Star Trek - Lego Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Lego Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek - Lego Thread

    hi leutz!

    wer hat schon mal in seiner Kindheit ein Star trek Schiff
    aus LEGO gebaut? wen ja, welches?
    und wie alt ward ihr?


    ich würde mich über viele antworten freuen!


    (wer sie noch hat kann versuchen Bilder rein zu stellen)

    #2
    Also ich hab mehrmals Star Trek Schiffe aus Lego gebaut. Kann mich noch an die Ent D (Galaxy) erinnern. Die gibts aber schon lange nicht mehr Irgendwo habe ich glaube ich noch die nx-01 rumliegen. hab ich vor ca. 3-4 Jahren gebaut (bin ja erst 16). Nicht besonders Detailreich aber wenn ich sie mal finden sollte stell ich mal ein Bild rein.

    Kommentar


      #3
      Die Brücke der Enterprise-D habe ich damals mal gebaut, sah ziemlich gut aus.

      Sonst habe ich mal eine recht große Enterprise-E gebaut (lange bevor das tatsächliche Design aus ST8 bekannt war). Die sah nicht so toll aus. Eine andere Enterprise, die etwas kleiner war, ist aber ganz gut gelungen. Sah entfernt der Enterprise-C ähnlich.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        ich habe selber eine enterprise-d,
        sogar Photos! sie steht hier immer an meinem PC Tisch!
        ich habe sie vor 2 Wochen gebaut und musste immer wider was ändern!


        grüße!!!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Das Folgende ist jetzt nicht von mir, aber da das Runabout recht gut gelungen ist, denke ich das der Link hier gut reinpasst
          Brickshelf DS9
          Und hier ist noch mehr zu sehen
          www.eiskaltmacher.de

          Kommentar


            #6
            Ist es so schwer, einen aussagekräftigen Threadtitel zu finden?

            Kommentar


              #7
              Als ich 10 Jahre alt war habe ich es geschafft ein Shuttle aus LEGO zu bauen. Hat nichtmal schlecht ausgeschaut... leider habe ich weder Bilder noch sonst etwas...
              Sollte ich meine Frau fragen ob ich weider LEGO kaufen darf oder würde sie mich für verrückt erklären?
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #8
                Fragt sie dich etwa, ob sie neue Schuhe kaufen darf, weil die alten nicht zur neuen Handtasche passen? Meine bessere Hälfte tut das nicht. Falls du zielgerichtet Teile kaufen willst, empfehle ich dir Bricklink.com.
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                  Fragt sie dich etwa, ob sie neue Schuhe kaufen darf, weil die alten nicht zur neuen Handtasche passen? Meine bessere Hälfte tut das nicht.
                  Japp, hast recht! Das beruhigt mein Gewissen wieder, danke. Aber mal eine Frage, sind irgendwo Pläne von Raumschiffen zu finden? Wie zum beispiel das Ruanaboat oben. Oder wenigstens die Anzahl und Art der Legoteile?
                  Am besten wäre ja ein Programm wo ich virtuell ein Schiff bauen kann und es dann 1:1 real nachbauen.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #10
                    Pläne wird es wohl keine geben, da das alles Eigenbauten sind. Aber es gibt da gewisse Programme wo man am Bildschirm bauen kann
                    Lego digital Designer, das einfachste von allen, aber leider sind nicht alle teile verfügbar.
                    LDraw und MLcad sind wohl die bekanntesten und umfangreichsten, aber ich bin zu blöd dazu.
                    www.eiskaltmacher.de

                    Kommentar


                      #11
                      Puh, naja, ich war etwa 7, als wir die Brücke der Enterprise-D nachgebaut haben. Die Serie lief da wohl ganz neu im ZDF. Allerdings war das nur mit sehr viel Phantasie als Brücke der Enterprise zu entschlüsseln. Fotos gibts da leider keine.
                      Wundert mich, dass es nie offizielles Lego-Merchandise von Star Trek gab...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Puh, naja, ich war etwa 7, als wir die Brücke der Enterprise-D nachgebaut haben. Die Serie lief da wohl ganz neu im ZDF. Allerdings war das nur mit sehr viel Phantasie als Brücke der Enterprise zu entschlüsseln. Fotos gibts da leider keine.
                        Wundert mich, dass es nie offizielles Lego-Merchandise von Star Trek gab...
                        Ich schätze das für LEGO Star Trek einfach zu uninteressant war. Sie haben sich ja mehr auf die Filme von Star Wars und Indiana Jones gestürzt. Kann sein das die Rechte für ST einfach zu teuer für LEGO war.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #13
                          Uninteressant ist es wohl hauptsächlich wegen der eher friedlichen ausrichtung von Star Trek. Außer Raumschiffen und dem Argo Jeep gibt es da ja nichts. Bei Star Wars gibt es genug Bodentruppen um Krieg nachstellen zu können. Und Kiddies stehen heutzutage halt mal auf Krachbumm und das bietet Star Trek eben nur im All

                          edit:
                          noch ein modell das man nicht übersehen sollte
                          nebula
                          Zuletzt geändert von efferman; 27.06.2009, 17:35.
                          www.eiskaltmacher.de

                          Kommentar


                            #14
                            Boah ich bin schwer beindruckt, sowohl von der Danube-Klasse und dem ganzen Innenleben, wie auch von der Nebula, die ja ganz offensichtlich per Hand gebaut wurde und dabei diese Detailtreue gehalten wurde. Und vor allem, dass man dabei auch noch ausreichende und gleichfarbige Teile hat. Das hat sicher ein wenig gekostet.
                            Wo kommen überhaupt die ST Computerkonsolen her? die sehen doch sehr interessant aus.^^

                            Ich habe einmal vor Jahren ein Enterprise-Modell gebaut, wofür ich ca. 8 Stunden gebraucht habe und ich habe seitdem noch 2x nachgebessert. (Antriebssektion verkürzt und Pylonen geändert). Dazu habe ich jetzt aber kein Bild parat.

                            Ich kann aber erst einmal mit der Brücke dienen, die aber bei Weitem nicht so Detail getreu ist, wie bisherigen Schiffsmodelle:
                            Enterprise-D Brücke

                            Zudem habe ich noch soetwas, wie ein Romulanisches Schiff gebaut. Irgendwas zwischen Falcon und Warbird Klasse.
                            Draufsicht
                            Seitenansicht
                            Schrägansicht

                            Die Bilder sind leider etwas unscharf.

                            Ich werde morgen auch mal ein paar Modelle für den Lego Digital Designer hochladen, die ich mal gebaut habe, bzw. immer wieder dabei bin. Sind aber alles Eigenkreationen, basierend auf vorhandene Schiffe.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab früher zu DS9 Zeiten immer kleine Flotten nechgebaut um sie gegeneinander antreten zu lassen. Die am besten gelungene war folgende: 1x Miranda Klasse, 2x Defiant Klasse, 3x Peregrine Jäger, Sternenbasis 375 und 4x Dominion Schiffe. Achso und dann hate ich auch mal ein ca. 30 cm großes Schiff der Vorcha Klasse gebaut und es sogar farblich bemalt. Leider hab ich die Schiffe alle nicht mehr da es bestimmt schon 10 Jahre her ist als ich sie baute.
                              Today is a good day to die

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X