so vorsichtig mit dem Eigentum anderer um.
            Falls sie es wirklich Paramount zur Verfügung gestellt haben, werden sie hoffentlich wirklich was dafür bekommen haben, so als Miete.
            "There's coffee in that nebula"

            Kommentar


              #51
              Zitat von T'San Beitrag anzeigen
              Das mit dem Kirkdarsteller hatte ich auch gelesen, und nun auch gesehen (vielen lieben Dank für die Links). Ich muss gestehen ich finde momentan James Cawley (?) viiiiiel besser als Kirk, mich hat er einfach überzeugt.
              Bitte.
              Muss auch gestehen das mir James als James ( )Kirk überzeugt hat. Mal sehen, wie der Neue so ist. Dauert eh noch ein weilchen bis die erste Episode von ihm rauskommt. Wenn man sich ansieht, wann die anderen Episoden so rausgekommen sind, kann man mittlerweile davon ausgehen, dass sie eine Episode pro Jahr veröffentlichen.
              Zitat von T'San Beitrag anzeigen
              Das mit dem Set... ich könnte es nachvollziehen wenn man es nicht jedem zur Verfügung stellt. So klasse wie es aussieht, steckt da jahrelange harte Arbeit drin, und das würde ich ehrlich gesagt auch nicht jedem zur Verfügung stellen. Manche gehen doch nicht ganz so vorsichtig mit dem Eigentum anderer um.
              Falls sie es wirklich Paramount zur Verfügung gestellt haben, werden sie hoffentlich wirklich was dafür bekommen haben, so als Miete.
              Habe die Episoden "In a mirror, darkly" noch mals mit Kommentar angesehen. Da sagten sie, dass sie nur die eine Konsole von Sulu verwendet haben, die da rausfährt. (Die Waffenkontrolle meine ich)

              Kommentar


                #52
                Ich hab jetzt auch mal wegen Chekov nachgefragt Die Antwort war, daß das Ganze im alternativen Ende aufgeklärt wird ( http://www.youtube.com/watch?v=JrCmpb-hZc4 ). Das hab ich mir dann auch gleich mal angesehen.
                (Ich hoffe der Link ist okay, wenn nicht bitte löschen)

                Und... Irgendwie witzig Aber ich nehm es nicht vorweg, ihr müsst es also selber schauen
                Zuletzt geändert von T'San; 15.08.2012, 20:34. Grund: link eingefügt
                "There's coffee in that nebula"

                Kommentar


                  #53
                  Hm, gibt es eigentlich ein Projekt der deutschen Gruppe das auch in deutsch zu Synchronisieren?
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    #54
                    Also hat Chekov das ganze nur geträumt ? *lol Wie bei der einen Bundy Staffel in der AL alles ertäumt hat mit "Grosmeister B" und so
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                      Laut deutsche Wikipediaeintrag Star Trek: Phase II ? Wikipedia wurden die Sets auch für andere Fanproduktionen verwendet, aber auch da gibt es keine Quellenangaben!
                      "Starship Farragut", "Starship Exeter" und "Star Trek:Of Gods and Men" wären da zu nennen. Bei "Farragut" und "Of Gods and Men" hat auch James Cawley selbst einen kurzen Auftritt, im einen als James T., im anderen als Peter Kirk.

                      DAS ist ein Logikfehler den ich bei diese sonst so gut gemachten Serie einfach nicht verstehen kann. Wenn es DAS bei dem Offiziellen ST gegeben hätte, hätte es einen aufschrei gegeben. Nun denn, die Folge an sich ist trotzdem gut , denoch stört es mein Serienempfinden, vorallem da ja "Phase2" ja die "sozuagen" 4.Staffel von TOS sein soll(te).
                      Dieser "Schnitzer" war ein ausdrücklicher Wunsch von Walter Koenig. Cawley gibt an, dass er bei den Verhandlungen zwar den Einwand bzgl. der Kontinuität mit den Filmen erhob, aber Koenig ließ sich dadurch von seiner Forderung nicht abbringen und bestand darauf, "seinen" Chekov sterben lassen zu dürfen. Und was ist schon so ein Fan, dass er sich erdreisten dürfte, einen Stammschauspieler zu vergrätzen? Die Schlussszene in der Alternativversion wurde nachgedreht und von Cawley als nicht ernst gemeint bezeichnet.
                      Zuletzt geändert von Dessler; 19.08.2012, 11:22.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        #56
                        Pünktlich zum Neujahrsanfang wurde eine neue Episode veröffentlicht: Star Trek Phase 2: "Kitumba" - Episode 4x08 - YouTube
                        Wieder top gemacht, hat mir sehr sehr gut gefallen.
                        Laut deutsche Website soll bereits im Februar die nächste Episode kommen. Die erste mit dem neuen Kirk-Darsteller und der "verbesserten" Enterprise! http://www.startrekphase2.de/de/5x01...iest_thing.php

