Nahkampfwaffen bei Star trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahkampfwaffen bei Star trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde den Klingonendolch bevorzugen. Das Bath'leth wäre mir zu unhandlich. Und da es in Star Trek so und so kaum Nahkampfwaffen gibt, hätte ich dann zu meinem Phasergewehr noch so einen kleinen Dolch in der Hose stecken.
    Ich möchte ja mal sehen welche schönen Wunden der reist, wenn man die ausfahrbahren Sekundärklingen (schweres Wort ) im Körper des anderen (oder sich selbst) ausfährt. Das muss schmerzen!

    SR
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


      #17
      Machen wir dochmal eine klein Bildergalarie:
      Ich nehm jetzt nur die modernen Waffen (also keine TOS):

      Der TNG Type 1 Phaser


      Der Typ 2 Phaser aus VOY und DS9


      Das Phasergewehr aus TNG und DS9


      Das Kompressionsgewehr aus VOY


      Das schwere Phasergewehr


      Das schwere Phasergewehr Typ 2


      Das Bath'leth der Klingonen


      Das Mek'leth der Klingonen


      Das D'K Tahg der Klingonen

      Die Waffen anderer Völker funktioniern nach ähnlichen Prinzipien und sind somit nicht weiter erwähnenswert.

      P.S.: Ich hoffe, die Ladezeit ist nicht ZU lang. Sorry
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #18
        Öhm...hast du auch noch ein Bild vom Schwert des Kahless so rein zufällig?

        Ich denke, einige kennen es nicht...sonst hätten sicher schon mehr Leute dafür gestimmt!


        Wir könnten ja ne Umfrage starten:

        "Welches ist die formschönste Nahkampfwaffe bei Star Trek?"

        Kommentar


          #19
          @ Zefram
          Also du wieder mit deinen "Sonderwünschen" !!!
          Ich denke aber auch, dass die formschönste Nahkampfwaffe das "Schwert des Kahles" ist !!!!!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Also ich hab hier noch folgendes gefunden. Ob jetzt aber eurer Schwert dabei ist, weiß ich nicht.


            Kut'lutch der Klingonen


            Messer von Kirom der Klingonen


            Mevak Dolch der Klingonen


            Haf'leth


            'aLngegH


            chonnaQ
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Will_Riker
              Ach was. Bevor so 'n oller Jedi reagiert hat ihn längst ein Klingone 'ne LAdung Gagh ins Gesicht geworfen. Da sieht der nix mer von seinem Gegner und befördert mit seiner Macht vielleicht noch 'nen Blumentof vom Fenstersims.
              Ein Jedi braucht sein Augen nicht um zu sehen. Die Macht reicht da völlig aus !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Na das muß ich Mr. Hazen zustimmen bevor der Klingone im Blutrausch weis was ihm passiert ist nicht nur seine Waffe zerteilt sondern auch sein KÖRPER und das wars dann mit den Nahkampfwaffen, wobei ich mich sowieso frage wegen was man solche "altertümlichen" Waffen noch benötigt ? bevor ich mir so ne unhandliche Waffe nehm und auf den Gegner losstürm schnapp ich mir lieber ein Phaser oder warum meint ihr hat jeder auf ner Außenmission einen Phaser und keine Machete dabei ?

                Kommentar


                  #23
                  Ja, warum verwenden die Klingonen noch Nahkampfwaffen?
                  Interessante Frage, die aber leicht zu beantworten ist:
                  Weil das Töten aus dem Hinterhalt oder großer Entfernung nicht ehrenhaft ist. Diese Waffen sind einfach Tradition. An ihnen werden die Klingonen ausgebildet, so wie wir Religion in der Schule haben (nur haben wir keine Kreuze zum üben. Ja, das war makaber ).
                  Das sagt nicht, dass die Klingonen keine Phaserwaffen haben, aber es ist halt nicht ehrenvoll.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Genau. Deswegen mag ich die Klingonen auch wesentlich mehr als z.B. die Romulaner. Diese hinterhältigen, verlogenen warmduscher. Und bevor ich jemanden mit dem Phaser oder Diruptor zu Asche zerfallen lasse, töte ich ihn liber mit dem Dk'tagh und lasse seinen Körper auf dem ehrenvollen Schlachtfeld verbleiben.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #25
                      Nun mit den Romulanern hast du Recht. Das sind so ziemlich die hinterhältigsten Wesen, die mir in Star Trek je begegnet sind.
                      Und sie meinen immernoch, sie wären die Größten. Die verdienen langsam mal eins aufs Dach
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz genau.
                        Diese hochnäsigen Möchtegern-Alphaquadrant-Beherrscher verdienen eine satte Ladung Quantentopedos auf's Dach.
                        Und um zum Thema zurückzukommen: Die Klingonen übernehmen warscheinlich gerne die Bodentruppen-Invasion mit ihren Bat'leths. Die Romulaner haben keine Laserschwerter und auch keine "Nacht" oder wie das heißt.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          oho eine Steilvorlage ist es etwa ehrenhaft mit getarnten Schiffen anzugreifen oder Krieg zu führen ?, ich mein jetzt nicht die Romulaner sonder die Klingonen. Und ja das rult wahrscheinlich eine Bodentruppeninvasion auf einem Planeten wo die Bewohner Phaser haben da ist das ja eher ein Himmelfahrtskommando mit dem Bathlet denn bevor mich einer erwischt bin ich sicher nehm ich noch 2 oder nochmehr mit ins Grab

                          Kommentar


                            #28
                            Bei der ganzen ehrenhaft unehrenhaft diskussion hier sollte man nicht vergessen das es auch Klingonen gibt die einen Disruptor haben und auch benutzen!
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                            Kommentar


                              #29
                              So, ich hab da noch was gefunden, auf diesem Bild ist das Schwer des Kahles zumindest teilweise zu sehen ....



                              ...ist wirklich ne formschöne Waffe !!!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #30
                                Natürlich beutzen Klingonen auch Disruptoren (keine Phaser) aber nur wenn ihnen nichts anderes übrig bleibt. (bis auf die ehrlosen P'Tachs aus dem Hause Duras)
                                Himmelfahrtskommando ist schon richtig aber selbst wenn am Ende nur ein Klingone über ist wird das Klingonische reich siegreich sein.

                                Und die Klingonen haben ihre Tarnung auch selten aktiviert. Nur wenn sie Geheime Missionen durchführen. Im Gegensatz zu den Romulanern die ja nur getarnt fliegen.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X