Hologramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hologramme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Die Drehbuchautoren bekommen immer wieder neue Ideen, sie kümmern sich nur wenig darum wenn man ihnen einen Vorschlag macht. An eine neue Serie glaube ich leider auch nicht. Star Trek liegt so langsam aber sicher in den letzen Zügen :/
    Naja aber das ein Film 2009 erschienen ist, ist doch villt ein gutes Zeichen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von erono Beitrag anzeigen
      Naja aber das ein Film 2009 erschienen ist, ist doch villt ein gutes Zeichen...
      Der Film ist nicht schlecht... aber es fühlt sich für mich leider nichtmehr wie Star Trek an... ist schwer zu beschreiben aber für mich fehlt das gewisse "etwas".
      Sogar meine Frau, die Star Trek nur wegen mir mit anschaut und es nicht so mag bzw. kein Fan ist, hat sich von dem Film mehr versprochen. Er war zu Überladen, wirr und hecktisch.

      Aber vorsicht, wie schweifen vom Thema ab. Wir müssen schon beim Topic bleiben
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Es dürfte doch eigentlich bei dem Stand der Technik in ST kein Problem sein, stationäre Holoemitter zu bauen und die in kritischen Bereichen zu installieren.
        mir würde da einfallen:
        -Als Ersatzdoc, das MHN gibts ja schon...Einsatz in verstrahlte, kontaminierte gegenden etc.
        -Zusätzliche Sicherheitseinheiten beim Entern eines Raumschiffes, Kolonie oder Raumbasis. Sowie zur Bewachung und Transport von Gefangenen. Aufklärer in feindlichen Schiffen und Kundschafter. teleportierende Holo-Sniper wären auch ne gute Idee aber das verbietet ja die Ethik Ablenkung wie in FC
        -Maschinenraum/Technik: Strahlung dürfte zum größten Teil kein Problem sein.
        Späher in eingestürzten räumen, die Holos müssen ja nicht immer menschengroß sein. Weltraumeinsatz falls irgendeine Schutzplatte weggesprengt wird.

        Bei einigen Sachen käme die Sache mit der Ethik wirklich dem Nutzen in die Quere...allerdings wurde das MHN erst seines Ichs und Persönlichkeit durch das dauernde Zusprechen der anderen Crewmitglieder auf der VOY, bewusst. Muss ja nicht heißen, das man das bei den anderen holos auch so machen muss...für einiges reicht eine ausreichende Programmierung...der Computer der Ente ist auch hochentwickelt aber er verlangt keine freizeit um Opern zu trällern. In anderen SciFi-Serien klappt das doch auch wenn die KI entwickelt sind, wie NATHAN aus PR, erfüllen sie ihre Pflicht und beschweren sich kaum.
        Ausserdem kann man doch ein weiteres Födgesetz schreiben in dem festgehalten wird, das nur soundso viele Holos in dem jeweiligen Bereich hinzu angefordert werden dürfen. der Mensch soll sich ja nicht von seinem hehrem Ziel, der sich-selbst-verbesserung, ablenken lassen...sonst enden unsere Stretchfleetoffze wie die Menschen aus Wall-E
        --|___________|--
        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

        Ad Astra to live long and funky!

        Kommentar


          #19
          Also wenn meine Idee von den Holos in einer ST Serie vorhanden wäre, wäre das aber eigtl. schlecht da man einfach wirkliche Menschen (Statisten) sehen will, allerdings gäb es da ja noch die Möglichkeit irgendeinen Grund einzubauen warum Holos nicht auf den Schiffen sind... Aber da wir ja festgestellt haben das:
          Die Drehbuchautoren bekommen immer wieder neue Ideen, sie kümmern sich nur wenig darum wenn man ihnen einen Vorschlag macht
          wird das wahrscheinlich niemanden interresieren-.-

          Kommentar


            #20
            Erono ich empfehle dir die Serien in der Chronologischen Reihenfolge anzusehen TOS zuerst dann TNG DS9 und VOY

            Gerade Voyager beschäftigt sich intensiv mit them Thema der Holographischen KI... Wegen dem Holodoc... naheliegend....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
              Erono ich empfehle dir die Serien in der Chronologischen Reihenfolge anzusehen TOS zuerst dann TNG DS9 und VOY

              Gerade Voyager beschäftigt sich intensiv mit them Thema der Holographischen KI... Wegen dem Holodoc... naheliegend....

              Ich schau mir erst noch ENT an

              Kommentar


                #22
                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Nein, nein. Die Idee von erono ist nichtmal so abwägig. Ein Hologramm ist "fest" und kann genauso gut arbeiten wie ein normaler Mensch. Siehe den Doktor auf der Voyager.
                Die Sternenflotte könnte das sicher machen, eine Crew aus Hologrammen. Aber ich denke das wäre etwas neben der Sache wegen den von mir genannten Punkten.
                Natürlich, andere Rassen können das machen und haben es auch gemacht. Die Voyager hat ein Schiff getroffen wo ein durchgedrehtes Hologramm die gesammte Besatzung gekillt hat weil die Besatzung das Hologramm über Jahre schlecht behandelt hat.
                Uuh, und ich dachte das wäre ein ernster Thread, kein Hokuspokus-Thread :P

                Selbst wenn es möglich wäre per Hologramm eine materielle Struktur zu manifestieren, also sowas wie eine laufende Replikation, wäre das äußerst ineffizient, und die Replikation eines spezialisierten Roboters, oder eines Zusätzlichen Menschen aus dem Beam-Puffer günstgier. Wenngleich letzteres ethisch nicht zu vertreten wäre.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von mimesot Beitrag anzeigen
                  Uuh, und ich dachte das wäre ein ernster Thread, kein Hokuspokus-Thread :P
                  Das ist ein ernst gemeinter Thread.

                  Zitat von mimesot Beitrag anzeigen
                  Selbst wenn es möglich wäre per Hologramm eine materielle Struktur zu manifestieren, also sowas wie eine laufende Replikation, wäre das äußerst ineffizient, und die Replikation eines spezialisierten Roboters, oder eines Zusätzlichen Menschen aus dem Beam-Puffer günstgier. Wenngleich letzteres ethisch nicht zu vertreten wäre.
                  Laufende Replikatoren wozu sollte die Sternenflotte sowas haben wollen?
                  Zusätzliche Menschen aus dem Beampuffer? Wie soll das denn gehen?

                  Ein Hologramm ist nicht "fest", das stimmt. Aber mit hilfe von Kraftfeldern wird dieses Problem umgangen. Ein Hologramm kann deswegen nur in einer Umgebung exsistieren wo Holoemitter installiert sind. Auf der Voyager ist das nur in der Krankenstation, in der Prometheus allerdings sind auf dem gesammten Schiff solche Emitter.
                  Die Sternenflotte hat das MHN erfunden. Wenn auf der Prometheus zum beispiel Holografische Notfallsicherheitsposten gewesen wären, dann hätten die Romulaner das Schiff sicher nicht so "leicht" entern können.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X