WANTED: YOU! - Deutsches Star Trek Serienprojekt sucht Mitstreiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WANTED: YOU! - Deutsches Star Trek Serienprojekt sucht Mitstreiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hoffe Kritik könnt ihr auch vertragen! Ich finde das was im General Plot steht jetzt nicht so Spannend wenn ich ehrlich bin!

    Kommentar


      #17
      Ich finde das ist was worauf man aufbauen kann! Mann kann aus TOS Star Trek noch ne menge tolle sachen rausholen!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        #18
        Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
        Ich hoffe Kritik könnt ihr auch vertragen! Ich finde das was im General Plot steht jetzt nicht so Spannend wenn ich ehrlich bin!
        Klar können wir Kritik vertragen, deshalb posten wir ja hier auch so Sachen

        Aber deshalb ist es ja auch nur ein General Plot, die Spannung ergibt sich dann (hoffentlich) schon durch die konkrete Handlung einer Folge. Das soll ja nur ein genereller Hintergrund sein. So gesehen, liest sich der General Plot von TNG auch nicht sooo spannend: Das neue Raumschiff Enterprise erforscht neue Bereiche der Galaxis und trifft dabei auf viele neue Völker und Planeten

        Aber ganz konkret: Was genau gefällt dir daran nicht?
        Saying Windows improved computer security is like saying Osama bin Laden improved flight security.

        Kommentar


          #19
          Aber ganz konkret: Was genau gefällt dir daran nicht?
          Nun zuerst mal ist mir klar das so ein Projekt alleine schon nicht ganz einfach ist! Deshalb ist Kritik auch immer leicht! Aber ihr solltet euch lieber überlegen ob ihr nicht versucht etwas neues zu machen! Ich meine Raumstationingefahr mit Schiff das sie verteidigt! Angrenzend istnich erforschter Raum! Hörtsichalles so ein bischen nach DS9 an!

          Versucht doch lieber etwas weiter in die Zukunft zu gehen so 80 Jahre nach Nemisis, vieleicht greift ihr das Thema aus der Aufstand auf wo Picard sagt das sich in der Föderation Dinge negativ verändern!

          Vieleicht das sich die Föderation geteilt hat, auf der einen Seite die, die sich an die Regeln der UFP halten und auf der anderen seite die, die sich gegen die UFP stellen und ihre eigenen neuen regeln machen um sie zu ihrem eigenen vorteil zu nutzen!

          Ist jetzt alles etwas grob, aber ein Ansatz!

          Kommentar


            #20
            @ Mr. Ronsfield, deine Arbeiten finde ich auch sehr gelungen! Mich würde interessieren wie lange du an so einem Bild arbeitest?

            Ach ja die USS-Venezuela hat mir besonders gut gefallen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
              Nun zuerst mal ist mir klar das so ein Projekt alleine schon nicht ganz einfach ist! Deshalb ist Kritik auch immer leicht! Aber ihr solltet euch lieber überlegen ob ihr nicht versucht etwas neues zu machen! Ich meine Raumstationingefahr mit Schiff das sie verteidigt! Angrenzend istnich erforschter Raum! Hörtsichalles so ein bischen nach DS9 an!

              Versucht doch lieber etwas weiter in die Zukunft zu gehen so 80 Jahre nach Nemisis, vieleicht greift ihr das Thema aus der Aufstand auf wo Picard sagt das sich in der Föderation Dinge negativ verändern!

              Vieleicht das sich die Föderation geteilt hat, auf der einen Seite die, die sich an die Regeln der UFP halten und auf der anderen seite die, die sich gegen die UFP stellen und ihre eigenen neuen regeln machen um sie zu ihrem eigenen vorteil zu nutzen!

              Ist jetzt alles etwas grob, aber ein Ansatz!
              So, wie ich das verstanden habe, ist die PATHFINDER der Haupthandlungsort, nicht die Station. Das allein sorgt schon für eine völlig andere Dynamik. Und an der Grenze zu unerforschtem Raum war ST immer, das gehört schlichtweg dazu. Nun wollten die Herrschaften wohl einen Hauptplot für die ganze Serie haben, und da bietet sich ein aufkommender Krieg nun mal an.
              Und selbst wenn das Alles tatsächlich DS9 zu ähnlich werden sollte, an der Ära, in welcher die Reihe spielen soll, liegt's nicht. Tatsächlich ist die Ära zwischen TOS und TNG noch ziemlich unbeschrieben, bietet sich für FF also geradezu an. Für ein Konzept, wie du es vorschlägst, müsste man wohl komplett neue Uniformen machen, neue Raumschiff-Modelle entwerfen, und generell ist ein Plot über die Spaltung der Föderation innerhalb einer Serie mit festem Haupthandlungsort nur schwierig umzusetzen.
              Vor allem scheint es mir, dass du deine eigenen Ideen und Vorstellungen für eine ST-Serie als konstruktive Kritik für dieses Projekt verpackst. Konstruktive Kritik finde ich immer prima, aber der Vorschlag, das Konzept völlig fallen zu lassen und quasi etwas absolut anderes zu machen, halte ich nicht für konstruktiv. Wenn du deine eigenen Ideen gerne umgesetzt sehen würdest, solltest du dich besser selbst an die Arbeit machen und nicht andere Leute um eine Umsetzung bitten.