                        Kommentar


                          #57
                          Der Kirk-Darsteller ist nun optisch auch "verbessert", finde ich. Cawley passte nicht so gut.
                          Diese Episoden sind unglaublich gut gemacht und haben fast den gleichen Charme wie das Original. Die Neben-Darsteller sind leider nicht so gut, weil es halt (anscheinend) nur Laien sind.

                          Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                          Pünktlich zum Neujahrsanfang wurde eine neue Episode veröffentlicht: Star Trek Phase 2: "Kitumba" - Episode 4x08 - YouTube
                          Wieder top gemacht, hat mir sehr sehr gut gefallen.
                          Laut deutsche Website soll bereits im Februar die nächste Episode kommen. Die erste mit dem neuen Kirk-Darsteller und der "verbesserten" Enterprise! 5x01 Star Trek Phase II: The Holiest Thing - Download - Star Trek New Voyages / Phase II Fan Filme - Deutschland

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mir gestern Abend die Folge "Kitumba" angesehen und köstlich gelacht, als Kirk das "Okita-Manöver" befiehlt, wie ich es bezeichnen würde. "Hundert Schiffe stehen gehen uns? Ach was, da brettern wir mitten durch." Erst vor wenigen Monaten war das Gleiche in "Yamato 2199" zu sehen, und in beiden Fällen konnten sich die Käptns darauf verlassen, dass die Gegner aus Angst vor den unendlichen Weiten sich so dicht zusammen drängen, dass sie kaum feuern können, ohne sich gegenseitig abzuschießen. Der Unterschied liegt nur in der Größenordnung: Wo Kirk das Manöver mit 100 Schiffen vollzieht, machte Okita es mit 10 000 ...

                            Es fiel auf, dass die CGI im Vergleich zu früheren Episoden einen Rückschritt gemacht zu haben scheint. Insbesondere die Anfangsszenen auf Föderationsgebiet sehen wie Pixelmodelle aus, die sich bemühen, wie Plastikmodelle auszusehen. Erheblich detaillierter gerendert sind die Klingonenschiffe. Befremdlich wirkte die wohl zum ersten Mal zu sehende Szene einer Enterprise, die auf Warp an der Kamera vorbeifliegt - was eigentlich überhaupt nicht sichtbar sein dürfte, obendrein bewegt sich das Schiff viel zu langsam, wenn man bedenkt, dass schon bei Warp 1 die Entfernung Erde-Mond in einer Sekunde durchquert wäre. Simulatoren wie "Celestia" oder "Space Engine" geben ein authentischeres Bild davon, wie das eigentlich aussehen müsste.

                            Geradezu parodistisch wirken der Playstation daddelnde Kitumba und die exzessiv eingesetzten Lensflares bei einem Shuttle, das überhaupt keine sichtbare Lichtquelle hat und in der Szene, als Kirk und Begleiter in klingonischen Masken auf Qo'nos heruntergebeamt werden. Und bei manchen Szenen frage ich mich, ob die Komik gewollt oder ungewollt war. Etwa in der mit den beiden Kanonenfutterklingonen: Der eine wird gerade von einem Disruptor aufgelöst, und sein Kollege steht zwei Meter daneben und betrachtet sich die Szene mit einem Gesichtsausdruck, der zu besagen scheint: "Mich trifft es jetzt als Nächsten, aber scheißegal, ich bin eh nur als Rothemd hier."
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              #59
                              Benutzen Star Trek: Phase II, Starship Exeter, Starship Farragut, usw. alle das gleiche TOS-Set oder wie viele wurden davon auf Fanbasis in den USA gebaut?

                              Kommentar


                                #60
                                Das Farragut-Team borgte sich tatsächlich das Set von Phase II aus (und gelegentlich auch die Schauspieler, jedenfalls hatte James Cawley dort einen Miniauftritt). Sogar ST:ENT tat es: die Phase-II-Brücke diente da als die der U.S.S. Defiant. Auch "Of Gods and Men" wurde in diesem Set gedreht. Starship Exeter verwendete dagegen sein eigenes Set, das inzwischen für Starship Ajax recycelt worden ist.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X