              Sorry, wenn das etwas harsch rüberkam, aber ich hatte heute schon einmal das Vergnügen mit einem Foren-User, dem das Grundkonzept einer FF nicht gefallen hat und der deshalb meinte, seine eigenen Vorstellungen als Ratschlag einschmuggeln zu müssen. Noch einer, und ich schlage Seuchenalarm.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #22
                Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
                Ich meine Raumstationingefahr mit Schiff das sie verteidigt! Angrenzend istnich erforschter Raum! Hörtsichalles so ein bischen nach DS9 an!
                Die Station soll definitiv nicht der Fokus des ganzen werden, sondern das Raumschiff spielt die Hauptrolle. Von daher wird es nicht viel mit DS9 gemeinsam haben (auch wenn das meine Lieblingsserie ist )
                Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
                Versucht doch lieber etwas weiter in die Zukunft zu gehen so 80 Jahre nach Nemisis, vieleicht greift ihr das Thema aus der Aufstand auf wo Picard sagt das sich in der Föderation Dinge negativ verändern!
                Das klingt nach einem richtig spannenden Setting, da könnte man tatsächlich viel draus machen. Die Entwicklung in der Aufstand fand ich ziemlich gut, weil die Föderation ausnahmsweise nicht nur die guten Jungs stellte, sondern auch (endlich) intrigant und egoistisch war. So schön die Vision einer geeinten und gutherzigen Menschheit ist, die mit allen in Frieden lebt und allen Hass, Habgier und Materialismus abgelegt hat, ich glaube nicht so wirklich dran.

                Es ist so, dass wir die Zeit zwischen Treffen der Generationen (Enterprise B) und TNG auch als ziemlichen Leerraum wahrgenommen haben, wo es nicht viel gibt, vor allem nicht schon zig gute Fanserien wie Intrepid usw., mit denen man sich dann messen lassen muss. Man weiß ja letzlich nur, was bei TNG rauskommt. Und wir stehen halt auf die Uniformen aus der Zeit

                Ich finde auch, dass in dieser Periode noch viel mehr zu erforschen und zu entdecken gibt als in der Nach-TNG-Zeit. Da muss gleich weit weg in einen anderen Quadranten oder eine andere Galaxie gesprungen werden. In Kirks Zeit (und kurz nach deren Ende) ist die Föderation noch richtig im Aufbruch, erforscht den Weltraum "vor ihrer Haustür" und hat starken Zulauf durch neue Völker.

                Deine Idee finde ich echt gut, das wäre eine tolle Möglichkeit, bekannte Konstellationen komplett aufzubrechen und völlig neue Verhältnisse zu schaffen. Aber ich muss mich Kais Meinung anschließen, es macht viel mehr Arbeit, hier was komplett neues aufzusetzen, da sehe ich momentan nicht wirklich Land für uns. Wenn du sowas auf die Beine stellen möchtest, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere von uns auch mitmachen würde. Oder wir haben ja sicher bald zig Spin-Off-Serien, da könnte einer in deinem Setting spielen
                Zuletzt geändert von Cmdr Andar; 09.07.2009, 07:36. Grund: Kais Post
                Saying Windows improved computer security is like saying Osama bin Laden improved flight security.

                Kommentar


                  #23
                  von Kai "the spy"
                  Vor allem scheint es mir, dass du deine eigenen Ideen und Vorstellungen für eine ST-Serie als konstruktive Kritik für dieses Projekt verpackst.
                  Da muß ich mich verteidigen! Die Kritik ist ernst gemeint! Nicht weil ich meine eigenen Ideen Verkaufen will, mein Vorschlag sollte nur als Beispiel dienen, sondern weil genau das bei Voyager und Enterprise immer wieder als Grund genannt wird!
                  In beiden Serien wird nicht wirklich etwas neues gezeigt und das ist nun mal mit der Grund dafür warum beide Serien nicht so erfolgreich waren wie z.B DS9! DS9 war meiner meinung nach so erfogreich weil es mal etwas anderes war! Mir hatzwar Enterprise und Voyager auch gefallen aber da ghöre ich wohl zu einer minderheit!

                  Aber sicher ist meine Idee etwas schwer zu realisieren!
                  Das Projekt ist schon schwer genug ohne das jetzt noch einer mit schwer zu realisierenden Ideen um die Ecke kommt!

                  Werde das Thema auf jeden fall weiter verfolgen und bin schon auf das Ergebnis gespannt!

                  Beteiligen könnte ich mich eventuell auch z.B für das Bauen von Waffen, Geräten oder einem Set kommtdarauf an was ihr da so geplant habt!
                  Eventuell wenn bedarf besteht fallen mir sicher auch ein paar gute Stories ein!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lukas.M Beitrag anzeigen
                    @ Mr. Ronsfield, deine Arbeiten finde ich auch sehr gelungen! Mich würde interessieren wie lange du an so einem Bild arbeitest?

                    Ach ja die USS-Venezuela hat mir besonders gut gefallen!
                    Das ist verschieden! TOS und Cannon Schiffe gehen etwas schneller, eigenkreationen und später Jahrhunderte dauern etwas länger!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X